Roadtrip - nur wohin??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Linsensuppe » 20.07.2012 8:39

Guten morgen :)

und zwar hab ich bevor ich mein Studium anfange einen Monat frei und zwar den September.
Jetzt hätte ich hier zwar auch genug zu tun aber ich will den Monat nutzen um einen bissle von der Welt zu sehen :)
Also ich werde allein mit meinem Hund und dem Auto unterwegs sein - es will mich leider niemand begleiten :( - als Schlafmöglichkeit ist das Auto und ein Zelt vorgesehen.

Hat jemand vielleicht einen Tip oder Vorschlag wohin ich in dem Zeitraum am besten fahren kann??
Ob in Süden oder eher richtung Norwegen/Schweden ist mir erstmal egal :)

Grüßle Karen
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon dunkelbunt » 20.07.2012 8:50

Sobald wir eine angemessene Transportmöglichkeit für zwei Personen und zwei grosse Hunde finden, werden wir in die Pyrenäen roadtrippen. Wenig Menschen, wenig ausgebauter Tourismus, viel Natur. <3
"You bloom as I fade."
Benutzeravatar
dunkelbunt
 
Beiträge: 459
Registriert: 15.03.2011 14:23

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Joker » 20.07.2012 9:04

Schweden bietet sich super an, ist aber im Sommer recht kühl.
War schon 2x da und man muss damit rechnen, dass man in Zentral und Nordschweden nicht mehr als 22-24 Grad hat.
Wunderschöne Natur, tolle Leute aber halt recht teuer!
ich war in Skattungbyn und Stömne... sehr schön soll auch die Region um Idre sein, da kann man halt eben rüber nach Norwegen.
Für Skandinavien spricht halt das Jedermannsrecht wenn man einen Roadtrip plant, da man überall in der freien Natur campen darf.

Ein Freund von mir bricht Samstag auf zu einem 3-4 Wochen Roadtrip der sich interessant anhört :

Die fahren zur spanischen Antlantikküste nach San Sebastian, von da die Pyrenäen runter nach Frankreich, die Mittelmeerküste hoch bis nach Norditalien und von da aus zurück. Finde ich sehr schön.

Ich bin dieses Jahr "nur" von DE über CH nach Italien gefahren, war aber auch sehr ansprechend!

Vor Jahren sind wir auch mal mit dem Auto nach Kroatien gefahren, da kann man auch sehr schön Inselhopping machen, ist halt etwas günstiger als DE und von da aus kann man die ganzen Balkanländer anfahren ist kulturell bestimmt auch super interessant.

Reizen würde mich auch mal komplett Italien runter bis nach Sizilien und dann die anderen kleineren Mittelmeerinseln ansteuern, also Korsika, Malta, Sardinien... riesen Nachteil hier : Kosten für die Fähren.

Für einen langen Roadtrip solltet Ihr mal über Portugal nachdenken, die Algarve soll auch traumhaft schön sein.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Ueberdosis » 20.07.2012 9:28

Richtung Kroatien ist auch immer schön, mit Schlafmöglochkeit Auto/Zelt auch denk ich mal empfehlenswerter wie der Norden.

Stoja ulica 89
52100, Pula, Kroatien

Da war ich auch mal, is ne kleine Halbinsel relativ am Anfang Kroatiens, ist n kompletter Campingplatz.
Der Felsstrand ist klasse, hat auch einen Kiesstrand wo auch dein Hund wieder rauskommt ^^

Wenn du auf dem Weg ein paar Zwischenstops machst und Rückweg, kannst denk ich mal n bisschen was sehen, je nachdem wie dir die Zeit reicht ja auch mal Venedig vorbeischauen.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon snafu » 20.07.2012 9:40

Via CH nach Italien is natürlich wirklich super schön... da gibts unglaublich tolle Fleckchen, Aber sind halt alles "WildcampNazis"

Da spricht eben das Jedermannsrecht und sicher auch die Schönheit für Skandinavien...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.07.2012 9:41

Normandie, Bretagne... guten Wein trinken, abfressen (vor allem Meereszeugs) und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon bamboofan » 20.07.2012 10:19

Lass das Auto weg und geh in die Berge. Wenn du die Route richtig planst, kommst du immer wieder durch Täler, wo du Nachschub für den Hund bekommst. In Hütten wirst du mit dem Hund nicht schlafen dürfen, aber sicher davor im Zelt & in den hütten essen...
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Staubwolke » 20.07.2012 10:25

Kumpel von uns hat erst kürzlich nen Roadtripp mit Zelt und Rucksack nach Schweden gemacht und hat eben dort gepennt, wo er gerade aufgeschlagen ist. Allerdings ist er mit dem Zug gefahren. Er war total begeistert und die Bilder, die ich gesehen hab, waren großartig.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Joker » 20.07.2012 10:47

ich mach hiermit noch mal Werbung für´s wundervolle Schweden
Fotoalbum Schweden 2011 Facebook
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Ueberdosis » 20.07.2012 11:11

Schweden warnen meine Eltern auch mit m WOhnmobil und den zwei Hunden, muss echt klasse gewesen sein, ist halt die Frage wie das Wetter im September ist.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Joker » 20.07.2012 11:17

Kalt!
Wir waren Ende August da und es war tagsüber im Schnitt 15 Grad Abends dann so um die 8 Grad.
Dazu kam typisches Schwedenwetter, also bei Sonnenschein Regenklamotten einpacken, bei Regen ne kurze Hose.
Wetterumschwünge gibt es da halbstündig ;)
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon rockkat » 20.07.2012 11:25

im september ist doch bei uns oft super wetter, ich fänds mal ganz spannend ne deutschland rundreise zu machen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Ritter vom Nie » 20.07.2012 11:37

Ich würde Norwegen empfehlen. Hab ich selber mal mit nem ollen Wohnmobil gemacht. Von Kristiansand über Bergen nach Trondheim und von da durchs Landesinnere zurück. Das Wetter ist dort aber halt auch sehr wechselhaft. Es gibt aber auch genügend Zeltplätze mit kleinen Hütten und so gratis Übernachtungshütten für Wanderer. Aber keine Ahnung, wie das mit Hund ist.
Sollte es doch lieber ne wärmere Region sein, würde ich in Andalusien anfangen und mich langsam Richtung Portugal vorarbeiten.

Schottland wäre auch sehr zu empfehlen. Ist aber relativ teuer, sein Auto da hinzubekommen.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie
 
Beiträge: 287
Registriert: 19.07.2012 9:58
Wohnort: Leipzig

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon LÖö » 20.07.2012 12:40

Bretagne und Normandie sind im September schon recht garstig. Also gerade was die Nächte im Zelt angeht bin ich etwas skeptisch.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Banshee » 20.07.2012 15:01

Mit der Fähre rüber auf die Insel und quer durch England hinauf nach Schottland. Meine Mutter hat das mal gemacht und war unglaublich begeistert. Vor allem die Highlands waren toll und die Leute dort waren überaus gastfreundlich. All zu warmes/gutes Wetter darf man dann aber leider nicht erwarten (wobei man auch Glück haben kann).
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Benutzeravatar
Banshee
 
Beiträge: 404
Registriert: 08.06.2009 18:09

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste