Roadtrip - nur wohin??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon rotbaer » 20.07.2012 17:14

Ich bin auch mal durch Südengland, man kann selber entscheiden wieviel Zivilisation man haben will, von total einsam bis Großstadt ist alles drin und wg. des Golfstroms ist das Klima gemäßigt.
Jahre später war ich nochmal in der Gegend um Sheffield, ist landschaftlich auch total reizvoll.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.07.2012 18:06

Ja, Südengland ist auch klasse!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon splashbud » 20.07.2012 18:08

Haha ich befinde mich grade in einer ähnlichen Phase :mrgreen:

Mein persönlicher Traum ist 'ne VW Bus Tour an der Atlantikküste entlang durch Frankreich mit einem Abstecher nach Marokko, aber ob ich das in näherer Zukunft realisiert kriege bleibt fraglich. Irgendwie sind andere Kontinente und weitere Strecken dann doch interessanter.
Genauso interessant fänd ich eine Tour ans Nordkap--- :)

Für vier Wochen, alleine und mit Hund ist das natürlich beides nichts. Da würde ich auch nach England oder Richtung Norwegen tendieren!

Gibt es auch Bed&Breakfast bei denen man mit Hund übernachten darf? Das wäre doch ein guter Kompromiss ab und zu, nur Zelt wird auf dauer keinen Spaß machen ;)
Benutzeravatar
splashbud
 
Beiträge: 482
Registriert: 12.04.2009 13:40

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon monkima » 20.07.2012 19:54

Ist Schweden nicht etwas problematisch mit Hund, wegen der Einreisebestimmungen ?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Ueberdosis » 20.07.2012 19:57

@Splash
so ne Tour hat ich auch vor mit n paar Leuten, aber dann runter Richtung Spanien, Monaco, Italien, Kroatien und hinten wieder hoch über Prag ^^

Meine Eltern hatten mit Schweden eig keine Probleme, wurde aber auch glaub erst gelockert, aber Impfpass etc für den Hund is bei ne Auslandsreise eh immer Empfehlenswert
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon BambiCore » 21.07.2012 16:22

Also wir fahren mit unserem Bus und 2 Hunden dieses Jahr an der Atlantikküste in Frankreich entlang. Hab nun auch von vielen Hundebesitzern gehört, dass es mit Hund sehr unproblematisch sein soll und genügend menschenfreie Strände gibt ;-)

Great Britain ist dann nächstes Jahr an der Reihe - dabei aber Bedenken, dass die Übersetzung mit der Fähre auch nochmal zu Buche schlägt und dort natürlich auch Linksverkehr herrscht :mrgreen:
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Linsensuppe » 21.07.2012 20:00

Wow so viele Antworten :)
Vielen dank ich bin nur leider heute viel zu ko um mich dazu noch zu äußern. Ich werde mir morgen nochmal alles genau durchlesen und dann was dazu schreiben :)

@Franzi
Wann geht ihr den?? Und wieviel Zeit habt ihr eingeplant??
Und vorallem wieviel Geld?

Ich hab jetzt 700 euro gespart meint ihr das reicht??
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon well_done » 22.07.2012 12:53

hm... 700 ist zwar schon ne hausnummer, aber für dne langen zeitraum und dann schweden oder so? das stell ich mir, mit spritkosten und co. schon knapp vor!

wo lebst du denn? ich würde es von deinem ausgangsort auch abhängig machen, wenn du erst mal 10std anfahrt hast, bis du an deinem "ziel" bist, ist ja auch schon blöde.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon monkima » 22.07.2012 12:55

700 find ich ehrlich gesagt schon etwas sehr knapp bemessen.....mir wäre es zu wenig.
Schweden ist doch schon eher teures Pflaster......
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Linsensuppe » 23.07.2012 10:33

Sodele nachdem ich jetzt schon den halben morgen am googeln bin hab ich jetzt zwei Routen gefunden die mir ganz gut gefallen. :D

Bild

und

Bild

Was haltet ihr davon??

Von Schweden/Norwegen hab ich jetzt erstmal Abstand genommen weil mir des einfach zu verlassen ist. Nachts allein im Wald irgendwo im nirgendwo - ne damit kann ich mich noch net anfreunden :oops:

Die Finanzen hab ich auch nochmal durchgerechnet und hab festgestellt das ich 1000 euro zur Verfügung habe weil ich ja ende August nochmal Gehalt bekomme. Für Sprit rechne ich so mit 400/500 euro und der rest wär dann für Zeltplatz, Verpflegung und alles andere.
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon monkima » 23.07.2012 10:50

Ich würde ganz ehrlich, das Budget nochmals durchrechnen.....das sind doch einige Kilometer. Ich weiss nicht, was Dein Auto verbraucht, aber 400/500 Euro ist sehr knapp bemessen.
Bei einem tausender Budget, darf rein gar nichts Aussergewöhnliches passieren.
Zuletzt geändert von monkima am 23.07.2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Joker » 23.07.2012 10:50

Ich denke Du gehst da zu blauäugig dran.
Ich würde so eine Tour nie machen wenn ich nur 400-500 Euro zur Verfügung hätte.
Allein weil ihr in den Ländern Autobahnmaut habt, die Verpflegung recht teuer ist, Zeltplatz wird man auch um die 15 Euro pro Übernachtung einplanen müssen.
Dann will man sich ja auch mal was gönnen oder was angucken... ich wünsch es Euch nicht aber überleg mal wenn Euch ein Reifen platzt oder Eurer Auto verreckt.

hier kann man sich die Maut anzeigen lassen für FR :
http://www.autoroutes.fr/index.htm
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon dunkelbunt » 23.07.2012 10:51

Du... musstest den Begriff 'Screenshot' auf wiki nachlesen? :mrgreen:
"You bloom as I fade."
Benutzeravatar
dunkelbunt
 
Beiträge: 459
Registriert: 15.03.2011 14:23

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon serrox » 23.07.2012 12:18

Also bei der Tour durch Frankreich und einem Auto, das sparsam gefahren 6,5L/100km verbraucht, wärst du ganz knapp in deinem anvisierten Spritlimit.

Du kannst also davon ausgehen, dass 500€ nicht reichen werden. Insgesamt sind 1000€, wie die vorposter schon erwähnten doch relativ knapp bemessen für so eine Tour. Unverhofft kommt oft, das solltest du bedenken.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Ueberdosis » 23.07.2012 12:41

Du musst auch bedenken, dass Frankreich in Ferienzeiten enorm teuer ist.
Rechne mal mit 7l auf die 6200km, sind 450l grob überschlagen.
nach aktuellen Spritpreisen
1.35 Diesel=600 Euro
1.55 Benzin=700 Euro

Unter 1000 für Benzin und 500 für sonstige Kosten würde ich nicht losgehen.
Gerade wenn und viel am Strand fährst und langsamer und Stadtverkehr usw wird das doch einiges mehr werden.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast