Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Beitragvon piax » 25.09.2017 20:13

hey, ich bräuchte mal einen Rat
ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, das ein Fallschirm darstellen soll, an dem ein Mensch dran hängt der einfach komplett schwarz ist(ohne gesicht etc) außerdem möchte ich dass der Himmel farbig und schön aussieht während der Boden eher Grau und dunkler ist..meine Frage ist nun welchen Stil ihr mir empfehlen würdet?

Vielen Dank!!
piax
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2017 13:58

Re: Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Beitragvon lesnurmit » 25.09.2017 21:44

möglich ist vieles

zuerst kam mir neo traditional in den Sinn,

Realistic ginge auch, kommt drauf an wie detailiert der/die schwarze Springer/in sein soll

aber ersteres wäre für mich die beste Wahl
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Beitragvon 4g48pg4l » 25.09.2017 22:00

Stilrichtung geht sicher vieles. Neo Traditional könnte ich mir auch vorstellen. Aber schau Dir doch mal auf den Seiten von Tätowierern Deiner Wahl verschiedene Stile grundsätzlich (also unabhängig vom Thema Fallschirmspringer) an, was Dir so zusagt.

ABER: Unabhängig von der Stilrichtung, das Tattoo sollte technisch stimmen! Fallschirmspringen ist was ziemlich dynamisches, Relativbewegung zu einem evtl. im Tattoo sichtbaren Absetzflugzeug, Relativbewegung zur Erde vertikal und horizontal und entsprechende Luftströmungen mit unterschiedlichen Auswirkungen auf Schirm und Springer.

Entweder Du bist selber Fallschirmspringer, kein Problem, Du bist vor technischen Darstellungsfehlern sicher - oder Du bist es nicht, dann solltest Du Deinen Entwurf einem Fallschirmspringer zeigen!

Gilt übrigens auch für die Ausrüstung. Je mehr das in Richtung realistic geht und je mehr in die Details, je mehr technische Fehler sind möglich.

Ich bin kein Fallschirmspringer, aber was ich meine, das sind so Fehler analog zu einem tätowierten Segelschiff, das raumschots mit achteraus wehender Flagge unterwegs ist oder wo die Segelstellung vorn und hinten nicht zum Wind passt. Arrgh .... :evil:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Beitragvon n8ght » 26.09.2017 8:31

Dem Segler sind die technisch richtigen Aspekte zwar enorm wichtig, aber am Ende ist es so: erlaubt ist, was gefällt. Kunst (egal ob auf Leinwand oder Haut) muss sich nicht zwingend an der Realität orientieren. Für den Segler schon, aber das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. ;)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Beitragvon piax » 26.09.2017 17:24

Erst einmal danke für die Antworten!

Ich habe auch als erstes an neo traditional gedacht, aber mir wurde gesagt das geht nicht aber ohne Begründung. War aber auch von keinem Tätowierer.
Zu dem schwarzen Männchen: Es soll überhaupt nicht detalliert sein, eigentlich wie ein Strichmännchen nur mit dickeren Linien.
Wenn ich jetzt Neo Traditional wähle, gibt es wahrscheinlich vom technischen her, weniger was nicht stimmen kann..
Ich denke ich wende mich mal an einen Tätowierer mit dem Spezialgebiet neo traditional und lass mich beraten.
Vielen Dank!
piax
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2017 13:58

Re: Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Beitragvon lesnurmit » 26.09.2017 19:10

ja,
das ist der richtige Weg!
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Beitragvon pupskuh » 29.09.2017 19:03

... ich persönlich fänd im übrigen einen eher skizzierten stil ziemlich geil, so in die richting von derek hess... da wäre dann natürlich nichts mehr mit details und realistisch und fehlerfrei, was für manche sicherlich dumm wäre... ich fänd‘s dennoch ziemlich passend zum motiv ... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Richtige Stilrichtung für Fallschirmtattoo?

Beitragvon suchtkrüppel » 29.09.2017 22:07

kenn mich zwar auch noch nicht aus mit tattoos, aber will trotzdem mein senf abgegen :twisted:

ich könnte mir da sehr gut, wie du auch sagst, eine schwarze silhouette vorstellen, allerdings würde ich den fallschirm dann genauso gestalten, sowie den schwarzen boden..komplett schwarz :D blackwork? (ich hoffe das ist eine stilrichtung :oops: )
was dann mit deinem schönen farbigen himmel passiert, weiß ich nicht :lol:
suchtkrüppel
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2017 16:43


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste