RFID Chip

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon ventear » 28.07.2009 19:56

madmaxx hat geschrieben:Mal interessenhalber: welche Verschlüsselung wird benutzt?


Normalerweise hat zum Beispiel der Hitag S eine Hardwareverschlüsselung von 32bit, mit einer externen Verschlüsselungssoftware sind beim Hitag S 2048 Verschlüsselungen bis AES 256bit möglich.
ventear
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitragvon ventear » 28.07.2009 20:13

@yassi

natürlich ... sicher ... ich studier den scheiß nur seit jahren und hab u.a. damit für einen speziellen kunden im job zu tun gehabt ...


was konkret hast Du da gemacht? Hast Du auf Hardwareebene programmiert oder eher in nachgeschalteten Auswertungsbereichen?

es gibt dinge, da gibt's eine große diskepranz zwischen veröffentlichtem und tatsächlichem. und alles was in richtung überwachungstechniken geht, gehört dazu.


Das ist nun mal in allen Patent- oder Sicherheitsrelevanten Bereichen so, doch ich würde mich doch sehr wundern, wenn wir davon am Logistiklehrstuhl der TU Dortmund nicht irgendwas mitbekommen würden.

meine hochachtung vor allen piercern, die was drauf haben in ihrem job. aber zum experten für überwachungstechniken und dafür was mit aktueller technologie theoretisch noch an überwachung möglich ist/wäre, macht euch das nicht :wink:


... na dafür fragt needlewitch ja extra bei uns nach ;)
ventear
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitragvon yassi » 28.07.2009 20:48

sorry, genaueres kann ich dazu nicht sagen.
mag sein, dass ich mich geirrt habe., andere technologie oder so. ist schon ein paar jährchen her, dass ich damit was zu tun hatte. whatever.
zu dem thema und meinem exjob kann ich nicht mehr sagen, tut mir leid.

wenn ihr mehr ahnung habt, dann glaube ich euch das mal.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Phoenix » 28.07.2009 21:30

Aber mal von den gewissen risiken aus argwohn geboren ab gesehen.

Klingt schon geil nach Cyberpunk gerödel.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon ventear » 28.07.2009 21:32

yassi hat geschrieben:sorry, genaueres kann ich dazu nicht sagen.
mag sein, dass ich mich geirrt habe., andere technologie oder so. ist schon ein paar jährchen her, dass ich damit was zu tun hatte. whatever.
zu dem thema und meinem exjob kann ich nicht mehr sagen, tut mir leid.

wenn ihr mehr ahnung habt, dann glaube ich euch das mal.


Mittlerweile muss man unterscheiden, um welche Art RFID Technologie es sich handelt, da heutzutage alles von unter 125 Khz bis in den hohen Mikrowellenbereich oberhalb 5,8 Ghz verwendet wird, zudem gibt es auch extreme Reichweitenunterschiede zwischen aktiven und passiven Transpondern.
ventear
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitragvon ventear » 28.07.2009 21:36

Phoenix hat geschrieben:Aber mal von den gewissen risiken aus argwohn geboren ab gesehen.

Klingt schon geil nach Cyberpunk gerödel.


wie schon öfters, wird da aus SciFi irgendwann etwas real existierendes, momentan laufen im Bereich Mensch-Maschine-Kommunikation sehr viele Studien und Forschungsreihen.
ventear
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Phoenix » 28.07.2009 21:42

Gibt es denn schon konkrete anwendungsmöglichkeiten für implantierte transponder, wie für Schließanlagen, I/O Schaltungen bei Elektronik et cetera...

und ob das ganze auch schon in einem Preislich vertretbaren Rahmen sich ab spielt.

(z.B. eine Fingerabdruck Anlage für den Türschließer liegt bei probater ausführung um die 700 euro ist aber sehr empfindlich im ungeschützen aussenbereich "Thema Feuchtigkeit/ Nässe)

Vieleicht einige links ?
Büddeeee! :mrgreen:
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon madmaxx » 28.07.2009 21:52

z.B.
http://www.coolest-gadgets.com/20061110 ... door-lock/
http://www.smart-technologies.eu/rfid_s ... ystem.html

Bei uns ist die ganze Uni mit den Dingern verschlossen. Also sie halten auch widrigen Wetterbedingungen stand.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Phoenix » 28.07.2009 22:06

Klaro, ich binn ja auch zu blöde.

Gibts ja zu hauf, sogar in der sauna ist rfid in den schlüsseln und somit aiuch zahlungsmittel.

Könnte man denn jegliche art von Baumaschiene (Kreissäge, Bohrmaschiene, Akkuschrauber) mit einer Transponderabfrage ausrüsten um somit jegliche elektronik zu Personalisieren? Also Diebstahls schutz?
Fände ich sehr sinnig, da würde sogar ich mich chippen lassen!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon needlewitch » 29.07.2009 12:05

theoretisch kann man damit bestimmt auch solche Baumaschinen sichern, wenn die Geräte bereits einen Schlüsselschalter besitzen, sollte ein begabter Bastler nicht allzulange für den Umbau von Schlüsselschaltung auf RFID-Schaltung brauchen...

Werde mal meine Berater fragen ob einer da mehr zu weiß :-)

Edit: Das würde gehen, allerdings muß man es entweder mit ins Gehäuse einbauen und das kratzt natürlich an der Herstellergarantie (wenn vorhanden), oder man macht es aussen ans Kabel und dann kann es natürlich auch schnell entdeckt und wieder ausgebaut werden...
Also doch besser ins Gehäuse einbauen, bei vielen Baumaschinen/-geräten ist ja auch die Garantie abgelaufen und sie sind immer noch viel Geld wert :D
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Beitragvon madmaxx » 19.08.2010 21:20

+1 für mein "told you so" Karma:

http://www.pbs.org/newshour/rundown/201 ... elp-1.html

29. Stock: ca 90-100m.

But Paget sticks by his guns. He says that since RFID usually works at only a few inches, the fact that he can read transponders from 200 feet is, in his estimation, "long distance." He thinks with better technology, they can be read at several miles, eventually. He also says that radar principles are used, and that radar is designed to give direction and range, so that tracking of a person is completely possible -- an allegation that Roberti disputes.


//EDIT//
Ok in seiner Präsentation sagt er er schafft 217' http://www.tombom.co.uk/extreme_rfid.pdf das sind knapp 66 m.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: RFID Chip

Beitragvon lena-2109 » 10.04.2012 19:28

Hi, sorry, dass ich den Thread wieder hochhole. Aber ich dachte, es ist besser, als nen komplett neuen zu eröffnen. ;)

Ich hab mich jetzt schon dumm und dämlich gegoogelt und finde absolut nix.
Weiß hier jemand ein Studio im süddeutschen Raum, was solche Tierchips einsetzt? Das einzige, was ich überhaupt gefunden habe, ist Deep Metal in Dortmund, und bis dorthin fahre ich ca. 550 Kilometer... :?
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: RFID Chip

Beitragvon hausschwamm » 10.04.2012 23:43

Frag mal in den Visavajaras nach... so nen Chip könnte dir gegebenenfalls auch dein TA geben bzw. je nach stelle auch gleich setzten :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: RFID Chip

Beitragvon lena-2109 » 14.04.2012 1:14

Danke :)

In Nürnberg bei Visavajara hab ich vor ein paar Tagen schon mal per Mail gefragt und warte noch auf eine Antwort. Evtl. fahr ich demnächst sowieso mal dort vorbei.
Die beiden Studios, also Nürnberg und Freiburg, hatte mir die Andrea von Deep Metal auch empfohlen, als ich mit ihr kurz über das Thema gemailt hatte.

Ansonsten wohl mal ne bekannte Tierärztin fragen, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die das moralisch vertretbar findet. :lol:
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: RFID Chip

Beitragvon hausschwamm » 14.04.2012 8:29

:mrgreen: das ist dann ne andere geschichte... aber so weit wie ich mich erinnern kann, sind die chips in nadeln/spritzenähnlichen konstruktionen, einwegverpackt... notfalls im visavajara mal per FB nachfragen... vllt gehts da flotter... heut sind sie allerdings nur bis 15.30 da...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast