Rechtliche konsequenzen - Bilderklau MotSu

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rechtliche konsequenzen - Bilderklau MotSu

Beitragvon Rotschopf » 12.04.2002 22:23

Hallo liebe Tattoogemeinde
Kann mir jemand sagen was einem passieren kann, wenn man sich ein Bild aus dem Netz ausdruckt und es von jemand anderem stechen lässt?
Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Rotschopf
 

Beitragvon Feelings-Tattoo » 17.04.2002 13:49

hi rotschopf!
rechtlich gibt es da keine bedenken. allerdings ist es nicht so schön wenn man ideen klaut. sollte es sich um ein sogenanntes flash handeln, dann iss es ziemlich egal. hat sich da aber jemand echt mühe gegeben um was einzigartiges auf der haut zu tragen, sollte man sich schon überlegen ob man das einfach nachmacht. die meisten tätowierer sind heute in der lage ein tattoo nur für dich zu entwerfen. such dir jemanden und plane das ganze mit dem tätowierer zusammen. wenn da was geiles & einzigartiges bei rauskommt wärst du bestimmt auch nicht glücklich wenn da plötzlich noch zig leute mit rumlaufen.
cu collosimo
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Rusty » 08.05.2002 9:27

Die rechtliche seite ist umstritten.Da wohl niemand auf jede seiner Zeichnungen,Gedichte etc. also gedankliches Gut einen Gebrauchsmusterschutz oder ähnliches hat.Ich würde mich auf jeden fall ärgern wenn jemand eines meiner tattos die ich mir selber aus der Hirnrinde rausgequetscht habe einfach als copy auf seine haut stechen lässt.Schliesslich sind es meine gedanken,meine Weltanschauung und dergleichen die das tattoo zu dem machen was es ist.
Seid kreativ denkt und zeichnet nd wer nicht selber zeichnet dem sei sicherlich (100%) gern geholfen.Welcher Tattoo künstler sticht schon gerne Rosen und Delphine den lieben langen Tag.So ein Stück Hautkultur ist schliesslich nicht zu bezahlen.
In diesem Sinne .Bleibt Bunt!!!
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 08.05.2002 9:34

Ach und wenn mann schon ein Bild haben möchte dann fragt doch einfach in einer netten e-mail mal an ob man das bild haben kann.Wenn mann noch dazu schreibt warum wiso etc..dann steht dem ganzen sicherlich auch nix mehr im weg.
In diesem sinne.
Gretz
Bleibt Bunt!!!
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 08.05.2002 9:40

Mann vielleicht sollt ich vorher überlegen was ich alles schreib.Zum ausdruck aus dem web ist noch zu sagen das die web bilder meist klein und in schlechter Qualität sind(72 dpi)für einen guten Ausdruck mit dem ein Tattowiere was anfangen kann sollte es schon eine gute Qualität sein(300 dpi)
die wird mann aber mit bildern aus dem netz kaum erreichen.Also bleibt widerum nur die möglichkeit das teil nachzuzeichen.Ich fänds nicht so toll wenn jemand mit ner zeichnung zu mir kommt die quasi auf butterbrotpapier gezeichnet wurde.Mit Hilfe eines Vektoren Programmes(Freehand/Macromedia oder Illoustrator/Adobe) kann mann sich diese Vorlagen nachzeichnen die mann dann ohne Qualitäts verlust grösser und kleiner Drucken kann(z.B Tribals,Schriften,Grafitti,etc Richtige Bilder sollten halt doch gezeichnet werden)
So nu aber gut.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste