Rechter Arm, Dämon,phönix, eure Hilfe...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tischler » 08.07.2012 12:58

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte gleich mal mein anliegen erzählen.
Ich würde mir gerne meinen ganzen kompletten rechten Arm zu tätowieren lassen, vom Handgelenk bis zur Schulter hoch. Bin 21 Jahre alt, und hab noch keine Tätowierung und will mir das gut überlegen.
Auf dem Unterarm soll ein kräftiger schreiender "Dämon" im B/G-stil, mit so verzierungen oder tribels, sodass es wie Nebel oder Rauch aussieht. Der Dämon muss nicht ganz drauf, man sollte nur den Kopf und der Oberkörper zu sehen sein. Es muss auch nicht so genau mit jeden detail zu erkennen sein, man sollte es nur erkennen. Und da dazu noch ein Spruch wie "I can forget but don't forgive", aber der passt glaube ich nicht so. Alles sehr düster, mit viel Hass,wut und verzweiflung.
Und auf diese Motive soll ein Phönix mit krassen Farben wie gold und rot bis zur Schulter hoch.Villeicht noch ein Sonne oder was freundliches. Als Neubeginn. Könnt Ihr es so vorstellen wie ich es tu ?

So und jetzt kommen die Fragen.Geht es mit dem Übergang vom Dunkel zu Farbig und wie würdet Ihr das machen ?
Ist dass überhaupt machbar ? Wird es gut aussehen oder ist es zuviel am Schluß ? Passt es so einigermaßen oder würdet Ihr was verändern ?
Das war jetzt nur so mein einfall von den letzten Wochen, aber eigendlich sollte alles was ich erzählt habe, dabei sein.
Ich sage schonmal Danke im vorraus und hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben oder mich ermutigen, dass ich endlich zum Tättowierer gehe.

Viele fette Grüße

Tischler
Tischler

Beitragvon thINK » 08.07.2012 13:15

Müsste der Spruch nicht andersherum lauten? Also ich kann vergeben aber nicht vergessen... Imo machts sonst keinen Sinn...
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Re: Rechter Arm, Dämon,phönix, eure Hilfe...

Beitragvon Tim59 » 08.07.2012 13:29

@ThINK: Im Grunde genommen hast Du recht. Es gibt allerdings auch eine Zeile im Lied "Turn" von Theraphy?, wo es heisst "I may forget, I don't forgive". In dem Lied passt diese Umkehrung genau...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Herger » 08.07.2012 14:06

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich halte hass, wut & verzweiflung nicht unbedingt für die beste motivation, um sich permanent verzieren zu lassen.

du hast dein komplettes leben noch vor dir & abgesehen davon, daß du ein deutliches zeichen für andere setzt, nach dem zu zwangsläufig auch beurteilt wirst, hast du dann auch tagtäglich ne erinnerung an ne, wie's scheint extrem negative zeit in deinem leben. gib deinen dämonen nicht noch mehr macht über dich/größeren platz in deinen gedanken.

tätowierungen können schmerz ausdrücken; keine frage. bei jemandem, der sich mit der materie auseinandergesetzt hat bzw. aus erfahrung in der eigenen haut weiß, was es bedeutet, großflächige tinte zu tragen, empfinde ich es zwar bisweilen ebenfalls nicht sehr sinnvoll- jedoch zumindest als durchaus legitim, sich auf dieser weise den inneren dämonen zu stellen... als erstes tattoo jedoch: nope, würd ich lassen.

mein rat wäre somit wohl folgender: schau nach vorne, verändere dich, lass dich tätowieren... aber wähle etwas, das positiv abschließt/dich wachsen lässt - und nichts, das dich an scheiße erinnert & dich daran hindert, das erlebte zu verarbeiten/vergessen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Tischler » 08.07.2012 16:07

Woow, das geht hier ja ruckzuck, wie ich es noch in keinem anderen Forum erlebt habe !!
Erstmal danke, für eure Sätze ! Ich kann euch verstehen.Ich weiß ich bin erst "21",und hab noch keine Tättoo's aber grün bin ich nicht mehr hinter den Ohren! Ich will mir das eig. schon so machen lassen. Ich weiß wie die reagtionen ungefähr sind aber es ist für mich sehr wichtig. Die Geschichte und die Zeit in meinem Leben gehören zu mir und ich hab mich um 380 crad geändert und es soll ja auch ein Symbol, der Phönix für ein neubeginn zeigen und es gibt mir auch kraft, weil aus jeden schlechten kann man auch was gutes raus holen.
Und wenn man dann später nur das reine Tättoo sieht, finde ich sieht es auch nicht so "kruselig" aus weil es ja nach oben immer freundlicher wird !? Unten schwarz und dunkel und oben hell und freundlich.
Ja ich weiß, der Satz bringt mich auch zum überlegen. :? Aber eig. passt er auch. Ich kann es vllt. vergessen aber mir nicht vezeihen.

Aber was würdet Ihr zu dem Tättoo sagen wenn das ein statlicher Mann mit mitte 40 geschrieben hätte ?

Gruß
Zuletzt geändert von Tischler am 08.07.2012 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tischler

Beitragvon Herger » 08.07.2012 16:24

von mir gäb's die gleiche reaktion. gilt sicherlich nicht für alle begebenheiten, aber dennoch verlieren erfahrungsgemäß viele ereignisse mit zunehmendem alter an gewicht. was mich mit anfang 20 völlig aus der bahn geworfen hat, kann mir sicherlich auch heute noch den ein- oder anderen schlechten tag bescheren... mehr aber auch nicht.

wie dem auch sei... ist dein körper & deine entscheidung.

zum thema 'dämon':

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Tischler » 09.07.2012 12:06

Habe noch eine Nacht drüber nachgedacht. Und danke für eure Meinung, die auch wirklich was aussagt.
Der Dämon ist schön, hab aber an was anderes gedacht, etwa so. Der Kopf anders und die Arme weiter ausgestreckt.

Aber würde den das überhaupt gehen mit dem ganzen Tättoo ? mit dem übergang zum Phönix oder wie mach ich das ?

Gruß
Dateianhänge
daemon.jpg
daemon.jpg (16.21 KiB) 3551-mal betrachtet
Tischler

Beitragvon bamboofan » 09.07.2012 12:24

Alsoooo...
Erst einmal meine persönliche Meinung zu dem Spruch: Ist der überhaupt nötig? Ist die Bildkomposition nicht aussagekräftig genug? Musst Du es unbedingt plakativ in die Welt tragen? (Überspitzt formuliert, ich hoffe, Du verstehst den Sinn dahinter?)

Richtig geplant & entworfen kann das auch ohne ein gutes Tattoo werden & ich glaube, dass dieser Spruch das ganze nur stören würde.

Der symbolische Übergang ist doch klar genug. "Deinen" Dämon trägst Du ja trotzdem mit Dir herum, muss man es da noch dazuschreiben?
Meiner Meinung nach nicht.

Generell ist mir bei Deinem Plan völlig unklar in welchem Stil das ganze gehalten werden soll. Horror? Und wieso Tribals (völlig unpassend in meinen Augen)?
Und der Phönix - mystisch, japanisch, ... ?

Prinzipiell denke ich, dass der richtige Inker mit Deiner Idee eh schon genug anfangen kann, als dass Du jetzt zwangsweise genau DEN Dämon finden müsstest...

HIER findest Du schonmal ne Menge Dämonen.
Deviant Art hat auch den einen oder anderen zu bieten...

DAS find ich nen guten Ansatz für den Übergang. "Dunkler" Planet aus dessen Feuer sich evtl der Dämon formen könnte, und ein heller, strahlender Phönix, der sich Richtung Himmel/strahlender Planet erhebt...

My 2 Cents

PS-Edit: Lass Dir Zeit, immerhin willst Du Dir einen kompletten Sleeve abholen... Da sollte hinsichtlich Motiv, Bildaufbau, Inker (!!!) wirklich alles stimmen. Lieber ein paar Ideen mehr verwerfen & auf nen Termin bei einem Könner warten, als ne Riesengurke abholen, die sich weder covern noch wirklich retten lässt... Ein ganzer Arm ist nämlich ne ordentliche Fläche.
bamboofan

Zurück zu Tattoomotive