Reaktionen auf einen neuen Sleeve

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bolle » 07.01.2004 16:40

Die (neidische :D) Betrachtung des fertigen Arms von Etienne und mein eigener Wunsch nach eben einem selbigen läßt mich zu folgenden Fragen kommen:

Wie sind die Reaktionen auf einen Sleeve? Mich interessieren hier die 1. Reaktionen des näheren Umfelds, aber auch die alltäglichen Reaktionen. Wird auf einen Sleeve extremer reagiert als auf Tätowierungen an anderen Stellen (z. B. Oberarm)? Wie ist die Reaktion auf Arbeit, Arbeitskollegen und/oder Scheffe? Ich denke als Tätowierer/Pierecer hat man für sowas einen Freibrief, da wird ein Sleeve vielleicht sogar erwartet ... wie siehts in anderen Berufssparten aus? Ihr habt nen Sleeve ... was Arbeitet Ihr? Habt ihr euer Umfeld (Arbeitgeber, Freunde etc.) verbal auf Euer Vorhaben vorbereitet?

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon neo » 07.01.2004 17:03

meiner erfahrung nach kannst du das nicht getrennt von der person beurteilen.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon TauTau » 07.01.2004 17:12

Ein Sleeve ist doch eh bloss ein etwas grösseres Oberarmteil ;) Denke nicht, dass die Reaktionen da drastischer ausfallen, man kann's ja immer noch (langärmlig) verdecken. Ich glaube sogar, dass die Reaktionen da positiver ausfallen, weil die Leute die kucken, mehr zu kucken haben ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Phoenix » 07.01.2004 17:35

Hallo und hallo!

Bolle die unverbesserlichen gehen auch bei einem Rößchen auf dem Boddybilder-Arm auf die Barrikade.

Ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Selbst erz konservative Zeitgenossen, denen ich zwar meine Motivation und Einstellung dahinter erläutern musste, haben mir keinen Stress gemacht das ich sie als Kunden oder Bekannten verloren hätte.

Meine mutter meinte nur "Wie esu jroß, jung do bes beklopp!"
Will heißen das sie mich anhand der Größe für belkloppt hält.
Und mein Vater meinte: Jo Marc, schön!
Was heißen will das es ihm schnurz ist was ich mit meiner Haut mache und er es schön findet.( Motiv nicht Tattoo!)

Vorbereitet habe ich allee die meine vorigen Tats kannten oder dem Thema zugänglich sind.
Weil wer mit den Hufen scharrend auf den ersten Termin wartet beruihgt sich gerne in dem er seine Vorfreude kund tut, ich zumindest.
(habe hier aber auch schon andere in der art posten gesehen)

Ja irgend wie so....
...wenn mir nochwas einfällt dann...
...du weist ja ...
...kann ich mich so oder so nicht bremsen.

Schöne Jroß us Kölle...
MARC
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Bolle » 07.01.2004 17:38

Danke für die Antworten, aber die helfen nicht wirklich ...

@ neo ... wieso nicht?

@ TauTau ... erstmal Hallo, wir hatten noch nicht die Ehre :D ... langärmlig verdecken geht bei mir nicht ... ich schwitze wie Sau, sprich im Sommer langärmlig ist nicht drin ... ist es nicht so, dass man mit Oberarmtattoos noch als flippig durchgeht, aber mit Tattoos an Unterarmen oder gar Hals als assig ... wohlgemerkt das ist nicht meine Meinung ich find Tattoos, besonders an den Stellen absolut geil ... Muss vielleicht dazu sagen, ich wohn hier "aufm Land" da sieht mann/frau vielleicht 1mal im Leben einen sleeve ... das ist jetzt vielleicht überzogen, aber ist hier wirklich nicht verbreitet, von daher rechne ich schon mit entsprechenden Reaktionen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 07.01.2004 17:41

@ Marc ... Danke ... aber ich denke halt, dass man Köln nicht mit dem tiefsten Schwabenland vergleichen kann ... aber hast schon recht, wenn mans machen will macht mans eh ... in diesem Sinne ... :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon colouredmanu » 07.01.2004 17:41

Also, bei mir waren die Reaktionen in meiner alten Firma SEHR negativ ! Chef und sein Denunziantengefolge wollten mich rausmobben... Obwohl da nicht mal Publikumsverkehr herrschte... ( war da mal Disponentin in dieser Funkzentrale ). Nun ja, zu dem Sleeve kam natürlich auch noch die Brust, die ich auch niemals versteckt gehalten habe.... Wozu auch ?! Hat mich doch so eingestellt der Armleuchter !
Privat so im Stadtverkehr sind die Blicke, Sprüche und Anmachen teils positiv, teils auch nicht !
So als Mutter mit ´nem Kleinkind halten das viele für noch asozialer als eh schon... :angry: Wenn ich dazu noch n bissigen Rottweiler am Kinderwagen und nen Glimmstengel im Mund und an den Füßen Buffalos hätte, könnt ich´s sogar noch verstehen... Aber so ?!

Letztens mit Dobermann im Bus: So´n alter spießiger Endvierziger glotzt mir die ganze Zeit auf die Hupen... Nach ner Zeit ( in der er sich wahrscheinlich an den prächtigen Farben satt gesehen hat ), stößt er seiner Frau (wahrscheinlich ein Jahrhundert älter als er selbst ) zaghaft in die Rippen und zischt ihr leise ( jedoch nicht leise genug, denn Dobermann hat Luchsöhrchen ! ) zu: "Schau mal, wie asozial !"

Willi und ich haben später überlegt, was er wohl wirklich gedacht haben mag... "Geil, will auch endlich mal was anderes fi***n, nicht immer unter der selben alten runzligen Irmgard liegen..." ?! Wer weiß das schon...

Am Thema vorbei ?!
Moment...
Die Quintessenz der Story kommt ja noch:

Ich will sagen, was man sagt und was man denkt, können 2 verschiedene Dinge sein ! Ich glaube die Menschen die einen Sleeve toll finden, schwimmen oftmals auch nur mit dem Strom, genau wie die anderen die´s beschissen finden...
Uniformzwang ist etwas mir total verhasstes, aber man findet es in allen möglichen Situationen unseres Alltags wieder !
Also, ob nun Sleeve oder nicht, ich bin ich... Und das bleibt auch so....

Das die Vergabe des Verstandes nicht fair ablief, weiß ich außerdem schon lange... ;)

AMEN !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon 106-1072637472 » 07.01.2004 17:45

hallo,

ein ganzes sleeve hab ich net, aber von der rechten brustseite endet so so ungefähr 2 cm vorm rechten ellebogen. bin auch an beiden unterarmen tätowiert.

paar freunde von mir rümpfen ein bisschen die nase und meinen dass sie selber sich nie so viel tätowieren lassen würden, aber sind eh ein bisschen konservativer eingestellt.

ich habe im Berufsumfeld garkeine schwierigkeiten bekommen sowie vorgesetzte und kollegen fanden es recht schön. auch meine eltern sind sehr von meinen tattoo's angetan.

Gebe zu, im Sommer trage ich berufsbedingt grundsätzlich Anzug (sprich Sakko) so dass meinen Kunden es net mitbekommen. Im Büro weiss jeder das ich tätowiert bin und wenn ich keinen kundentermine habe komme ich auch im T-shirt.

wird bei mir auf der arbeit total akzeptiert.

Bunte Grüsse
106-1072637472
 

Beitragvon Phoenix » 07.01.2004 17:49

@ Manu: Go for It!

Aber mal ehrlich wenn die tats gut sind hätte ich dir auch auf deinen "Oberkörper gestarrt" und meiner Frau dan etwas ins Ohr geflüstert(Cooole dinger). Oder dich angesprochen" Boah eh Suuuuper!Zeig mal!"

Gruß
Marc
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Etienne » 07.01.2004 17:54

ich kann da nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen.........
grundsätzlich ist es ersteinmal natürlich eine überlegung die nur einem selber
betrifft, sprich tattoo ja aber tatsächlich auch den gesamten arm???
da ich mir selber gesagt hatte wenn ich mich inken lasse dann lasse ich mir
sehr viel zeit bei der überlegung des motivs (ca. 5-7 jahre) etc.
wenn dann die zeit gekommen ist und man geht konkret der sache nach, dann
ist es schon fast egal was andere darüber denken, denn ich war fest davon überzeugt
damals, dass ich es machen lassen möchte und es war gut so. ich gehe jede nacht
ins bett schau nach meinem arm und schlaf selig ein. ich stehe jeden morgen auf und
freue mich dass ich (meine meinung) so einen schönen arm hab.

wie das umfeld drauf reagiert??.......ich glaub da muss einfach differenziert werden
die leute in meinem nahen umfeld, sprich geschwister, freunde haben durch die bank weg positiv reagiert und sich sehr für mich gefreut (naja mit einer ausnahme, ich habs meiner mama noch nicht gezeigt weil ich weiss ich würde ihr dass herz brechen, wobei es aber daran liegt dass es in meiner familie, ich bin asiate, noch sehr altmodische gedanken an der tagesordnung sind und gerade solche tätowierungen wie ichs hab wird von meinen eltern gleich mit gewissen leuten in japan aber auch in hongkong, die in der "service branche" tätig sind, assoziiert.

bei menschen die mich nicht kennen, hmmm schwer zu sagen weil ich noch nicht im tshirt unterwegs war (bin ma gespannt auf den sommer). aber zb in clubs wo es dann schonma vorkommt dass ich kurzärmelig rumlauf, sind die reaktionen gewaltig, also dh dass sich die menschen keinen hehl draus machen dass sie glotzen.......manchmal ganz cool, manchmal schon komisch, aber auf jeden fall nichts alltägliches
vielleicht liegts daran dass leute denken: "heftige nummer! ganz schön konsequent, sich den gesamten arm "zuhacken" zu lassen!!!!", ich weiss es nicht. ich kann nur sagen ich bereue keine minute "es" getan zu haben, und überleg schon wann ich mit meinem anderen arm anfange.

äh......was ich eigentlich sagen wollte ist, die reaktionen sind heftig, sowohl positiv als auch negativ

ach ja berufl. trag ich sowiso nur langärmig, so dass das kein problem ist für mich, also es schleicht sich dadurch eh nicht das gefühl ein, dass ich mich "verstecken" muss
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon TauTau » 07.01.2004 17:54

Ich denke dass es sogar für Laien einen Unterschied macht, ob man einen gut gestylten Sleeve hat, oder einzelne (evtl. sogar schlechte) Motive an Ober-/Unterarm. Die Kategorie "Tattoos sind asozial" wirst du niemals ändern können, aber das gesellschaftliche Bild hat sich ja eh' schon zum positiven gewandelt. Bei Leuten die Tattoos nicht generell verteufeln kommts glaube ich darauf an, ob ihr ästhetisches Empfinden gestört ist, und das passiert bei nem schicken Sleeve nun mal weniger.

TauTau (mit assligen Unterarmen ;))
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Etienne » 07.01.2004 18:00

(mist...an gewisse umgangsformen in foren muss ich mich dringenst gewöhnen, hat nichts mit arroganz zu tun (informatiker sind schreibfaul!!!!!)

viele Grüsse an Alle
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Bolle » 07.01.2004 18:16

Etienne hat geschrieben:(informatiker sind schreibfaul!!!!!)

... und teilweise äußerst verwirrt :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 07.01.2004 18:53

Mensch Bolle - TRAU DICH. Wirst sehen was das für ein neues,geiles Lebensgefühl ist. Auf jeden Fall besser als immer zu denken:"Ich würde ja gerne, aber was ist wenn...."
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon kölsch » 07.01.2004 21:06

Bolle hat geschrieben:
Etienne hat geschrieben:(informatiker sind schreibfaul!!!!!)

... und teilweise äußerst verwirrt :D

*räusper*
das hab ich jetzt überhört!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste