[Männertopic?] Rasieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

[Männertopic?] Rasieren

Beitragvon Tim59 » 25.01.2013 1:18

Komische Frage vielleicht, aber wie handhabt ihr das bei tätowierte Stellen, wo auch Haare wachsen? Bei mir z.B. sind fast alle Tattoos an den Beinen - und obwohl ich kein starker Haarwuchs habe, sehen die Tätowierungen eigentlich besser aus, wenn keine Haare da sind. Allerdings bin ich irgendwie eigentlich wiederum zu faul, um mich regelmässig die Beine zu rasieren, irgendwie... Was ist euer Taktik?

Disclaimer: der Grund, weswegen ich nur Männer im Topictitel angeschrieben habe, ist dass a) Frauen im Allgemeinen eine leichtere Haarwuchs haben und b) es bei Frauen gesellschaftlich gesehen Üblicher ist, z.B. die Beine zu rasieren...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon tiga » 25.01.2013 1:27

Hallo

mir langt es mit dem Rasieren im Gesicht. An meine "Fellhosen" gehe ich nicht dran. => Dass ich dort auch keine Tattoos haben werde.

Ich hatte mir in jungen Jahren 1x die Beine rasiert, weis es doof aussieht wenn die Haare durch die Radelhose ins Freie kriechen. Es hat höllisch gejuckt als die nachgewachsen sind. Ab da habe ich eher auf die Radelhosen verzichtet
Gruß

tiga

Ich bin nicht politisch korrekt.
Benutzeravatar
tiga
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.01.2013 2:33
Wohnort: Emden

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon HD310 » 25.01.2013 1:53

Gestern war Donnerstag, gestern war Rasur-Tag.

Ich rasiere bis auf Kopf und Arme grundsätzlich alles! Auch unabhängig von Tattoos.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon tiga » 25.01.2013 2:07

Hallo Dennis,

in meinem Alter rasiert man lieber die Birne (da ist ja nicht mehr so viel) und lässt die Haare an den (meisten) anderen Stellen wachsen.

Ist schon komisch, dass die Haare am Kopf ausfallen und auf dem Rücken weiter wachsen :mrgreen:

Ich schätze in ein paar Jahren sehe ich aus, als hätte man Yul Brynner mit dem Teenwolf gekreuzt. Keine Haare auf dem Kopf, dafür sonst wie ein Plüschtier :lol:
Gruß

tiga

Ich bin nicht politisch korrekt.
Benutzeravatar
tiga
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.01.2013 2:33
Wohnort: Emden

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon scott_strike » 25.01.2013 7:55

...ich rasier an den Beinen im Sommer nur die Motive frei. Mach ich so das noch bisschen Pelz an den Rändern vom Motiv stehenbleibt. So siehts auch nicht nach ner Teilrasur aus. Bin dort aber nicht sooo stark behaart.
Meine Arme rasiere ich wöchentlich. Sieht einfach besser aus. 8)
Der Rücken ist, Gott sei Dank, fellfrei.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon kiesgrube » 25.01.2013 8:03

Für mich ist die Rasur an den Armen Pflicht. Sieht einfach besser aus. Habe aber auch ein Pin-up am Unterarm und wenn ich den nicht rasiere, dann sieht es so aus, als ob die Dame einen haarigen Hintern hat. :P

An den Beinen bin ich zum Glück nicht tätowiert. Hatte mir einmal die Beine rasiert und es ganz schnell wieder sein gelassen. Sah aus wie eine Nacktschnecke. :shock:

Rücken ist zum Glück noch unbewaldet. Aus den Ohren sprießt auch noch nix. Vielleicht in 20 Jahren...
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

AW: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon serrox » 25.01.2013 8:53

Ich rasiere weder meine tätowierten Unterarme, noch meine Beine.

Käme für mich persönlich nie in Frage. So muss ich mir zwar ab und zu Sprüche wegen der behaarten Brust der Geisha auf meinem Unterarm anhören, aber da steh ich drüber :lol:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon LostSoulForever » 25.01.2013 8:56

kiesgrube hat geschrieben:Sah aus wie eine Nacktschnecke. :shock:



jaaa aber das lässt sich ja mit tätowierungen ganz gut vermeiden ;)
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon romex » 25.01.2013 11:06

Habe nur ein Tattoo am Bein... und da sieht man die Haare fast nicht drauf. (Ist das im Avatar) Wurde auch schon mal gefragt ob auf rasierter Haut keine Haare wachsen. :D
Da ich aber demnächst noch mehr an den Beinen möchte, steht bei mir dann wohl auch teilweise rasieren an, weil ich behaarte Tattoos ziemlich unschön finde.

Am Oberarm habe ich zum Glück nur Flaum - der beeinträchtigt den Blick aufs Tattoo nicht und sonst befindet sich bisher alles in haarfreier Zone...
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon Nanun » 25.01.2013 11:09

ich finde es im Übrigen sehr schade, dass die Natur überflüssige Haare nicht schon längst wegevolutioniert hat. pfft....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon tiga » 25.01.2013 11:14

Hallo
Nanun hat geschrieben:ich finde es im Übrigen sehr schade, dass die Natur überflüssige Haare nicht schon längst wegevolutioniert hat. pfft....

dann wären wir ja alle nackt wie die Frösche und die Friseure arbeitslos
Gruß

tiga

Ich bin nicht politisch korrekt.
Benutzeravatar
tiga
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.01.2013 2:33
Wohnort: Emden

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon Nanun » 25.01.2013 11:33

:lol: wäre auch mal was... allerdings rede ich ja hier nur von den Haaren die ich als überflüssig empfinde. Dazu gehören mitnichten die oberhalb des Kehlkopfes.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon tiga » 25.01.2013 11:41

Hallo

der Kopf wird bei mir regelmäßig rasiert. Um den Mund lass ich ein wenig Bart stehen, denn sonst sieht man ja aus wie ein "Penis mit Ohren" :mrgreen:

Finde die Beschreibungen übrigens absolut lustig. Habe nun lauter komische Bilder im Kopf von Geishas mit Haaren auf der Brust und Pinups mit haarigen Hintern.
Das ist auch nicht wirklich schön :lol:
Gruß

tiga

Ich bin nicht politisch korrekt.
Benutzeravatar
tiga
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.01.2013 2:33
Wohnort: Emden

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon Berti » 25.01.2013 11:48

interessantes thema! :lol:

ich habe das für mich so entschieden, dass ich meine rasurgewohnheiten nicht an meine tattoos anpasse!

daher rasier ich mir z.b. auch nicht die beine, obwohl dort ein tattoo ist!

ich habe jetzt allerdings auch keinen bärenfellartigen haarwuchs, eher so durchschnittlich, falls man das so überhaupt sagen kann! :mrgreen:
Benutzeravatar
Berti
 
Beiträge: 638
Registriert: 04.07.2011 12:37

Re: [Männertopic?] Rasieren

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.01.2013 11:53

Ich bin ganz froh, daß ich nur recht wenige und dann helle Haare auf Armen und Beinen haben und der Rest meines Leibes weitgehend Haarfrei ist.. bei dichter Behaarung würde ich definitiv rasieren.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste