Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Eulchen » 18.08.2011 21:50

Ich hab schon als Kind jede Menge Prüll gesammelt. ^^
Mittlerweile kann ich mich besser von Dingen trennen, aber ganz aufhören zu sammeln geht nicht. Einen kleinen Teil meiner "Lieblinge" hab ich mal fotografiert, der Rest befindet sich schon in diversen Umzugskartons.
IMG_0378.jpg

In absehbarer Zeit ist auch ein Lebkuchenherz-Tattoo geplant, nur fehlt mir grad noch der richtige Spruch.
Außerdem kann ich noch ne stattliche Sammlung an Haarschmuckkrams (Blumen, Haarreifen, Bandanas) aufweisen, aber da die ständig in Gebrauch sind, kann man das nicht so ganz sammeln nennen ;-)
Die Welt ist... elefantastisch!
Benutzeravatar
Eulchen
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010 21:59
Wohnort: Aachen

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Guest » 18.08.2011 22:32

Ich sammel nix, ich kauf einfach von einer Sorte mehrere Varianten :D
Guest
 

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Mena » 18.08.2011 23:05

Oh dann habe ich auch eine Kleine Sammlung von Variationen!

Variationen.1.JPG


Ein paar Wenige angemalt :mrgreen: und eine größere Anzahl die noch Farbe benötigt! :roll:

:lol:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Guest » 26.08.2011 19:11

auf Wunsch ein kleiner Teil - quasi die Lieblingsmesser :D :
das kleine sandfarbene auf der rechten Seite gehört allerdings meiner Freundin, ich habs in rosa 8)

von den Raritäten mach ich morgen mal ein Foto
Guest
 

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon 30/30 » 26.08.2011 19:14

Macht Ninjutsu und hat kein Tanto dabeiliegen....tststs.... :lol:
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Enja » 26.08.2011 20:21

Frösche (und ein paar andere Tierchen)
Benutzeravatar
Enja
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2009 11:20

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon LazyBat » 26.08.2011 22:55

Schuhe und Handtaschen sammelt man nicht. Die besitzt man, weil man sie braucht!
Ich zumindest kaufe keine Schuhe bloß weil sie schön sind, obwohl ich genau weiß, dass ich sie nie tragen werde. Bei mir sind eigentlich alle Schuhe in Verwendung (höchstens ein oder zwei Paar für die es noch keine Gelegenheit gab).

Und Taschen hab ich nicht so viele. Man braucht ja auch verschiedene Größen. Ordentliche, welche für die Uni, welche die von innen wasserdicht sind (Schwimmbad), welche die von außen wasserdicht sind (Regen). Dann noch die, die sich schwer öffnen lassen (Diebstahlschutz) und dann noch kleine leichte Taschen, wenn man mal wirklich nur wenig zum mitnehmen hat (Handy, Portemonnaie, Schlüssel).

Das einzige was ich sammle (allerdings nicht zum rumliegenlassen, sondern zum anziehen): T-Shirts mit süßen Monstern drauf (Pullis gehen auch). Ich schätze, dass ich so ca. 20-30 Stück davon habe. Man glaubt gar nicht wieviele Süße-Monster-T-Shirts es gibt.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Herger » 26.08.2011 23:37

LazyBat hat geschrieben:Bei mir sind eigentlich alle Schuhe in Verwendung (höchstens ein oder zwei Paar für die es noch keine Gelegenheit gab)



*hust, hust, hust*

'schuldigung, ganz, ganz böse verschluckt grad!

8) :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Caitiff » 27.08.2011 12:48

blubb
Zuletzt geändert von Caitiff am 22.07.2013 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Lüssa » 29.08.2011 2:41

Aktiv sammel ich Plüschtiere und Pferdefigürchen.
Als ich ausgezogen bin konnte ich leider nicht alle Plüschtiere (in etwa 3 Müllsäcke voll) mitnehmen,zurzeit wohnen nur 7 Stück in meinem Bett,die ich alle in letzter Zeit geschenkt bekommen habe.
Als Kind hab ich auch Schleichtiere gesammelt und hatte fast alle,die es auf dem Markt gab.Hab auch diverses Zubehör von Schleich z.B. 2 Pferdeställe,ein Zoo Set,zwei Bauernhofgebäude,Zäune,Springreit Set etc. Mein Vater hat mir zudem dann auf Holzbrettern kleine Landschaften gebaut auf denen ich alles aufbauen konnte,das war super.Das Zeug wird (oder ist vielleicht sogar) sicher mal ne Menge wert,aber ich würde das niemals hergeben ... wenn ich mal wieder zu Hause bin bau ich das ganze Zeug auf dem Dachboden auf :mrgreen:
Hab zudem auch sehr viele Sachen von Barbie,die ich ebenfalls nicht verkaufen würde.Disney Videokassetten habe ich auch gesammelt,hab meinen Freundinnen/Verwandten auch fleißig die mir fehlenden abgekauft.

Schuhe/Taschen halten sich bei mir ebenfalls in Grenzen,hab nur soviel wie ich auch wirklich brauche ... hab allerdings nen Haarreif/Haarbandtick entwickelt,hab mittlerweile schon um die 25 Stück ...
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon snafu » 30.08.2011 9:01

Trete jetzt hier wahrscheinlich ne riesen Diskussion los... aber warum sammelt man "Kriegs-Zeug"? Was macht man damit.... angucken "hach muss das ne bomben Zeit gewesen sein"? Soll überhaupt kein Angriff sein... wills nur verstehen :wink:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Bigfoot » 30.08.2011 10:53

@ Zutroy hab meine Sammlung auch die Tage aufgestockt und um ein Paar Laguiole, Puma Keramik und Damaszener erweitert :) Muss ma n Foto machen die Tage.
Schade nur das ich die Messer in nem verschlossenen Koffer aufbewahre damits Kind ned rankommt.
Brauch ma ne Vitrine.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Staubwolke » 30.08.2011 11:43

Ich hab (eher unfreiwillig) ne schöne Sammlung an Nikki-Tierchen. Ich sag schon immer, dass ich keine mehr will, aber die sind so süß, dass ich von meinem Mann immer doch noch das ein oder andere geschenkt kriege. :)

Dafür hat mein Mann eine stattliche DVD und Blue-ray Sammlung (ca. 6.000!). :roll:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon Guest » 30.08.2011 12:46

@Bigfoot:
unbedingt zeigen :D
also in der nächsten Wohnung kommt bei mir ne Vitrine her, momentan sind die fein säuberlich in ner Schublade verwahrt und mind. eins hab ich eh immer dabei 8)
Guest
 

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon hausschwamm » 30.08.2011 16:39

oh man! wie kann man nur lebkuchenherzen sammeln - ich hätte damit arge probleme da die sooo lecker sind. nur irgendwie bekomm ich schon nie eins :lol:

aber mit dem kriegszeugs gehts mir wie snafu... wenns nicht aus der eigenen familie ist, was will man dann damit?! wobei ich persönlich nciht mal mit dem nazi kram was zu tun haben wollen würde, sofern es noch vorhanden wäre...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste