Ich will mir nicht anmaßen, genug über ihn zu wissen um einen Text zu verfassen, der seiner nur im Ansatz gerecht würde. Arno war schon ein integraler Bestandteil der Tattooszene als ich noch nicht mal wusste, was ne Roundshader ist. Insoweit habe ich nur die letzten Jahre mit ihm ein wenig an diesem Projekt hier gewerkelt.
Was ich aber sagen kann ist, dass er mit diesem Board einen Ort geschaffen hat, der lange Zeit nicht nur das qualitativ hochwertigste Forum im deutschen Sprachraum war (und sicher auch noch ist), welches in seiner Hochzeit nicht zuletzt einige der besten Tätowierer anzuziehen wusste.
Hier wurden auch (und vor allem) Freundschaften, Liebesbeziehungen und Ehen geschlossen (und wieder aufgelöst).
Ich selbst habe hier sozusagen meine ersten vorsichtigen Schritte in die Tattoo“szene“ gesetzt und einige meiner liebsten Freunde kennen gelernt.
Das alles wäre ohne Arno nicht gewesen. Ich werde ihm dafür mein Leben lang dankbar sein.
Arno hinterlässt in der Szene, in der ihn fast jeder kannte, eine große Lücke und bei mir die traurige Erkenntnis, dass Krankheit und böse Schicksalsschläge auch den positivsten Menschen niederringen können. Zu erfahren, dass jemand verstorben ist, dessen letzter mir gegenüber geäußerte „Lagebericht“ durchaus hoffnungsvoll klang, war ein harter Schlag.
Arno, ich werde Dich sehr vermissen!! Und irgendwie wird diese Seite in Deinem Geist weitergeführt werden!
Ruhe in Frieden! Ich hoffe, Du hast da, wo Du jetzt bist Deine Mum und Deinen Hund wiedergefunden!!
Dein Freund
Urban