Probleme im Sommer

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Probleme im Sommer

Beitragvon DomiSch » 14.07.2018 10:54

Hallo Leute ich mach mir ein wenig Sorgen.. Seid über 1 Woche macht mir mein Tattoo sorgen. In letzter Zeit war es ja ziemlich heiß und ich hab mir mein tätowiertes Bein verbrannt. Seitdem sind gewisse Details im Tattoo angeschwollen und jucken besonders Nachts. Bepanthen hat nichts gebracht deshalb kühl ich jetzt nur noch. Mach mir ein bisschen sorgen da das Tattoo schon 3/4 Jahre alt ist und noch nie Probleme gemacht hat. Ich muss zugeben das ich kaum bis fast nie sonnencreme verwendet habe.. Ich weiß das war falsch. Hat jemand Erfahrung was da hilft oder geht der Spaß alleine weg??
DomiSch
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018 21:37

Re: Probleme im Sommer

Beitragvon dragon-koi » 14.07.2018 11:48

Bepanthen ist für Verbrennungen ungeeignet. Ich kenne Fenistil. Lass dir doch in einer Apotheke ein geeignetes Mittel gegen Verbrennungen geben. Kühlen ist sehr wichtig, jedoch die Kühlelemente in ein Tuch/Haushaltspapier einwickeln.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Probleme im Sommer

Beitragvon redphantom » 14.07.2018 12:07

Nein - kein Bepanthen auf Verbrennungen, fetthaltige Salben sind da kontraproduktiv. :evil:
Soventol, Tyrosur oder auch Fenestil Gel. :idea:
Zuviel UV oder auch Wärme kann die Moleküle der Pigmente (insbesondere bei farbigen Tattoos) u.U. schädigen und die dabei entstehenden Spaltprodukte machen dann Probleme.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Probleme im Sommer

Beitragvon DomiSch » 14.07.2018 12:35

Ok danke für die Antwort :D
Für mich sah das wie ein allergischer schock aus aber mich hat es gewundert das es genau diesen heißen Sommer passiert ist. Dann werd ich jetzt am besten einfach nur kühlen und mal gucken wie es in ein paar Tagen aussieht :)
DomiSch
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018 21:37

Re: Probleme im Sommer

Beitragvon strangefruit42 » 17.07.2018 14:58

Kühlen kann definitiv nicht schaden. Verbrannt habe ich bisher nie was (ich bin ohnehin eher ein Schattensitzer), aber eines meiner Tattoos schwillt bei Hitze an den Outlines gerne mal an und juckt. Ich hab die pH5 Bodylotion von Eucerin aus der Apotheke, die ich dann drauf schmiere, dann beruhigt es sich meist recht schnell. Vielleicht noch eine Idee, wenn die Haut heilt. Ich drück die Daumen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste