Probleme beim Lobe dehnen - falsche Platzierung?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Probleme beim Lobe dehnen - falsche Platzierung?

Beitragvon zebraskin » 01.11.2009 17:59

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit angefangen beide Ohrlöcher zu dehnen und seit heute morgen einige Probleme.

Die 5mm hab ich jetzt vielleicht 2 Wochen drin - und obwohl es beim Hineingeben nicht geschmerzt hat, hat sich das linke Ohrloch immer gereizter angefühlt. Heute morgen war das ganze Ohrläppchen geschwollen und unter dem Stichkanal "hart", woraufhin ich erstmal alles rausgegeben habe.

Das zickende Loch, das ich seit ca. 15 Jahren habe, wurde viel zu weit oben gestochen, weil ich mich als Kind scheinbar lebhaft gewehrt habe. Der obere "Rand" des Loches war jetzt bei 5mm fast schon am Knorpel der darüber sitzt.
(Ich hoffe, man versteht meine holprige Erklärung.)

Was soll ich jetzt machen? Abwarten und dann nochmal klein anfangen oder lieber gleich "sauber" stechen lassen?


Ich werde auf jeden Fall noch zu einem Piercer gehen, aber nachdem ich denen in meinem näheren Umkreis nicht wirklich vertraue und erst dienstags nach Wien könnte, würden mir Antworten wirklich weiterhelfen!
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
Benutzeravatar
zebraskin
 
Beiträge: 535
Registriert: 25.06.2009 20:41

Beitragvon neid0 » 01.11.2009 18:48

meine waren auch falsch platziert.
zwei kleine schnitte mit dem skalpel und jetzt sind sie an der richtigen stelle :wink:
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Beitragvon colouredmanu » 01.11.2009 18:56

Oder vllt. punchen?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon zebraskin » 01.11.2009 19:41

Hmmm... ihr meint, dass man das vorhandene Loch nach unten "vergrößern" könnte? Oder was wurde mit dem Skalpell genau gemacht?

Könnte die falsche Platzierung Grund gewesen sein, dass es jetzt so reagiert hat? Dann würde nämlich nach unten vergrößern nicht viel bringen, weil sich dabei ja der Abschluss oben nicht ändern - und der sitzt eben wirklich direkt am Knorpel.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
Benutzeravatar
zebraskin
 
Beiträge: 535
Registriert: 25.06.2009 20:41

Beitragvon neid0 » 01.11.2009 19:47

zebraskin hat geschrieben:Hmmm... ihr meint, dass man das vorhandene Loch nach unten "vergrößern" könnte? Oder was wurde mit dem Skalpell genau gemacht?


jop, genau das hab ich gemeint.
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Beitragvon needlewitch » 02.11.2009 11:22

zebraskin hat geschrieben:Hmmm... ihr meint, dass man das vorhandene Loch nach unten "vergrößern" könnte? Oder was wurde mit dem Skalpell genau gemacht?
Genau, man erweitert das Loch einfach zur anderen Seite, also vom Knorpel weg in deinem Fall.

Könnte die falsche Platzierung Grund gewesen sein, dass es jetzt so reagiert hat? Dann würde nämlich nach unten vergrößern nicht viel bringen, weil sich dabei ja der Abschluss oben nicht ändern - und der sitzt eben wirklich direkt am Knorpel.
Ja, das kann sein, dann hilft das Loch schneiden auch nicht unbedingt....
dann wäre neupiercen schon ne Maßnahme...
Frag deinen Piercer (bzw such dir einen der sich mit dem Cutten von Lobes auch auskennt!!!)
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Beitragvon zebraskin » 02.11.2009 11:34

Danke für eure Hilfe!

Kennt jemand vielleicht einen Piercer in Wien (oder Umgebung), der sich mit so etwas auskennt?

Ich werd mich natürlich auch selbst informieren - nur kann ich mir bei Empfehlungen von hier ziemlich sicher sein, dass wirklich nichts schief geht, andere Infos aus dem Internet sind oft nicht so vertrauenswürdig.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
Benutzeravatar
zebraskin
 
Beiträge: 535
Registriert: 25.06.2009 20:41

Beitragvon changling » 02.11.2009 12:55

was is denn mitm willi (dobermann)?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon dobermann » 02.11.2009 13:05

Cutten tu ich nicht :wink: Hattest titan schmuck drinnen? Vieleicht hast es überdehnt...was auch gut geht ist das du eine weile schweren ring reintust dann hängt es sich nach unten hin aus und drückt nicht am knorpel!Kannst aber gern mal vorbeikommen dann seh ichs mir an!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon zebraskin » 02.11.2009 15:20

Ah, verdammt - ich hatte gehofft dass du das machst :mrgreen:

Nein - kein Titanschmuck. Außerdem dehne ich zeitgleich auch das rechte Loch und dem gehts bestens, am Material liegts also wohl eher nicht.
Aber es kann wirklich sein, dass es für das linke Ohr zu schnell war, weil eben nach oben kein Platz ist.

Das mit dem Beschweren wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit, dann werde ich einstweilen einen kleineren Plug reingeben und dann mal zur Betrachtung vorbeischauen, danke! :wink:
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
Benutzeravatar
zebraskin
 
Beiträge: 535
Registriert: 25.06.2009 20:41


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste