Uhrentick - wieviel Zeit soll vergehen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Uhrentick - wieviel Zeit soll vergehen?

Beitragvon maaia » 23.08.2006 12:25

Hallo zusammen,

erstmal klasse, dass ich euch gefunden habe! *freu*
Als ich meine ersten Tattoos vor 11-13 Jahren machen ließ, hätte ich mir sowas hier gewünscht! :D

Ich habe nun eine Frage, die sich bei meinen vorhandenen Motiven an Knöchel und Rücken nicht stellte:
Ich habe letzten Samstag ein neues Motiv auf den linken Unterarm bekommen.
Das neue Tattoo sitzt teilweise an der Stelle an der ich normalerweise meine Uhr (Ist ne relativ große, schwere Herrenuhr mit Stahlarmband) trage.
Das Tattoo heilt wie erwartet prima und ich trage jetzt alternativ meine Uhr am rechten Arm - wo sie mich Hölle nervt.
Daher möchte ich nun wissen: Wie lange sollte ich noch warten mit dem Tragen der Uhr über dem Tattoo? Ist die Haut auch nach 4 Wochen noch zu dünn für eine solche "Belastung"? :roll:

Danke schonmal! :D

Viele Grüße
Maya
Benutzeravatar
maaia
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Haribo » 23.08.2006 12:36

Erstmal: Willkommen in bunter Runde und: Fotos von Tattoos zeigen bittöööö :D

Zu der Uhrenfrage: Interessant, würde mich auch interessieren, da sich mir die Frage auch bald stellen wird. (Allerdings habe ich keine schwere Uhr, aber trotzdem)
Aber ich denke mal, nach 4 Wochen dürfte das doch wirklich kein Problem mehr sein.
Vielleicht auch schon früher, wenn es gut verheilt und die Haut nicht mehr so empfindlich ist. Ist ja bei jedem anders.
Aber mich würde interessieren, was die Profis unter uns dazu sagen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon maaia » 23.08.2006 13:12

Haribo hat geschrieben:Erstmal: Willkommen in bunter Runde und: Fotos von Tattoos zeigen bittöööö :D


Dankeschön! :D

Oups. Ich habe, glaube ich, garkeine Bilder von meinen Tattoos. Ich dachte mir, ich kann sie ja eh jederzeit ansehen, darum brauch ich kein Foto.. *hüstel* :wink:

Aber das kann ich ja noch nachholen, allerdings sehen die alten Motive, äh ja, halt schon über 10 Jahre alt aus und das Neue ist weniger vorzeigspektakulär, als das es für mich eine sehr wichtige Bedeutung hat.. Aber ich mach mal Bilder die Tage und stell sie dann unter dem Post mit allen Pics ein!
Benutzeravatar
maaia
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon RebelDevil » 23.08.2006 15:55

hättest das tattoo am anderen arm stechen lassen sollen :p :0 :mrgreen:
ich denke 4 wochen reichen aus,so das du die uhr wider gewohnt tragen kannst.
ich werd meine demnächst auch auf der anderen seite tragen müssen,aber sie bleibt dann da.hab damit keine probleme.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Haribo » 23.08.2006 17:09

gemini hat geschrieben:aber sie bleibt dann da.


Wieso das denn? Extra wegen dem Tattoo?
Dann könntest Du ja genauso gut die andere Seite nehmen :wink: (ähm, falls platztechnisch noch möglich...I don´t know :wink: )
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon RebelDevil » 23.08.2006 17:41

yep,mehr oder weniger wegen dem tattoo.
habe kein problem damit ne uhr an der anderen seite zu tragen.
platztechnisch wäre es möglich rechts statt links zu pikern,noch,denn die rechte seite is auch irgendwann drann :mrgreen: :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Re: Uhrentick - wieviel Zeit soll vergehen?

Beitragvon Rusty » 23.08.2006 19:17

maaia hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal klasse, dass ich euch gefunden habe! *freu*

das ist schön zu hören dann mal willkommen im scout
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Panda » 23.08.2006 19:26

Willkommen!

Wenn die Haut keinen Schorf mehr hat, seh ich da auch keine Probleme mehr.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon VoDKa » 23.08.2006 20:19

ich trag uhren IMMER rechts
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon maaia » 23.08.2006 20:43

Hallo zusammen!

@gemini: "Ene mene miste" hat links entschlossen :wink: Im Ernst: Dachte nicht, dass ich so n Rechtshandlegastheniker bin und überall mit der Uhr gegen schlage. Tja, Versuch macht kluch oder wie sagt man? :roll:

@Rusty: Vielen Dank! :D

@Panda: Danke auch! Hatte irgendwie die Vorstellung, dass die Haut dann evtl. noch zu dünn ist? :oops:

@VoDKa: Wow... auf den Hinweis habe ich Zeit meines Lebens gehofft... :twisted:
Benutzeravatar
maaia
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Haribo » 23.08.2006 21:13

Mich würde die Uhr auf der rechten Seite auch nerven. Kann ich gar nicht haben. Zumal ich auch mit rechts schreibe und das dann stören würde...vielleicht auch Gewöhnungssache, keine Ahnung...
Ich habe mich bewusst für links entschieden, damit das Tattoo dann von der Uhr verdeckt werden kann, wenn es denn jobbedingt sein muss (so ganz haut das zwar nicht hin, aber doch so einigermaßen).
Auf die Stelle wollte ich halt trotzdem nicht verzichten.

Ich kann Deine Bedenken bezüglich der "dünnen Haut" aber nachvollziehen. Ich bin da auch so ein Schisser.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon VoDKa » 23.08.2006 21:38

@maaia: brrrrr.... brauner, ruhig blut ;)

@haribo: kommt vielleicht daher das ich "bi-händerin" bin^^ desweiteren is links ja schon mein schweißband :mrgreen:

achja, ich wollt nochmal drauf hinweißen das die meisten uhren auf der innenseite vernickelt sind, ka wie die haut, die ja schon noch empfindlicher ist, das findet... aber is nur so ein gedankengang!
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon maaia » 25.08.2006 10:56

Haribo hat geschrieben:
Ich kann Deine Bedenken bezüglich der "dünnen Haut" aber nachvollziehen. Ich bin da auch so ein Schisser.


Danke! Von daher fänd ich es auch klasse, wenn sich hier auch ein Profi zu Wort melden würde.. :)


VoDKa hat geschrieben:@maaia: brrrrr.... brauner, ruhig blut ;)

achja, ich wollt nochmal drauf hinweißen das die meisten uhren auf der innenseite vernickelt sind, ka wie die haut, die ja schon noch empfindlicher ist, das findet... aber is nur so ein gedankengang!



Ach VoDKa, ich flachs doch nur rum.. net bös sein.. :wink:

Beide Hände gleichermaßen nutzen kann schwer was. Ich habs mal versucht, bis Cheffe meinte sie könne meine Notizen nicht mehr lesen, ob ich irgendwie Probleme hätte oder so.. :mrgreen:

Hmmm.... guter Gedankengang... Laut Hersteller ist das Armband aus Stahl. Wird in Stahl denn auch Nickel mitverarbeitet? :shock:
Benutzeravatar
maaia
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Haribo » 25.08.2006 12:15

Das mit dem Nickel ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen :?: :idea:
Aber für mich eh egal...ich habe so eine Uhr, wo untendrunter noch ein Lederband ist. Also die Uhr selbst kommt mit der Haut gar nicht in Berührung.
Aber interessieren würde mich´s auch mal, ob man da echt so aufpassen sollte...

Profis, wo seid Ihr?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon RebelDevil » 26.08.2006 9:16

vielleicht is hier ja was bei http://de.wikipedia.org/wiki/Stahl
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste