Scarification / Cutting: hier ja, dort nein

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Scarification / Cutting: hier ja, dort nein

Beitragvon simply_orange » 09.08.2006 8:51

gibt zwar schon ein paar freds zu cuttings, aber das passt dort nicht so rein, denke ich...

spiele schon sehr lange mit dem gedanken mich cutten zu lassen und bin nun dabei zu konkretisieren und auch über potentiellen cutter nachzudenken...

wie sieht es jedoch aus mit zum cutten geeigneten stellen?
hatte mal gelesen (quelle und zuverlässigkeit - weiß ich nicht (mehr)), dass hals, innenseite gelenke (knie, handgelenk), und auch innenseite oberarm nicht geeignet wären, da wichtige sehnen, blutgefäße, nervenbahnen dort langlaufen... würde ich persönlich sehr bedauern. hat jemand mehr info :?:
We are sick sick sick of six six six
Benutzeravatar
simply_orange
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.08.2006 21:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon vespaman » 09.08.2006 11:38

Das Cutting geht ja nur in die Haut und nicht in die Sehnen und grossen Blutgefässe hinein, deshalb kann ich mir nicht vorstellen warum diese Stellen nicht geeignet sein sollten. Einzig bei den Gelenken könnte es unangenehm sein dass das Narbengewebe weniger beweglich ist ;) Frag am besten den, der es dann auch schneiden wird!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon simply_orange » 09.08.2006 12:33

eben drum. sehe ich eigentlich auch so... wollte für meine eigene nutzen/risiko-bewertung :wink: nur noch einige einschätzugnen hören.
habe auch noch mal etwas gegoogled und die quelle wiedergefunden...

http://www.datenschlag.org/howto/cutting/index.html
We are sick sick sick of six six six
Benutzeravatar
simply_orange
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.08.2006 21:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon vespaman » 09.08.2006 13:02

Naja diese Quelle...informiert irgendwie mehr für das selbermachen von Cuttings, da ist es ja klar dass solche Stellen vermieden werden müssen. Aber wenn man zu einem Profi geht, was das einzig venrünftige ist, dann ist das kein Problem.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Re: Scarification / Cutting: hier ja, dort nein

Beitragvon pinhead » 09.08.2006 15:30

simply_orange hat geschrieben:gibt zwar schon ein paar freds zu cuttings, aber das passt dort nicht so rein, denke ich...

spiele schon sehr lange mit dem gedanken mich cutten zu lassen und bin nun dabei zu konkretisieren und auch über potentiellen cutter nachzudenken...

wie sieht es jedoch aus mit zum cutten geeigneten stellen?
hatte mal gelesen (quelle und zuverlässigkeit - weiß ich nicht (mehr)), dass hals, innenseite gelenke (knie, handgelenk), und auch innenseite oberarm nicht geeignet wären, da wichtige sehnen, blutgefäße, nervenbahnen dort langlaufen... würde ich persönlich sehr bedauern. hat jemand mehr info :?:




Hi orange,
ich kann deine Bedenken verstehen und es ist gut das du dich Informieren willst und nicht gleich zum erst besten rennst.
Diese von dir aufgezählten Stellen vereinigen einige Motivabhängige Nachteile und Risiken.
Bei den Gelenken brauche ich ja wohl nichts zu erklären.
Unterarm.- und nicht mal so sehr die OberarmInnenseite und Hals bergen bei einem gut anatomisch bewanderten Cutter geringe Risiken einer zu tiefen Schnittverletzung.
Gewisse anatomische Voraussetzungen sollten jedoch schon erfüllt sein jedoch das ist erst bei genauer Betrachtung des Gewebes zu sehen.
Das Risiko ist stark vom Motiv und von dem zu erzielenden Resultat abhängig, je länger die Wundheilung hinausgezögert wird desto größer ist das Infektionsrisiko.
Bei Folienverbänden werden zudem der Wundboden und die Wundränder aufgeweicht was zu einer Unterversorgung dieser Geweberegionen führt und dieses dann weißliche Gewebe ein wunderbarer Nährboden für Keime aller art ist.
Einige der gefährlichsten, Straphylokokken und Straptokokken befinden sich ständig auf unserer Haut, bei einer großen Wundfäche die als Nährboden dient können sie sich zu stark vermähren und führen im schlimmsten fall zu tiefen Gewebeschäden ( Nekrosen ).
Da entzündetes Gewebe in seine Bestandteile zerlegt wird und als Flüsigkeit ( Eiter, Wundsekret etc.) abfliesst, können somit auch Gefäßwände oder die Kollagenfaser von Sehnen angegriffen werden.

Es klingt schlimmer als es ist aber möglich. daher ist das wichtigste die Nachsorge penibel einzuhalten
Dateianhänge
needleartdesign13.jpg
needleartdesign13.jpg (122.52 KiB) 12711-mal betrachtet
needleartdesign20.jpg
needleartdesign20.jpg (116.18 KiB) 12714-mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pinhead » 22.08.2006 18:03

fertiiig
Dateianhänge
TribalCut25.jpg
TribalCut25.jpg (70.2 KiB) 12637-mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon simply_orange » 23.08.2006 9:24

gefällt sehr gut!!!
hoffe, dass ich es im september schaffe wie bereits vorbesprochen auch zum cutten zu kommen...
We are sick sick sick of six six six
Benutzeravatar
simply_orange
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.08.2006 21:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon pinhead » 23.08.2006 12:33

Das Motiv habe ich überarbeitet und ist fertig.
Ich freu mich auf deinen Besuch.
Da ich im Dezember wieder in Berlin bin kann ich mir gleich das Resultat anschauen. Bis September MFG
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Aquarius » 25.08.2006 21:44

Sagt mal würde denn ein cutting auf der brust gehen? das sieht sicher sehr gut aus nur wie ist es denn da mit der heilung?
Benutzeravatar
Aquarius
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2006 14:01

Beitragvon pinhead » 13.09.2006 15:49

Aquarius hat geschrieben: Sagt mal würde denn ein cutting auf der brust gehen? das sieht sicher sehr gut aus nur wie ist es denn da mit der heilung?



hi habe hier lang nicht mehr rein geschaut, also das mit der Brust ist natürlich stark vom Geschlecht und der Anatomie abhängig.
Denn stark zu berücksichtigen sind die Spannungslinien der Haut, wobei die Anatomie sehr gut mit in das Motiv einzuarbeiten geht.
Sehr warscheinlich ist auf das tragen eines BH´s erst mal zu verzichten um eine Reizung zu vermeiden da es dadurch zu einem ungleichmäßigen Narbenbild kommen kann.
Genaueres müßte man vieleicht über PM klären, es sei denn du hast noch allgemeine fragen.
MFG
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste