China Tattoo

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

China Tattoo

Beitragvon stafa » 07.08.2006 12:43

hallo zusammen....

bin erst seit ein paar stunden hier drin angemeldet.
ich bin hier her gestossen in der hoffnung das mir jemand helfen kann.
möchte mir den namen Stephanie durch chinesische Zeichen stechen lassen. nun sollte ich zuerst wissen wie sich dieser name auf chinesisch schreibt oder besser gesagt malt???!!!???

kennt jemand links im net usw. wo ich mir diese info. holen kann???

thanks

Gruuuuus Fäbu
Benutzeravatar
stafa
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2006 12:31
Wohnort: Biberist

Beitragvon Guest » 07.08.2006 14:33

Welcome, stafa! :)

Ich vermute, dass dir Einige von hier abraten, die Namen auf der Haut zu stechen... :wink:

Ach ja, ich weiss nur, hier hat sich einer gemeldet, der dir den Namen ins Arabische uebersetzen kann 8)
Guest
 

Beitragvon Fran » 07.08.2006 15:15

ich würd mir nie nen Namen stechen lassen auch nicht meinen eigenen. Vielleicht der meines Kindes (aber ich hab keins - von daher). ABer das ist wieder jedem seine eigene Meinung und dann auf kanji... mmmmmh da würd ich mich 10000 mal absichern
Benutzeravatar
Fran
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.06.2006 18:54

Beitragvon Peppino » 07.08.2006 15:25

Vor allem nicht den einer Freundin, vor allem in dem Alter!
So oft geht covern doch gar ned! :mrgreen:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon Balthazar » 07.08.2006 16:41

So oft geht covern doch gar ned! :mrgreen:
*lol* :mrgreen:
Darf ich da meine eigenen Gedanken rein interpretieren? :mrgreen: :p

@Stafa:
ich schließ mich hier meinen Vorrednern an.
Mach dir keine Namen und schon garnichts auf chinesich. Das hat doch nun fast jeder zweite... (wenn nicht sogar mehr :roll: :lol: )
Im Allgemeinen hab ich auch eine Allergie gegen Namen-Tattoos.
Nur die meiner Kinder bilden hier die Ausnahme 8)
Und es gibt schönere Motive, die man mit einer Person verbinden kann. Und zur Not, kann man die Bedeutung nachher immer noch ändern :mrgreen:

Ich hab zwar da ne Seite, aber da kann ich auch keine Garantie übernehmen, da es soviele Stile gibt und ich mich nun auch net auskenne :p :lol:
Das Leben is vorbei, wenn man scheisse ist...
Benutzeravatar
Balthazar
 
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006 11:01

Beitragvon RebelDevil » 07.08.2006 17:47

wenn namen dann die meiner kinder und meiner eltern.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Ulrike » 07.08.2006 18:20

Ich würde mir auch nie einen Namen stechen lassen.
Auch wenn´s nicht für jedemann (oder gar die wenigsten) lesbar ist, aber nie den Namen des Freundes bzw. der Freundin. Und in deinem Alter schon garnicht..... :wink:
Ulrike
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2006 15:21

Beitragvon Panda » 07.08.2006 18:23

öhm, also cih hab nichts gegen Namen. Trag ja selbst auch einen :mrgreen: jeder wie er will. Aber ich geh jetzt mal davon aus, daß es ihr eigener Namen ist, oder?
Bei mir in der Nähe gibts ein kleines Studio, das hatte chinesische Mappen, wo sowas wie Zahlen und Namen aufgeführt sind. Vielleicht hast du da ja mehr Erfolg als hier im Net.
Frag einfach mal in deinem Studio nach.

Hier steht der Name "Stefanie" auf Tibetisch, so als Alternative :) :
http://pauker.at/pauker/DE_DE/ZH/page/1378/index.html
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon maddy » 07.08.2006 18:57

Panda hat geschrieben:Aber ich geh jetzt mal davon aus, daß es ihr eigener Namen ist, oder?


ja, IHR name, den ER sich stechen lassen will. *g*
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Haribo » 07.08.2006 21:24

Boah, nee, also den Namen von meinem Partner würde ich mir NIE stechen lassen. (Schon gar nicht in dem Alter...) Aber selbst mit 26 würde ich das nicht machen.
Dann schon eher den Namen der Kinder, wobei ich auch das meiner Meinung nach sehr mit Vorsicht zu genießen ist...
Gut, das war zwar nicht das Thema und wird den Threadersteller wohl wahrscheinlich eh nicht davon abhalten, aber hinterher soll es nicht heißen, wir hätten ihn nicht gewarnt :wink:

Zum Topic:
Chinazeichen sind sooo ausgelutscht. Ich gebe zu, dass sie mir eigentlich auch gut gefallen, aber es rennt echt "jeder" damit rum, das schreckt mich ab :roll:

Wegen der Übersetzung habe ich hier gelernt, dass man da echt aufpassen muss. Ich war mal ganz begeistert von www.chinalink.de , aber so 100 %ig drauf verlassen sollte man sich da wohl doch nicht.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon maddy » 07.08.2006 22:07

Haribo hat geschrieben:Wegen der Übersetzung habe ich hier gelernt, dass man da echt aufpassen muss. Ich war mal ganz begeistert von www.chinalink.de , aber so 100 %ig drauf verlassen sollte man sich da wohl doch nicht.


nee also zwischen dem was da steht und yassi mir geschrieben hat liegen welten!

aber ich glaub wir sind hier irgendwie im falschen thema *hinschiel* herzlich willkommen! ;p
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Ulti » 08.08.2006 1:23

Öhm, also, ich wäre mit Namen auf chinesisch bzw. japanisch echt verdammt vorsichtig. Meine Freundin hat mal 1 Semester Japanologie studiert und das ist ziemlich heftig, wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt Namen zu schreiben. Im Japanischen gibt es z.B. 3 Schriftarten: Hiragana, Katakana und Kanji. Fürs Chinesische weiß ichs nicht genau, aber da gibts auf jeden Fall auch Kanji. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die sich vom Japanischen unterscheiden und ob es da noch andere Schriftarten gibt. Das sollte gut überlegt und recherchiert sein.
Ich glaub das Beste wäre, wenn Du zu ner Uni gehst, an der die Sprache als Studiengang angeboten wird und Dich am besten mit nem Dozenten in Verbindung setzt. Die sollten es eigentlich wissen. Oder halt direkt zu nem Chinesen bzw.Japaner.

btw: Herzlich willkommen :wink:
Benutzeravatar
Ulti
 
Beiträge: 329
Registriert: 06.08.2006 11:03
Wohnort: NRW

Beitragvon stafa » 08.08.2006 11:46

am besten werde ich mich wirklich mit einem Chinesen in verbindung setzetn :D

danke für di tips den namen auf Tibetisch und arabisch zu schreiben :wink: :D abr brauch ich denoch nicht :wink:

sehe ihr habt eine sehr krasse abneigung gegenüber china-schriftzeichen :wink: es stimmt halt schon dass man verdammt aufpassen muss damit man sich überhaupt sicher sein kann was es schlussendlich das heisst was man will......sonst wäre das dann einfach nur scheisse :wink:
Benutzeravatar
stafa
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2006 12:31
Wohnort: Biberist

Beitragvon Mialania » 08.08.2006 12:19

Kann meine Mutter fragen, wie man das schreibt und ma guggen, ob ich was online finden, dass ich dir zukommen lassen könnte. Muss halt guggen, ob ich heut abend dran denk.

OT: heisst es nicht, wenn man sich den Namen des Partners tätowieren lässt, dass man sich dann irgendwie nach 3 Jahren oder so trennt? ^^ *irgendwie in gewissen dingen abergläubisch ist*
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast