Tattoo-Zeitschriften - Welche lest ihr regelmäßig?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Filzhut » 14.05.2003 17:07

Hi!

Ich lese im moment so alles was ich in die Finger kriegen kann, aber auf dauer kann das ja nicht so weitergehen (ca.5Euro bro Zeitschrift) besonders gut gefallen haben mir das Tattoo-Spirit und das Tätowier-Magazin uns Tattoo Energy.

Jetzt ihr! Was kauft ihr? Welche Zeitschrift schreibt viel unsinn? Kauft ihr Überhaupt welche?

dachte das wär mal interessant zu wissen :)

Hut
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon LazyBat » 14.05.2003 17:18

Ist es schlimm, wenn ich sage, ich hab mir noch nie eine Tattoo Zeitschrift gekauft und habe auch nicht vor es jemals zu tun...
Lesen tu ich sie manchmal, wenn ich länger auf'n Zug warten muss, vorausgesetzt der Verkäufer verscheucht einen nicht.
Aber kaufen... als arme Schülerin hab ich für sowas absolut kein Geld, bzw. das Geld, das ich habe muss ich immer für andere, wichtigere Sachen ausgeben bzw. sparen. :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Spunk » 14.05.2003 20:09

Hallöchen zusammen!
Ich hatte mir mal ne Zeitlang das Tätowier-Magazin sogar abonniert - allerdings seit die da drin über Piercings schreiben hol ich sie mir nicht mehr.

Mein Favorit ist zur Zeit die Tattoo-Spirit
Bild BildBild
Spunk

Beitragvon Mangy » 14.05.2003 21:13

Ich habe, wenn Zeit ist lese ich auch:
- Tattoo
- Savage (mein Favorit)
- Skin & Ink
- Motiv
- Tattoo Spirit
- TattooSzene Live
- Tattoo Energy
- Tattoo Live
- Tätowiermagazin (für mich auf dem letzten Platz, zuviel Piercing)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 14.05.2003 22:23

Hab mir letztens zum ersten mal das tattoo spirit gekauft (ja ihr hört richtig, ich hab es gefunden!!!!!) und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen, werde es, denke ich auch weiterhin kaufen...vorallem das nächste da is wat über die tattoo convention do drin :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Lilith » 15.05.2003 7:37

Bin da total unbeleckt, hab noch nie ne Tattoozeitschrift in der Hand gehabt :0
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Bolle » 15.05.2003 9:15

Bin seit 4 Jahren regelmäßiger Leser der TM ... ist quasi meine Pflichtlektüre ... bin von der TM sehr begeistert, bis auf das mit dem PiercingTeil ... geht mir etwas auf den Sack ... hätte da lieber mehr über Tattoos drin gehabt.

Das Tattoo Spirit hab ich mir auch gekauft. Bin aber seit der letzten (2. Ausgabe) etwas enttäuscht. Da war ein Bericht über meinen Inker drin ... war absolut schlampig recherchiert. Außerdem fielen mir im ganzen Heft ziemlich viele Rechtschreibfehler auf ... nicht so schlimm schon klar ... aber auch das läßt auf fehlende Sorgfalt schließen. Optik und der ganze Style sind wirklich super, beim Inhalt kommen mir inzwischen Zweifel. Aber ich schau mir das noch ein paar mal an und bild dann mein Urteil.

Anderes lese ich nicht ... wird zu teuer ... da geh ich lieber einmal mehr zum Inker ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Mary » 15.05.2003 12:27

*hehe* also wenn ich sie mir käufen müsste hätte ich wohl keine, aber da mein dad in seinem laden zeitungen verkauft kann ich sie immerhin alle lesen und ihm dann zurückgeben :D
Mary

Beitragvon Bolle » 15.05.2003 14:24

... so so, dein Daddy verkauft also gebrauchte Zeitschriften ...

... wie heißt denn der Laden ;) :p :D
Bolle

Beitragvon Lilith » 15.05.2003 14:29

...oder gibt nicht verkaufte aber gelesene Zeitungen an den Grossisten zurück und läßt sich das Geld dafür wiedergeben :0
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Bolle » 15.05.2003 14:31

... das wäre ja ... was denn ... genau:

B E T R U G :0 :0 :0
Bolle

Beitragvon GLH » 12.05.2008 19:33

Da das Thema jetzt 5 Jahre verschollen war, wollte ichs mal ans Tageslich zurück holen. Hintergrund ist folgender: Mich langweilen die deutschen Magazine extremst! Wenn also einer nen Tipp für ein englischsprachiges Magazin hat, das man im Internet auch noch erwerben kann, dann immer her damit!

Vom "Tattoo Artist Magazine" bin ich seeehr angetan, leider ist es nur als Tätowierer bestell bar. http://www.tattooartistmagazine.com/

Das Schwesternmagazin "Tattoo Collectors Magazin" ist einmal erschienen und wenn ich das richtig gesehen habe, dann nie wieder. http://www.tattoocollectormagazine.com

Kenn einer von euch diese Mags?

Wie siehts mit dem "Tattoo Art Magazine" aus? Das lässt sich z.B. hier https://www.morgenheit.de/zeitschrift:internat-tattoo-art-200803-p-1574.html#beschreibung bestellen. Oder wie siehts mit dem damals von Mangy empfohlenen "Savage" aus?
Nehem gerne alle Tipps an.
GLH

Beitragvon XXMIAXX » 14.05.2008 10:14

les gelegentlich die, die ich so in den Läden find.. Tattoo Energy war wohl eins davon *überleg*... find die ganz ok, aber viel zu teuer! Schade ists.... :roll:
XXMIAXX

Beitragvon GLH » 14.05.2008 18:40

Ja... genau sowas wollte ich NICHT lesen...
Hat denn vielleicht einer von den Pros nen Tipp?
GLH

Beitragvon ouch » 14.05.2008 20:33

das thema hatten wir zwar schon öfter, aber...

die international tattoo art ist ok, auch wenn die über die jahre etwas nachgelassen hat. http://www.internationaltattooart.com/

meine lieblingszeitschrift ist skin & ink, die einzige, die ich noch regelmäßig kaufe. ist hier in d. meist schwer erhältlich, deshalb am besten (und über die hälfte billiger) im abo. http://www.skinink.com/

online: http://prickmag.net/

die von dir genannten kenne ich leider auch nur aus dem netz.
ganz gut ist noch tattoo life, vom gleichen verlag wie tattoo energy. die ist zwar auch lifestylelastig, stellt aber gute künstler vor, und die interviews sind recht interessant. immerhin organisiert der chefredakteur u. a. die mailand convention.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Nächste

Zurück zu Tattoo