ab wann sonnenschutzcreme?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

ab wann sonnenschutzcreme?

Beitragvon VoDKa » 20.06.2006 14:19

mal ne kurze frage, und zwar, is mein tatt jez 11 tage alt, schorf ist komplett abgefallen... kann ich wenn ich raus gehe jez schon mit sonnenschutzcreme eincremen? wie lange sollte man genrell noch mit panthenol eincremen? wie gesagtm schorf ist ab, sieht ganz gut vergeilt aus, juckt nur teil. noch und ist manchmal noch recht trocken (was wohl mehr daran liegt das ich n extrem trockener hauttyp bin),
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon RebelDevil » 20.06.2006 14:50

ich mach sobald die kruste ab is sonnencreme/sunblocker drauf.
panthenol mach ich dann gar nicht mehr drauf.
stell doch ma bilder rein von deinem tattoo.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon skydrak » 20.06.2006 14:53

Muss ich eigentlich auch komplett auf Sonne verzichten, wenn ich schon Sunblocker verwenden kann? Manchmal ists echt zum kotzen auf dem Balkon mit Shirt eine zu rauchen. :|
skydrak
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2006 15:16

Beitragvon RebelDevil » 20.06.2006 14:54

ich habs so gemacht,trotz sunblocker.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon VoDKa » 20.06.2006 15:42

meide die sonne eig auc komplett, aber wenn man mal inne city ist, erweißt sich das teilw. als schwer ;)

jo ich werd bilder reinstellen sobald ich mal wieder ne digicam hab - kann zwar etwas dauern, kommt aba bestimmt!
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon Fran » 21.06.2006 11:06

oh man... lauft ihr alle wie leichen rum? ;) meine freundin hat seit 7 jahren 10 tattoos und geht ins solarium und sonnt sich, sie ist schön braun und ihre tatts sehen supi aus... also ein bissi sonne im urlaub oder so kann doch schon sein oder? :?: :?: BIG QUESTION weil es hört sich für mich an als geht keiner von euch mehr in die sonne
Benutzeravatar
Fran
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.06.2006 18:54

Beitragvon McKeolegh » 21.06.2006 11:18

Ich bin auch ohne Tattoo nur selten in der Sonne anzutreffen...
Das hat einen ganz simplen Grund: Viel Muttermale und Leberflecke, dazu sehr heller Hauttyp uuund ganz wichtig: In der Sonne ists doch viel zu warm! :P
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
Benutzeravatar
McKeolegh
 
Beiträge: 889
Registriert: 19.03.2006 18:48
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sl33pwalker » 21.06.2006 11:21

McKeolegh hat geschrieben:Ich bin auch ohne Tattoo nur selten in der Sonne anzutreffen...
Das hat einen ganz simplen Grund: Viel Muttermale und Leberflecke, dazu sehr heller Hauttyp uuund ganz wichtig: In der Sonne ists doch viel zu warm! :P



Ohne Tattoo geht auch schlecht :)
Bild
Benutzeravatar
Sl33pwalker
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2006 17:01
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Beitragvon VoDKa » 21.06.2006 12:34

@fran: ja ich bin ne totale kalkleiste, manchmal fragen mich die leute ob ich das (aufgrund meiner meist komplett schwarzen bekleidung) absichtlich mache oder ob ich krank bin. wahrer grund - heller hauttyp, bisschen sonne bringt nix, viel nur sonnenbrand, auf solariium hab ich kein nerv (teuer, zeitaufwand, als zappelphilipp macht es auch kein spaß unterm toaster zu liegen), das einzige was bei mir wirkung gezeigt hat sind diese neuartigen bräunungslotionen, wo nach der woche oder so ne leichte bräunung eintritt, nur stell ich mir jez die frage - is das empfelenswert die auf (selbsverständlich ausgeheilten) tatts anzuwenden???
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon RebelDevil » 21.06.2006 13:22

Fran ja ich hau mich nicht in die sonne und lass mich braten.wenn ich im schwimmbad bin deck ich diue tattoos ab und mach sunblocker drauf.klar,wenn man en ganzen tag im schwimmbad is wird man nebenher braun,aber ich renn der sonne nicht hinterher.
ich hatte letztes jahr einen so beschissenen sonnenbrand, das es weh tat ein tshirt zu tragen :0 und noch viele andere sachen sind dadurch geschehen.auf einer sonnenbank war ich auch noch nie,werde ich auch nie drauf gehen.es sei denn ich werd von en nettem mädel drauf verführt :0 :mrgreen: hrhr, aber das wäre dann auch ne aussnahme.
ich muss nicht braun sein,ich seh auch so gut aus 8) :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon dobermann » 21.06.2006 13:25

Hab farbe genug,brauch nicht in die sonne :mrgreen: Außerdem find ichs langweilig blöd rumliegen und mich braten zu lassen :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Fran » 21.06.2006 23:39

man muss net blöd rum liegen. ich surfe zB und da wird mal halt braun bei ;) oder beach volley ball... ;) mein inker sagte aber heute dass es mit sun blocker kein prob ist
Benutzeravatar
Fran
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.06.2006 18:54

Beitragvon dobermann » 21.06.2006 23:49

Ich hab aber weder surfbrett noch ball also bleibt nur ...blöd rumliegen :p
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Fran » 22.06.2006 0:59

war ja nur ein vorschlag ;) wollte ja auch nur wissen ob man die Sonne unbedingt immer meiden MUSS
Benutzeravatar
Fran
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.06.2006 18:54


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste