Röntgen unbedenklich? kernspin

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Röntgen unbedenklich? kernspin

Beitragvon Tim81 » 17.01.2006 10:14

Hi all,

ich habe mir vor 8 Tagen ein Tattoo stechen lassen (linkes Bein, Wade) und ich habe derzeit Probleme mit meinem rechten Knie, was heute wahrscheinlich geröngt wird!
Ist es ungefährlich für das noch nicht ganz verheilte Tattoo?
Tim81
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2006 19:09

Beitragvon Phoenix » 17.01.2006 16:11

Na ganz in ruhe...

Wenn der röntgologe nicht den schorf runterkrazt isses nicht risikoreicher wie für den rest de körpers auch.

Bei Fixierten aufnahmen im bereich der neuen tätowierung unterpolstern nicht vergessen und vorsichtig das polster (Mull) wieder entfernen.
Das wird auch bei fixierten aufnahmen und oberflächlichen verletzungen so gehandhabt, von daher kein thema, arzt einfach rauf ansprechen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon WitchBibi » 17.01.2006 16:35

Ganz groß war doch auch mal die Diskussion, weil Metalspuren in der Farbe sein soll...dass man dann übelste Verbrennungen bekommt... :roll: aber werden ja kaum noch Leut hernehmen die Farbe oder? :?
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
Benutzeravatar
WitchBibi
 
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 18:43
Wohnort: tiefstes Bayern

ct- mrt - crt

Beitragvon Phoenix » 17.01.2006 20:33

Hallo hier die links zum

Computertomogafischentattooröster:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ,kernspin/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ,kernspin/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ,kernspin/

Da haben wir das ganze schon mal beleuchtet....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon WitchBibi » 17.01.2006 21:14

aaaah, danke dir, ist mal interessant ;) weil ich schon viel drüber gelesen hatte..und da wurde echt der Teufel an die Wand gemalt...grrrrrr :evil:
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
Benutzeravatar
WitchBibi
 
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 18:43
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon HigH » 20.06.2006 20:39

hi! hab den thread grad gelesen und wollt sagen das sie dieses thema vor kurzem bei rtl 2 mythbusters gebracht haben und das es völliger schwachsinn ist mit den verbrennungen etc. . also praktisch MYTHOS ZERSTÖRT :D
HigH
 
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2004 19:29

Beitragvon Rusty » 21.06.2006 19:13

HigH hat geschrieben:hi! hab den thread grad gelesen und wollt sagen das sie dieses thema vor kurzem bei rtl 2 mythbusters gebracht haben und das es völliger schwachsinn ist mit den verbrennungen etc. . also praktisch MYTHOS ZERSTÖRT :D

mythbusters sind natürlich echt ein quell des wissens
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon VoDKa » 21.06.2006 23:16

Rusty hat geschrieben:
HigH hat geschrieben:hi! hab den thread grad gelesen und wollt sagen das sie dieses thema vor kurzem bei rtl 2 mythbusters gebracht haben und das es völliger schwachsinn ist mit den verbrennungen etc. . also praktisch MYTHOS ZERSTÖRT :D

mythbusters sind natürlich echt ein quell des wissens


ja vor allen wenn die was wiederlegen was in mtv's urban myth show wieder bestätigt wird *g*
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste