Temptoo - war halt jung und dumm damals

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon BlueTear » 07.05.2003 15:57

hallo erstmal :-)
hab vor ca. 4 Jahren einen kleinen (oder vielleicht wars ja doch ein großer ??? ) Fehler gemacht.... war 15, jung und dumm und wollte UNBEDINGT ein Tattoo... ja hat sich die Jasmin halt gesagt, vielleicht willst ja das Tattoo nicht für immer.. lässt dir halt so ein neues Temptoo (auch Biotattoo) genannt machen.... ein paar Wochen nach dem Stechen war ich auch noch fest der Meinung, dass das Ding nach ca. 7 Jahren wieder weggeht.... (mensch war ich dumm).... so.. und jetzt hab ich seit 4 Jahren ein (von vornherein schon) schlecht gestochenes (der Tätowierer war ein rießen Pfuscher) Tribal am linken Oberarm, das bestimmt nicht mehr weggeht... jetzt (endlich) zu meiner Frage: kann ich mir das Tattoo nachstechen lassen?? Wenn ja, wird das dann auch richtig schwarz oder wird das irgendein Braunton oder so?? Könnt ich mir das eventuell auch farbig nachstechen lassen?? Auf wieviel kommt mich das ungefähr (Preismäßig)?? Tattoo is ca. 12 cm lang u. 3 cm breit....
so jetzt hab ich euch zugelabert und ich hoff ihr könnt mir helfen :D
Bussi Jasmin
Don't dream your life, live your dreams!
BlueTear
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.05.2003 15:48
Wohnort: so ein kleines Kaff in der Oberpfalz

Beitragvon Filzhut » 07.05.2003 16:05

denke schon das man da ein cover-up machen kann also das tattoo richtig nachstechen oder halt nen neues drüber oder das tribal erweitern....etc... lass dich bei deinem inker beraten :) erm jetzt nicht der wo dud as ding her hast (ist eh wahrscheinlich über alle berge) sondern bei nem richtigen....bunt wird sicher schwierig da die hellen farben auf schwarz (ist doch dein tribal?) nicht zur geltung kommen....

denke du wirst auch noch professionellen rat bekommen.....*schaut sich nach mangy um* :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bolle » 07.05.2003 16:20

Filzhut hat geschrieben:... bunt wird sicher schwierig da die hellen farben auf schwarz (ist doch dein tribal?) nicht zur geltung kommen....

... bunt wird nicht nur nicht zur Geltung kommen, sondern bunt wird man über schwarz nicht erkennen können. War das verständlich? ???

Grundsätzlich, man kann eine Farbe nur mit einer dunkleren Farbe überstechen!!! Ergo kann schwarz nur mit schwarz überstochen werden und mit keiner anderen Farbe. Außer Dein Tribal ist nicht schwarz sondern verwaschen bzw. mehr grau als schwarz ... dann geht vielleicht doch was ... mit anderen dunklen Farben, wie dunkelblau, dunkelbraun ...

Aber der Rat meines Vorredners, zu einem gescheiten sprich guten Inker zu gehen, war goldrichtig. Der kann Dich noch besser beraten, denn der hat den Vorteil, dass er das Stück auch sieht und die Situation dann richtig beurteilen kann ... und Dir dann auch sagen, was geht und was nicht!!!

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Filzhut » 07.05.2003 16:22

das meinte ich bolle...wusste nur nicht wie ich es sagen sollte :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bolle » 07.05.2003 16:24

:D dacht ich mir schon ... ich wollts halt noch richtig ausformulieren haben :p
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon BlueTear » 07.05.2003 16:52

das ding is ja auch net schwarz sondern so dunkelgrau, schaut so aus, als hätt ichs blos aufgemalt und es wär jetzt am verblassen :( .... also ihr meint schon, dass man da noch was machen kann und das dann auch einigermaßen nach was aussieht?! Da bin ich ja beruhigt :-)
Ach ja...mein "Tätowierer" is eigentlich Masseur bzw. Krankengymnast.... und zu dem würd ich auf keinen Fall mehr gehen... der hat mich auch bissl blöd angemacht damals...
Bussi Jasmin
Don't dream your life, live your dreams!
BlueTear
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.05.2003 15:48
Wohnort: so ein kleines Kaff in der Oberpfalz

Beitragvon Bolle » 07.05.2003 17:08

Na ein gutes hatte die Sache ja dann wenigstens ... Du hast daraus fürs Leben gelernt!!!

Ich hoffe Du hast Deinen Fehltritt in Deinem Bekanntenkreis public gemacht ... nicht das jemand noch den gleichen Fehler macht ;) Diesen Fehler müßte heutzutage eigentlich niemand mehr machen. Drum vorher immer erst gut informieren!!!

Und was Dein Lehrstück angeht, da ist mit Sicherheit noch was zu machen. Such Dir einen guten Inker, geh hin zeig ihm Dein Stück ... und keine falsche Scham, der sieht sowas mit Sicherheit öfters!

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon DesLinsche » 07.05.2003 18:07

BlueTear hat geschrieben:und jetzt hab ich seit 4 Jahren ein (von vornherein schon) schlecht gestochenes (der Tätowierer war ein rießen Pfuscher) Tribal am linken Oberarm,

und das willst du dir nur nachstechen oder auch verschönern bzw verändern lassen?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Lilith » 07.05.2003 19:36

Genauso (nur in gut) überstechen lassen geht auf jeden Fall immer ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon BlueTear » 07.05.2003 19:44

in erster Linie mal so nachstechen wie es is (nur das es dann schön is und in Schwarz) eventuell auch bissl länger, sodass die Spitzen die das ding hat rot werden! Na ja, sobald ich Geld hab, werd ich es mir nachstechen lassen! Und ja, ich hab draus gelernt, ärgert mich auch, aber wie gesagt... mit 15 denkt man an sowas net... werds auf jeden Fall nicht nochmal machen :p
Bussi Jasmin
Don't dream your life, live your dreams!
BlueTear
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.05.2003 15:48
Wohnort: so ein kleines Kaff in der Oberpfalz

Beitragvon Rusty » 07.05.2003 20:21

Erst mal grüss dich und willkommen.

Wenn du es nachstechen lassen willst dann lass es ein wenig grösser machen von den proportionen so sieht mann später nix mehr von deiner "Jugendsünde" :D
Dadurch kannst du dir dann auch schicke rote spitzen in die haut tackern lassen.

Aber direkt mal eine Sache.

Guck nich aufn Preis.Tribals sind nich allzu teuer aber löcher den Inker nich nach dem Preis in deiner grösse sag ich einfach mal das du 100-150 ? hinlegen solltest.
Mangy und Devil mögen mich berichtigen bitte.

Aber Grundsätzlich Qualität hat ihren Preis und lieber legst du jetzt ein paar mehr schleifen auf den tisch und hast ein Mörderteil auf deinem Arm als dass du in zwei Jahren wieder mit grimmassen vor dem Spiegel stehst und dann wirds wieder ne stufe schwieriger.

Lass Dich am Besten über das MAchbare von deinem Inker Beraten denn der kann besser sagen was geht und was nicht.

Ansonsten schließ ich mich den anderen hier an :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste