Jetzt günstige Zeit zum stechen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Jetzt günstige Zeit zum stechen?

Beitragvon $on!c » 22.05.2006 17:31

Hi,

ich würde mir in der kommenden Woche gerne ein Tattoo auf der Schulter machen lassen. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen ob das denn der geeignete Zeitraum ist. Wäre mein erstes tatoo und auf dem Pflegezettel von dem Tattoostudio wo ich das machen lassen will steht das sie empfehlen 3 Monate! keine direkte Sonenstrahlung.

Heist das jetzt das wenn ich das stechen lass ich nicht ins schwimmbad, see etc. gehen sollte? Ich hab hier schon gelesen das im Sommer eh immer eine Creme mit hohem Lichtschutzfaktor auf das tattoo sollte, bringt das auch was bei neuen tattoos oder sollte man dann die ersten monate wirklich 0 oben ohne drausen in der sonne sein?

Wie sind da eure erfahrungen, ich denke ja mal es werden sich schon ein paar im sommer tättowiert haben lassen oder?

Gruß,
$on!c
$on!c
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2006 17:25

Beitragvon Mialania » 22.05.2006 17:44

Du würdest spontan nächste Woche nen Termin zum tätowieren kriegen? oO Wasn das fürn Studio?

Nachm Stechen würd ich's erst mal so ganz abheilen lassen (zwei Wochen?) und in der Zeit sicher gar nicht der Sonne aussetzen.

Ehrlich gesagt, würd ich mir kein Tattoo stechen lassen, wenn es Sommer is und ich vor hätte, es der Sonne auszusetzen. Also, ich lass mir am 1. Juli auch eins stechen, aber das kommt sicher ned an die Sonne, habe jetzt aber schon n bissel Bedenken, wegen Schwitzen und so...
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon margera » 22.05.2006 19:01

ich würd mir im sommer auch keins stechen lassen.
weil 4 wochen keine sonnenbestrahlung und kein baden und dann schwitzt man noch so das ist dann so ne sauerei mit der creme ect
so wie die tempeaturen jetzt sind wäre es für mich ok, in 2 wochen hab ich auch nochmal einen termin aber danach wenn es richig schön heiss wird würd ich lieber warten bis die temperautren sinken!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon SpikesMum » 22.05.2006 19:09

Ich habe meine Tattoos so zwischen Mai und September bekommen. Ich fand es eigentlich angenehmer, da man sich dann nicht so dick einpacken muß.

Nebenbei bin ich sowieso nicht der Typ, der sich stundenlang in der Sonne braten lassen kann. Und von Natur aus einen hohen Lichtschutzfaktor benutzen muß. Und schwimmen kann ich auch nicht besonders gut :mrgreen:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon $on!c » 22.05.2006 20:23

Ich bin auch nicht der Typ, der sich jetzt stundenlang in die Sonne knallt um braun zu werden, ganz im Gegenteil, bin mehr der Schattentyp. Ich denke auch das die Zeit jetzt noch ok ist bevor in 4-5 Wochen (???)der Hochsommer :wink: beginnt. Ab dann sollte ja eine dicke Sonnencremeschicht ausreichen oder?
$on!c
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2006 17:25

Beitragvon margera » 22.05.2006 20:36

ja sonnencreme immer schön drauf schmieren, LSF so hoch du bekommen kannst :mrgreen: hab mir sagen lassen hier nutzt jemand LSF50 plus :mrgreen: :p
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon RebelDevil » 22.05.2006 20:49

ja magera der phoenix und ich :wink:
ich lass mir meine tattoos auch im sommer stechen,ich richte mich da nicht nach der jahreszeit.da ich mich sowieso nich in die sonne hau,kanns mir egal sein.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Re: Jetzt günstige Zeit zum stechen?

Beitragvon Panda » 22.05.2006 20:58

$on!c hat geschrieben:
Wie sind da eure erfahrungen, ich denke ja mal es werden sich schon ein paar im sommer tättowiert haben lassen oder?



Also meine Erfahrungen sind da, das sowieso eher Leute mit relativ heller Haut Tattoos tragen, da weiße Haut und dunkle Tattoos nen geileren Effekt haben, als nen braungebrannten Pelz, wo das Motiv irgendwann verschwemmt. Heist ja nicht, das du nur diesen Sommer aufpassen musst, sondern ab dann jeden Sommer möglichst die Sonne meidest, wenn du lange Freude an deinem Motiv haben möchtest. Und wie wir ja alle wissen, auch der beste Sonnenschutz läßt irgendwann nach....
Finde das Handhaben mti der Sonnencreme sowieso schlecht, da hab ich dann immer nen weißen Rand ums Tattoo...

Ich laß mich oft den Sommer durch stechen und hab keine Probleme damit. Mich sieht die Sonne eh kaum, daher ist mirs schnuppe :lol:
Das Schwitzen und die Wärme tuen dem Heilungsprozess sowieso gut, fühl mich da oft wohler als im Winter. Aber wenn du umbedingt sonnen, baden, schwimmen möchtest, dann würd ich dir lieber empfehlen nach der Sommerpause loszulegen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon $on!c » 23.05.2006 8:15

wie lange nach dem stechen sollte man den nicht schwimmen? 3-4 wochen oder?
$on!c
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2006 17:25

Beitragvon RebelDevil » 23.05.2006 8:23

ja.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste