Entzündet?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Entzündet?

Beitragvon Bleach » 08.05.2006 22:10

hey leute,

mein tat is fast 3 wochen alt und es is ja angeblich normal, wenn sich im tat kleine pickel bilden, ok, aber bei mir is auch die haut im umkreis von 10 cm entzündet, also rote punkte!? Ich geh ja noch mal zum inker aber hat vielleicht jemand von euch damit erfahrung? es erscheint mir etwas seltsam.

freu mich auf antwort, gruß bleach
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon SpikesMum » 08.05.2006 22:18

Vielleicht ist die Haut durch das ganze Prozedere gereizt?

Und falls sie wirklich entzündet sein sollte (kann ich leider nicht beurteilen), wäre ich lieber gestern als morgen beim Hautarzt.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon margera » 08.05.2006 22:27

kann es ect an auch ander creme liegen?
manche vertragen bephanthen als beispiel nicht
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Phoenix » 09.05.2006 1:32

Na Frage nummer 1

Hat es sich die ganzen 3 wochen mit bepanthene eingekrämt? Oder hat er gar vaseliene genommen?(absolut falsch)

JA- dann ist die haut aller warscheinlichkeit hoffnungslos mit fetten übersättigt und versucht diese los zu werden.
Weil! Bepanthen nur so lange bis die erste kruste ab ist (5- 8 manchmal 10 Tage) Dann mit einer einfachen Lotion (NiveaBoddyLotion)weiter einschmieren was 2 mal am tag nach dem reinigen (waschen mit seife) absolut reicht und nach 4-5 tagen danach auf einmal nach dem duschen/Baden reduziert werden soll.
Viel hilft nicht viel und weniger ist oft mehr!

Bei gegenanzeigen zur bepanthene glaube ich weniger das das nach 3 wochen erst los geht.

Inwikationen für eine entzündung sind schmerz (berührung) und nässen der entsprechenden wundstelle bis hin zu eitern (ganz böse) fängt aber bestimmt auch nicht erst nach 3 wochen an.

So und bei all den mutmaßungen, ohne genaue infos wie du gepflegt hast(wie womit wie lange was...)und deiner spartanischen schilderung ist hilfe schwierig und ferndiagnosen selbst mit bild sind eher krittisch zu sehen.

Ich habe dier erst mal geschrieben was ich für am wahrscheinlichsten halte.

So und ab zum Tätowierer....macht am meisten sinn. und ich denke das du diese symptome erst jezt bekommen hast weil sonst hättest du ja bereits was unternommen und nicht jezt erst hier gepostet.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Panda » 09.05.2006 3:48

Hallo Bleach!

Bei mir kam das schon vor. Nämlich weil ich allgemein ne schlechte Haut habe. D.h. das viele fette cremen und die nicht extrem gute Waschmöglichkeit beim frischen Tat verursachen bei mir auch sofort ne schlechte Haut. Ich geh da immer sehr vorsichtig ran.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Bleach » 09.05.2006 21:45

also erst ma, an herrn phoenix, vielen dank, sie übrigens noch, ich glaub net, das ich gegen die heilsalbe allergisch bin, wär ja schon früher gekommen und ich hab hab nur die ersten 3 oder 4 tage gecremt, als die kruste kam schon nicht mehr weil se ja sonst aufweicht, naja, das seltsame is dass ich vorher an dieser stelle wirklich normale haut hatte auch keine pickel oder so, und jetzt auf einmal nach 3 wochen kommen die scheiß dinger, na gut wenns keener weiß, frach ich den inker!
setz bald foto rein! (wenn die haut wieder io is)

Aber danke an euch!

Gruß Bleach
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Phoenix » 10.05.2006 7:22

Bei meinen Wölfen hatte ich zum beispiel den fall das ich da nach 3-4 wochen viele kleine pikelchen hatte und das bestimmt über ein paar wochen.
Da sie dem taattoo nicht geschadet haben wars mir egal, waren so gelbe nüppchen, nicht entzündet.
what ever

Ich binn da eh relativ schmerzund sorgenfrei
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Bleach » 10.05.2006 19:29

na gut, bei mir tun die pickel ja auch nicht weh, geh trotz dem mal zum inker, trotzdem danke!

Gruß Bleach
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Phoenix » 11.05.2006 0:02

Richtig so, inker ist eh IMMER die erste anlaufstelle.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Feelings-Tattoo » 11.05.2006 0:24

diagnose online? immer schlecht...
deswegen.... wie schon gesagt ab zum inker...
obwohl, so wie du es beschreibst liegts wohl am eincremen.
zuviel fett für die haut, kann nich richtig "atmen" und schon gibts pickel...
da es die haut um das tattoo ist und nicht das tattoo selbst, wirds wohl so sein...
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste