Tat2 nach 2 Wochen gräulich,schuppig, brauch euren Rat

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tat2 nach 2 Wochen gräulich,schuppig, brauch euren Rat

Beitragvon margera » 07.04.2006 14:09

Hallo ihr lieben.
meine cover up Baustelle ist nun 2 wochen alt und seid ein parr tagen mache ich mir ein paar sorgen.
Es sieht schuppig und trocken aus.
Auch wenn ich es eincreme sieht es so aus.
Die ausgefüllte Fläche ist nicht mehr so schwarz wie die outlines, kann das daran liegen das darunter das alte tribel ist?
Das man da nochmal drüber stechen muss um es auch schwarz zu bekommen?

bin um jede antwort dankbar, ihr wisst ja wie schnell ich schiessig werde :oops:
Dateianhänge
Kopie von STA70572.JPG
Kopie von STA70572.JPG (79.18 KiB) 6955-mal betrachtet
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon eisenbieger » 08.04.2006 11:14

Also ich würde echt noch ne Weile warten, bis alles wirklich verheilt ist :wink: Dann kann man sicher mehr sagen.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Phoenix » 08.04.2006 12:20

na bei mir ists teilweise auch so nach 2 wochen
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Panda » 08.04.2006 16:09

Das hat ich auch. Warte noch ein Weilchen, dann wird es sowieso allgmein noch ne Stufe heller und dann sieht man gut, wie genau oder ungenau der Tätowierer die Fläche ausgefüllt hat.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon margera » 08.04.2006 18:05

ok dank euch, hätte nicht gedacht das es nach 2 wochen noch so "unverheilt" ist. war bei meinen anderen immer viel schneller fertig.

aber liegt es evt daran das ein tat2 überstochen wurde das an der stelle die farbe nicht so gut drin geblieben ist?
muss man beim überstechen öfters drüber gehen als bei nackter haut oder gibt es da keinen unterschied?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon frau.von.wegen » 08.04.2006 19:03

glaube panda hat recht und du solltest noch ein weilchen warten. auch wenn man oft nach zwei wochen "aus dem gröbsten" raus ist, hat sich die haut noch nicht komplett regeneriert. das dauert mal mindestens vier wochen. schmier´s vielleicht einfach noch weiter ein und gib dem ganzen noch ein bißchen zeit.
die hautstellen, die schon tätowiert waren, können schon etwas anders auf das überstechen reagieren, weil die haut dort schonmal verletzt war und evtl. auch vernarbt ist. das ist vom hauptyp oder empfindlichkeit und auf jeden fall auch von der "beschaffenheit" des alten Tattoos abhängig.
frau.von.wegen
Professional
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.04.2006 15:41
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon dobermann » 08.04.2006 19:29

2Wochen sind zuwenig...mindestens 3 wochen bis zum nächsten termin! Wenns scheisse abgeheilt ist kanss auch länger sein...dein tätowierer wird das aber sovern er ein profi ist kaum rangehen wenn es noch nicht abgeheilt ist!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 08.04.2006 22:35

na so weit ich weis ist der nächste termin erst in ca 2 wochen am 26.

also biss da hin gehts wohl immer- ist dnn ja ein ganzer monat zwischen.

und bis alles tutti kompletti wieder normal ist hat bei mir schon mal nen ganzen monat gedauert.
Wo ich denke das das mit dem Zyklus zusammenhängt in dem sich die haut regeneriert. Heist ja irgendwie imm er das die haut sich alle 30 tage komplett erneuert....kann aber auch genau so ein ammenmärchen sein....

...ich glaube ich fang da mal das recherschieren an...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon margera » 08.04.2006 23:13

ich habe statt feuchtigkeits creme nochmal bepanthen drauf gemacht und das tat2 sah gleich besser aus, also die haut war nicht mehr so schuppig, hab mir heute die panthenol geholt und creme sie öfters mal anstelle von nur feuchtigkeits creme, die hilfe zur heilung scheint das tat2 auch nach 2 wochen noch "zu brauchen".
@phoenix
termin ist am 27. bis dahin dürfte ja alles fertig sein, und wenn nicht kann er ja erstmal weiter ausmalen, schaffe es bestimmt eh nicht in einer sitzung es fertig stechen zu lassen, nach 1 stunde waren das letzte mal meine akkus leer, mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte, aufregung ist diesmal ja nicht sooo gross wies letzte mal.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon margera » 21.04.2006 20:58

So nun ist das tat2 schon 3 wochen alt und die haut schimmert immer noch sehr gräulich/silbern.
wenn ich sie eincrame ist es etwas besser.
woarn liegt das?
kenne das gar nicht und hatte das bei anderen tas auch nie.
nächste woche freitag wollen wir weiter machen geht das überhaupt wenn die haut noch "so" ist?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Phoenix » 22.04.2006 17:25

Ja das geht auch wenn die "Silberhaut" noch drauf ist.

Ganz sicher.

Die hält sich gelegntlich auch noch ne woche auf 2.

Aber bleib ruig und freu dich auf deinen nächsten termin....ich war ja eben
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste