Frage zur Heilung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zur Heilung

Beitragvon Artemis_Luna » 03.05.2025 10:43

Hallo ihr Lieben,


Ich habe eine Frage zu dem Heilungsprozess bei meinem Drachen Tattoo. :D

Ich habe es mir am 25.4. stechen lassen. Es ist alles soweit in Ordnung gewesen. Hab es ordentlich gesäubert und gepflegt. Alles ist gut verheilt, nur eine Stelle macht Probleme.

Sie tut weh, ist gerötet und hat etwas Kruste drauf. Sie ist nicht geschwollen , heiß und es tritt auch keine Flüssigkeit aus. :cry:

Mein Tattookünstler hat dazu keinen Rat.

Ich hab es seit 2 Tagen ganz dünn mit Bepanthen an der Stelle eingerieben und merke es beim laufen sehr, dann nimmt die Rötung auch zu.

Habt ihr noch eine Idee? Was könnte es sein? Was könnte ich noch machen um die Heilung zu unterstützen?

Lieben Gruß
Dateianhänge
5463F87A-3AA9-442C-8C14-D67B97C42C3B.jpeg
5463F87A-3AA9-442C-8C14-D67B97C42C3B.jpeg (1.15 MiB) 3096-mal betrachtet
IMG_5652.jpeg
IMG_5652.jpeg (2.29 MiB) 3096-mal betrachtet
Artemis_Luna
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2025 7:33

Re: Frage zur Heilung

Beitragvon Das Tobi » 03.05.2025 12:37

Hab auch das Problem das bei mir manche Stellen stärker verschorfen. Mein Tätowierer riet mir dann zu tyrosur wundheilgel damit die Kruste und was darunter ist erst Mal trockener abheilen kann. Und danach wird dann nach gestochen wenn Stellen durch den Heilprozess gelitten haben. Bei mir muss ich aber auch sagen das es nun zum einen die Hand war wo viele Stellen verkrustet waren und schlechter abgeheilt sind, bzw nicht dabei sind, zum anderen nehme ich aufgrund einer chronischen Erkrankung Medikamente die mein Immunsystem etwas runter schrauben.

Vielleicht ist bei dir irgendwann was in die Wunde gekommen, Katzen/Hundehaar, whatever und ist nun mit verkrustet, so das es schwerer heilt (?).

Nicht verrückt machen, es ist halt eine Wunde und je nach Stelle oder tiefe die gestochenen wurde kann sie eben Schmerzen.
Benutzeravatar
Das Tobi
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.08.2013 20:53

Re: Frage zur Heilung

Beitragvon Artemis_Luna » 03.05.2025 13:15

Lieben dank dir auf jeden Fall.
Hab mir etwas Sorgen gemacht , weil ich vor Jahren schon auf der rechten Seite der Wade ein Tattoo habe und es da nicht so schlimm war.

Musste letzte Woche zur Uni und mehrere Klausuren schreiben. Hatte das Gefühl, dass das viele sitzen nicht gut war, ging nur leider nicht anders. :?

War jetzt in der Apotheke und die Dame hat es sich angesehen und mir Fenihydrocort gegeben. 2x ganz wenig auf die gerötete Haut und hoffe es wird besser.

Hatte schon Sorge, dass ich auf das Blau reagiere, keine Ahnung.

Abwarten und das Beste hoffen versuche ich. :roll:
Artemis_Luna
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2025 7:33

Re: Frage zur Heilung

Beitragvon Bad*Kitty » 04.05.2025 9:25

Dein Tätowierer weiß keinen Rat dazu?! :shock: :shock:
Das ist eine Entzündung und das sollte er eigentlich erkennen und dir Hilfe an die Hand geben!
KEIN Bepanthen mehr auf die Stelle!
Tyrosur Gel aus der Apotheke (wirkt leicht antibiotisch, mit Fenicort wirst du evtl. keine Erfolge haben, Hydrocortison hat eine zu schwache Wirkung) war hier der richtige Tip. 2x tägl. dünn nur auf diese Stelle, mit sauberen Fingern. Keine reibende Kleidung, am besten Luft ran lassen. Sollte es innerhalb 2 Tagen nicht besser oder gar schlimmer werden bitte zum Hautarzt/Hausarzt.
Seit der REACH haben wir erhebliche Probleme mit Blautönen, die Leute reagieren sehr oft darauf.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste