Motiv - woher?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motiv - woher?

Beitragvon Isboor » 29.01.2025 16:19

Moin,

Ich habe leider noch keine Tätowierung und möchte das gerne nachholen. Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Einer der Gründe, warum ich noch keine Tätowierung habe, war, dass ich nie richtig sicher war, welches Motiv ich mir stechen lassen wollte.
Nun weiß ich mitteile zwar, was es so grob werden soll, nur wie mache ich jetzt weiter?
Lasse ich den Tattoo Artist ein Motiv entwerfen oder suche ich mir am besten einen Künstler (zB über Fiverr), der mir das Motiv entwirft? Ist der Tattoo Artis einen anderweitig erstellten Motiv womöglich eher abgeneigt?

Danke führ einer Feedback.
Isboor

Re: Motiv - woher?

Beitragvon Bad*Kitty » 29.01.2025 18:01

Niemals jemand anderen das Motiv entwerfen lassen als den Tätowierer selbst.
Erstens zahlst du doppelt und das ist völlig unnötig. Zweitens nehmen die wenigstens GUTEN Tätowierer überhaupt Fremdvorlagen an (das Meiste ist tatsächlich auch einfach nicht tätowierbar weil den Zeichnern natürlich die Erfahrung für Tattoovorlagen fehlt).
Drittens weißt du dann auch direkt ob dein Künstler was kann, wenn er deinen Entwurf so umsetzt wie du es dir wünschst. Natürlich musst du den passenden Künstler finden, mittlerweile gibt es sehr viele Tätowierer, die gar keinen Bock auf ihren Job haben und nur Pinterstmotive verwursten, weil's so schön easy ist und die Kunden ja eh keinen Anspruch haben. Aber da entstehen auch keine guten Tattoos (abgesehen davon, dass es urheberrechtlich problematisch ist).
Jemand, der den Beruf mit Liebe macht wird dir auf jeden Fall zu einem individuelleren, schöneren Tattoo verhelfen an dem du dauerhaft Freude hast, als jemand, der von dir fertige Vorlagen möchte.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoomotive