Verzweifelt - Sleeve lasern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Jan1897 » 25.07.2024 19:41

Hallo ihr Lieben,

bevor ich zu meinem Anliegen komme hier meine (Tattoo)-Vorgeschichte:

Habe mir im Jahr 2018 mein erstes Tattoo (Oberarm) stechen lassen. War damals leider sehr naiv und habe mich vom Tätowierer belabern lassen, wodurch das Tattoo deutlich anders wurde als ich es mir vorgestellt hatte. Die Landkarte fand ich die ganze Jahre unschön, weil sie in meinen Augen deplatziert bzw. viel zu plakativ und unstimmig gewirkt hat.

Anfang 2023 kam ich dann auf die "fantastische" Idee mir den Unterarm zu tätowieren. Einerseits weil ich Bock drauf hatte, aber zum anderen auch weil ich hoffte, damit das in meinen Augen unstimmige Oberarmtattoo besser aussehen zu lassen. Mein Tätowierer zumindest sagte, dass das durch das Brechen der Karte besser aussehen würde. Leider war das nicht der Fall und ich war noch unglücklicher als vorher. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem guten (leider auch sehr teuren) Cover-Up-Artist gemacht. Dieser hat mir den Oberarm meines Erachtens super gecovert, worüber ich auch sehr happy bin.

Leider bin ich nun aber seit 1,5 Jahren extrem verzweifelt was den Unterarm angeht. Ich finde die Motive zwar an sich gut gestochen, allerdings lieblos hingeklatscht, vollkommen deplatziert und vor allem vom Stil her viel (!) zu dunkel gestochen.

Insbesondere die riesige schwarze Stelle zwischen Löwe und Zeus stört mich extrem. Dazu die Mähne des Löwen, die komplett abgehackt aussieht und überhaupt nicht mit den restlichen Tattoos "verschmilzt". Da ist für mich kein schöner Übergang zu erkennen und wirkt dadurch komplett unstimmig. Jedes Mal wenn ich meinen Arm anschaue, sehe ich da gefühlt nur schwarze Flecken mit ein paar weiß Elementen (überspitzt gesagt).

Das ganze nimmt mich seit geraumer Zeit so stark mit, dass ich im Prinzip gar keine T-Shirts mehr trage bzw. wenn dann nur Oversided um einen Großteil zu verdecken. Auch im Gym trainiere ich deshalb nur noch langärmlig.

Lange Rede kurzer Sinn: ich kann und werde mich niemals an dieses Unterarmtattoo gewöhnen und möchte es weg haben, koste es was es wolle. Mir ist durchaus bewusst, dass eine Laserbehandlung sehr langwierig und kostenspielig wird, aber das wäre es mir wert. Dass ich das Tattoo vermutlich nicht komplett entfernen kann (zumal es so dunkel gestochen ist) vermute ich auch mal. Daher würde ich eine Aufhellung in Angriff nehmen, um es dann vom gleichen Tätowierer der den Oberarm gecovert hat, covern zu lassen.

An dieser Stelle hätte ich ein paar Fragen:
1) Wie seht ihr die Chancen des Laserns bei solch einem dunklen Tattoo und in dieser Größe? Leider hat der Tätowierer auch viel weiß reingeballert, was das ganze ja nochmal erschweren könnte.

2) Kann man beim Lasern die komplette Fläche des Unterarms lasern oder muss das aufgrund der Größe aufgesplittet werden?

3) Kann hier jmd aus eigener Erfahrung sagen, wie viele Sitzungen insgesamt bei ihm etwa nötig waren, bis man sowas covern kann? Dass es unterschiedlich von Haut zu Haut ist, ist mir bewusst. Aber vielleicht gibt es ja da eine grobe Einschätzung.

4) Wie hoch sind die Kosten grob pro Sitzung für solch eine große Fläche? 500€? 1000€? Ja ich weiß, dass auch das sehr individuell sein kann.

Wer bereits Erfahrung mit Cover Ups hat, kann mir gerne hier oder per PN berichten, über Tipps freue ich mich jederzeit. Und bitte keine Vorwürfe, ich bin selbst schon super fertig deswegen. Ich möchte einfach nur einen soliden Sleeve haben, den ich mir gut anschauen kann und es nicht noch weiter "verschlimmbessern".

Vielen Dank schonmal für alle Tipps. Fotos habe ich beigefügt.

Oberarmtattoo (vorher)
Spoiler: Bbcode Sp An
Bild

Untararmtattoo (vor Oberarm Cover up)
Bild

Untararmtattoo (vor Oberarm Cover up)
Bild

Cover-Up Oberarm (frisch gestochen)
Bild

Aktuelle Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jan1897

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon savoy » 26.07.2024 14:31

Zum lasern kann ich nichts sagen und ich weiß du hast nicht danach gefragt, aber ich kann deine Sicht nicht nachvollziehen. Ich finde da sieht nichts abgehakt oder unstimmig aus, sondern richtig schick. Auf jeden Fall nichts was du verstecken müsstest.
savoy

Beitragvon BassSultan » 26.07.2024 15:41

Zum Glück ist es nicht (nur) unsere Aufgabe den Leuten das zu sagen was sie hören wollen ;)
dem kann ich mich nämlich nur anschließen!

Sieht viel besser aus als vorher, ich würde das als gelungenes Cover up einsortieren :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Bad*Kitty » 27.07.2024 10:16

Manche Probleme kann ich einfach nicht nachvollziehen, vermute aber stark, dass hier das eigentliche Problem ganz wo anders liegt. Und zwar nicht beim Tattoo.
Denn das ist nicht zu beanstanden, so wie es jetzt ist. Dafür würden dich in MEINEM Gym alle beneiden...
Lasern ist nicht nur extrem langwieirg und sauteuer, sondern auch EXTREMST!!! schmerzhaft. Dagegen ist eine 8-Stunden Tattoositzung auf den Rippen Pipifax (O-Ton Kunde).
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Oouu » 28.07.2024 7:36

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich sehe nichts was Du verstecken müsstest, das Ding sieht gut aus, ist ordentlich gestochen und das Covern des Oberarms ist ebenfalls sehr gelungen.
Oouu

Beitragvon Lakiroj » 30.07.2024 1:06

Ich find den sleeve auch MEGA!
Denke auch nicht das lasern notwendig ist.
Lakiroj

Beitragvon redphantom » 02.08.2024 8:43

Kann nicht nachvollziehen, warum Du das Unterarm-Tattoo versteckst. Gehört doch definitiv mindestens zur oberen Mittelklasse von den Tattoos, die man so sieht. Zieh mal wieder T- Shirts an, ich möchte wetten, dass es keine negativen Kommentare gibt. :D :D
So ein großes, dichtes Tattoo zu lasern verursacht nicht nur astronomische Kosten und enorme Schmerzen, :twisted: :twisted: sei Dir auch klar darüber, dass Du es dann ab der ersten Lasersitzung wirklich verstecken musst, denn das sieht dann wirklich schlecht aus. Und am Ende muss man es doch irgendwie covern, denn jungfräuliche Haut ist da nicht mehr möglich.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon shovelhead » 03.08.2024 20:24

Ich denke auch, das dein Problem nicht das Tattoo ist. Ich gehe zwar nicht in Gyms, aber finde es trotzdem in Ordnung. Absolut nichts, was man verstecken möchte...
Stress dich nicht u. "gewöhn" dich erstmal dran.

Und sche..s auf Kommentare u. andere Meinungen... ich bin damit bis jetzt jedenfalls immer gut gefahren (;
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
shovelhead

Beitragvon Pizza0406 » 04.08.2024 11:36

Wow - mal verkehrte Welt hier.
Sonst sieht man ja oft Leute die ihren Murks präsentieren und Mega stolz drauf sind.

Ich finde den sleeve sowohl unten als auch oben absolut stimmig und eins A umgesetzt. Wenn da irgend wer was zu labern hat kannst ihn getrost auslachen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pizza0406

Zurück zu Tattoo