Soll das so

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Soll das so

Beitragvon Xamoela » 02.07.2024 0:36

20240701_140758.jpg
20240701_140758.jpg (326.21 KiB) 647-mal betrachtet
Huhu mein Tattoo ist 3 Wochen alt jetzt hab ich da eine Stelle bei der ich nicht weiss ist das Silberhaut oder ist da Farbe weg. Ich werd noch ganz WAHNSINNIG


Bei der Eingekreisten Stelle wirkt es al wäre farbe weg. Hab nie Gekratzt immer eingecremt ganz ganz dünn und keine Sonne
Xamoela
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2024 0:29

Re: Soll das so

Beitragvon *sanna* » 03.07.2024 13:34

Ich seh da... nüschd!
Warte doch erst mal die Heilung ab, nach 3 Wochen ist da noch Potential.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Soll das so

Beitragvon Seikilos » 03.07.2024 13:53

Hi,

ich sehe leider auch nicht, dass da weniger Farbe ist, als außenrum.

Die Linie rechts davon ist aber eh unterschiedlich dick an einigen Stellen. Das fällt mir persönlich mehr ins Auge.

Die Frage ist auch: Wie nah musst du ranzoomen um Fehler und Problemstellen zu finden? Und die nächste Frage: Warum?

Die Haut ist kein Druckerpapier.


Mach doch mal ein Bild von weitere weg ohne Makro, dann sieht man vielleicht überhaupt, ob das auffällt ohne Zoom
Seikilos
 
Beiträge: 203
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Soll das so

Beitragvon Xamoela » 03.07.2024 14:01

20240701_140809.jpg
20240701_140809.jpg (4.44 MiB) 526-mal betrachtet
So sieht es qeiter weg aus.
Ich hab halt noch ne weiche Kruste irgendwie drauf. Darum sind manche Stellen dicker als andere.
Xamoela
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2024 0:29

Re: Soll das so

Beitragvon Xamoela » 03.07.2024 14:05

Und die Frage wieso ich sehr nah ranzoome um Fehler zu finden ist ein psychisches Problem xD

Ist auch mein erstes Tattoo und bedeutet mir sehr viel daher fände ich es Schade wenn was kaputt gegangen ist.
Xamoela
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2024 0:29

Re: Soll das so

Beitragvon Seikilos » 03.07.2024 14:43

Also von Laie zu Laie:

So nah, wird es keiner anschauen. Und ich glaube, man kann auch nicht davon reden, dass hier etwas "kaputtgegangen" wäre. Nicht alles nimmt die Farbe super gleichmäßig auf, wie gesagt, eine Tätowierung ist kein hochaufgelöster Druck auf Papier.

Mal abgesehen davon: Lass es in Ruhe noch ein paar Wochen abheilen, mit Bedacht. Aber nach 3 Wochen ist es oberflächlich abgeheilt, da muss man meiner Meinung nach auch nicht mehr übervorsichtig sein.

Und dann kann man immer noch sehen, ob sich nachstechen lohnt.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich da für diese Stelle ein Nachstehen lohnen würde.
Seikilos
 
Beiträge: 203
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Soll das so

Beitragvon Xamoela » 03.07.2024 14:46

Ok also am 22.7 wäre es 6 wochen Alt da würde ich dann ins Studio gehen nachstehen ist kostenlos. Eventuell lohnt es ja wirklich nicht. Aber weil ich es selber sehe und wenn es so bleiben würde würde ich nachstechen Lassen :?
Xamoela
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2024 0:29

Re: Soll das so

Beitragvon Bad*Kitty » 04.07.2024 9:20

Erstmal richtig abheilen lassen.
Materialkosten/Zeitkosten für Nachstechen: ca. 70€. Die schenken wir euch idR.

Wenn aber Leute dann wegen GEFÜHLTEN Mängeln kommen, die gar nicht wirklich da sind (und da IST im Moment nichts was man nachstechen KÖNNTE ohne es zu verschlimmern!), dann ist das für uns einfach: doof.
Die Gefahr, dass du danach nämlich wieder angeschlappt kommst (und wieder und wieder), weil beim Nachstechen wieder irgendwas nicht perfekt geworden ist, oder schlimmer: erst richtig verzockt wurde, ist viel zu hoch.

Übrigens machen genau deshalb so viele Studios keine kleinen Tattoos mehr:
Je kleiner das Tattoo, desto größer das Gewese. Und genau die Leute kommen dann auch 10x zum "kostenlosen" Nachstechen, weil sie mit der Lupe Fehler suchen (die oft gar nicht da sind).

Wenn du also weißt, dass du da ein psychologisch bedingtes Problem hast, dann arbeite DARAN, anstatt deinen Tätowierer da rein zu ziehen. Das ist nämlich nicht fair.
Sollte sich nach 6-8 Wochen doch ein sichtbarer (!!!) Mangel zeigen, dann zeig es dem Studio. Die entscheiden dann.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3928
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Soll das so

Beitragvon Xamoela » 05.07.2024 19:25

Sehen die Erhebungen für euch eigentlich normal al aus also die Schwarzen Bläschen?

Gestern meinte nen Hautarzt das wären exemen und ich muss Cortison drauf schmieren.

Jucken nicht brennt nicht tun nixjt weh xD
Xamoela
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2024 0:29


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast