Überteuerte Studios und Künstler

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Überteuerte Studios und Künstler

Beitragvon CharlieBrown » 13.04.2024 15:24

Hi ich hab mal eine Frage,

ich bin ja noch kein extremer Profi aber ich habe schön öfter anfragen gestellt bei verschiedenen Künstler und teilweise schocken mich die Preise wirklich unter 600 bei einem Gasttattoowierer geht nichts mehr aber das seh ich vielleicht auch irgendwo noch ein. Aber ich habe teilweise schon für ein Tattoo von knapp 15 cm Preise von 3000 Euro bekommen das ist doch fern an jeglicher Realität. Die Preise schwanken wirklich sehr. Mein Kater ist leider vor kurzem verstorben und ich wollte ein Fußabdruck mit Blüte und ich hab Preise von bis zu 800 Euro bekommen in Studios in Deutschland .Klar Angebot und Nachfrage aber wir reden hier von einem kleinen Tattoo. Ich finde das teilweise schon heftig für meinen Katzenkopf meiner beiden Katzen habe ich 600 gezahlt und das war auch wirklich okay wie gesagt er kam aus Kolumbien aber alles andere find ich echt heftig
CharlieBrown
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.06.2023 11:00

Re: Überteuerte Studios und Künstler

Beitragvon Bad*Kitty » 15.04.2024 15:58

Dann zahl's nicht.

Gibt ja wirklich genug super gute Studios OHNE solche Fantasiepreise.
Das Problem ist: Die Kundschaft erzieht die Tätowierer.
Wenn diese "Künstler" merken, dass man euch jede Summe aus dem Kreuz leiern kann - dann nehmen sie die eben auch ;)
EInfach nicht zu diesen bescheuerten Tattooketten gehen wäre ein Lösungsansatz.
Oder sich kleine, unbekanntere Künstler suchen, die noch nicht den Kontakt zur Realität verloren haben.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Überteuerte Studios und Künstler

Beitragvon redphantom » 15.04.2024 23:57

Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage, das ist langfristig immer die beste Lösung. Man muss dann eben als Kunde auch mal "nein" sagen, um so die Nachfrage zu reduzieren, dann kommen irrwitzige Preisvorstellungen auch wieder auf den Boden der Realität. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 967
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste