Hi,
ich hoffe ich werde den Post hier nicht voreilig verfassen, aber ich drehe noch durch wenn ich das mit niemanden besprechen kann.
Vor wenigen Tagen habe ich mir über beiden Sprunggelenken jeweils 2 Wörter tattowieren lassen. Die beiden kurzen Schriftzüge sollten am Ende gleich groß dimensioniert sein auch wenn die Anzahl der Buchstaben nicht passt. Easy oder?
Vor Ort war ich mega zufrieden, die Anpassung wie genau und wo genau ging fast eine Stunde und der Artist war lässig und entspannt. Irgendwann war dann Position und Größe gefunden. Ziel war eben, das beide Tattoos am Ende gleich lang und hoch sind. Es sollte eben "symmetrisch" werden.
Ich weiß echt nicht wie, aber es scheint, dass am Ende dann auf ein Bein doch das kleiner Stencil gekommen ist. Es wurden einfach viele verschiedene Versionen ausgedruckt.
Ergebnis siehe Bild.
Meine Bekannten die ich gefragt habe meinten "ist doch nicht sooo schlimm" und "wenn die gleich groß wären würde das Memento Mori viel zu groß wirken".
Mit dem Amor Fati bin ich sehr zufrieden, gut gestochen, Größe taugt (ist nur so groß geworden weil das Memento Mori halt auch so groß geworden wäre).
Wenn ich danach auf das Memento Mori schaue bin ich einfach nur enttäuscht und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Ich habe das vor Ort direkt gesehen und habe das auch angesprochen. Der Artist meinte dann, das sei gleich groß, wirkt halt nur nicht so. Der Größtenunterschied ist kanpp 2 cm und das sieht man deutlich. In echt noch viel mehr als auf dem Bild.
Hab mir dann gedacht, dass die es schon wissen werden und ich vielleicht einfach nur zu verballert bin. Aber zuhause dann gesehen, das dem nicht so ist.
Wenn das Tattoo ordentlich abgeheilt ist werde ich nochmal das Gespräch mit Artist und Studiobetreiber suchen. Aber was will man da retten? Ausbessern geht ja kaum.
Wenn ich mich damit nicht anfreunden kann werde ich es wohl lasern oder überstechen lassen, aber eher lasern.
Was meint ihr? Übertrieben? kann man sich damit anfreunden? ist das Lasern zuviel Risiko und habe danach halt nochmehr Narben?
Bin gerade einfach nur enttäuscht und würde gerne mal andere Meinungen hören.
PS:
Studio in einer Großstadt mit über 10 Jahren bestand und Top Bewertungen (aber habe noch kein Studio gesehen das nicht nahe 5 Sterne bei Google war, schon merkwürdig. Aber wurde hier ja schon in anderen Posts thematisiert).
Habe aber auf der Couch beim warten mit den anderen Leuten dort gesprochen die ihr zweite Session haben und die hatten schon bomben Tattoos.