Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Beitragvon Ina_x » 05.03.2024 22:34

Hallo zusammen,

mein Name ist Ina, ich bin 27 Jahre alt und Tattoo-Anfängerin.
Ich habe vor fast einem Jahr angefangen auf Kunsthaut zu üben und habe mich dann erstmal an kleineren Motiven/Schriftzügen auf echter Haut versucht.
Mittlerweile traue ich mir auch etwas größere Motive zu. Auch Schattierungen übe ich momentan fleißig.

Ich weiß, ich stehe noch ganz am Anfang und habe noch einiges dazu zu lernen, aber ich bin hoch motiviert und würde mich freuen, wenn man mir eine Chance geben würde.

Gibt es in der Nähe Freiburg/Lörrach Studios, die offen für Neulinge sind?
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar! :)
Ina_x
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2024 22:05

Re: Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Beitragvon Bad*Kitty » 06.03.2024 10:37

Kleiner Tip: Studios nehmen äußerst ungern Leute, die schon so lange auf Kunsthaut rumkratzen und sich dabei jede Menge Schwachsinn angeeignet haben, den man ihnen jetzt langwierig wieder austreiben müsste..... und was immer gut kommt: Referenzen.
Wo sieht man deine Zeichnungen?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Beitragvon Ina_x » 06.03.2024 10:44

Klar, Studios nehmen ungern unerfahrene/Anfänger, versteh ichbirgebdwo auch.
Aber was die kunsthaut betrifft: wie soll man denn sonst anfangen? Man muss doch ein Gefühl dafür bekommen, bevor man Menschen tätowiert.
Ich habe ein paar Bilder auf Instagram - [entfernt]
An meiner Mappe arbeite ich momentan noch :)
Ina_x
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2024 22:05

Re: Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Beitragvon BassSultan » 06.03.2024 11:08

Ina_x hat geschrieben:Klar, Studios nehmen ungern unerfahrene/Anfänger,..

Das hat kitty nicht gesagt mMn, eher geht es um semi-erfahrene selbst”gelernte” Leute die sich schon Dinge falsch beigebracht haben daheim im stillen kämmerlein. Da ist völlig blank eventuell zu präferieren:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Beitragvon Ina_x » 06.03.2024 12:00

Achso. Ja klar, verstehe ich. Nur ist es einfach sehr schwer jemanden zu finden, der einem dies alles richtig beibringt. Vielen fehlt einfach die Zeit, das kann ich schon auch verstehen.
Deswegen bleibt den meisten leider nichts anderes übrig, als es sich selbst bei zu bringen mit Hilfe von Beiträgen, Austausch, Videos oder Büchern.

Ich würde gerne aus erster Hand lernen, aber wie schon gesagt: die meisten Studios nehmen keine Anfänger oder bilden nicht aus.
Oder man weiß gar nicht so recht, wo und wie man suchen soll ^^
Ina_x
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2024 22:05

Re: Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Beitragvon Bad*Kitty » 06.03.2024 12:33

Ina_x hat geschrieben:Aber was die kunsthaut betrifft: wie soll man denn sonst anfangen?


In. Einem. Studio.
Oder zumindest unter professioneller Anleitung.
Gar nicht in Eigenregie, das ist langwierig, wenig erfolgversprechend und nicht zielführend.

Und wenn die Studios einen alle nicht wollen hat das GRÜNDE, die selten beim Studio liegen - sondern an den Voraussetzungen der Bewerber. Die zu 99,9% nicht mal ausreichend gut zeichnen können, aber der festen Überzeugung sind, es zu können.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Beitragvon TyaNox » 06.03.2024 13:17

Hab mir das Instagram angesehen und bin echt wütend. Hör auf Menschen zu verunstalten! Das was Du da zeigst hat mit Tätowieren und Kunst nichts zu tun, das ist schlicht Körperverletzung!
Einfach unfassbar wie wenig Verantwortung einige an den Tag legen - sowohl für sich als auch für andere!
Benutzeravatar
TyaNox
 
Beiträge: 103
Registriert: 29.07.2019 19:37

Tattoo-Anfängerin sucht Studio

Beitragvon BassSultan » 06.03.2024 13:23

Ui, den Instagram Account hab ich erst überlesen. Ja also das ist grausam und geht mit den Werten die hier im Forum gelebt werden überhaupt nicht zam.

Solange du weiter auf Menschen einhackst die offensichtlich blind oder irgendwie in einem Abhängigkeitsverhältnis sein müssen.. mach ich diesen thread hier zu.
An Leute die ohne eine professionelle Begleitung und mit mangelnden Kenntnissen an Menschen üben und damit schaden anrichten vergeben wir 0 Tipps.



Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste