Hallo zusammen,
es handelt sich um mein erstes Tattoo und deshalb bin ich noch etwas unsicher und ich hoffe ich werde hier nicht für diese Fragen ausgelacht.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen den Unterarm (außen) tattoowieren lassen und 2 Wochen später kam dann der erste Teil des Oberarms dran.
Beim Unterarm gab es keine Komplikationen und alles ist super verheilt.
Ca. 5 Tage nachdem der Oberarm gestochen wurde, habe ich ganz leichten Ausschlag am Unterarm bekommen, während der Oberarm weiterhin gerötet war und gejuckt hat wie sau..
Rücksprache mit der Tätowiererin, erstmal Creme weglassen und schauen, obs überpflegt ist.
Weitere 3 Tage später keine Änderung und der Ausschlag unten wurde schlimmer.
Seitdem benutze ich Tyrosur um eine bakterielle Infektion auszuschließen.
Stand heute juckt das Tattoo weiterhin leicht, der Ausschlag bessert sich zwar, ist aber nicht weg.
Mehr "Sorgen" mache ich mir um den oberen Teil, dieser ist stellenweise unverändert gerötet und ich habe an 2 Stellen eine Art "ledrige" Haut bekommen.
Ich stehe in Rücksprache mit der Tätowiererin und vertraue Ihr auch zu 100%, ich würde nur gerne wissen ob Leute ähnliche "Symptomen" hatten und wie der Heilungsprozess bei euch war?
Oder würdet Ihr sagen für ein Tattoo ist das nichts schlimmes nach 2,5 Wochen und ich mache mir ohne Grund Sorgen?
Danke euch und LG