Ich danke euch allen für die Netten und hilfreichen Antworten!
Ich wollte jetzt eine rückmeldung geben, damit auch andere mit dem Thema eine "feste" Antwort haben.
Ich habe mir den rechten Oberarm tätowieren lassen, die Sitzung dauerte ca 9 Stunden.
Als erstes ... Die ersten paar Stunden haben echt kaum bis gar nicht geschmerzt, die Grundrisse und die ersten Schattierungen verliefen relativ Schmerzfrei.
Nach der ersten Pause und dem Blick in den Spiegel, war ich so Glücklich und geflasht, das erstmal mein Kreislauf zusammengebrochen ist
Mir war mit einmal kotzübel, dann war meine Wahrnemungen mit einmal weg, reden konnte ich auch nicht mehr richtig und mein Hörsinn war stark abgestumpft.
Ich war komplett schockiert was da mit einmal mit mir los war ... Aber mein Tätowierer ist wirklich einfach mehr als klasse, er wusste sofort was los war.
Er brachte mich zu einer Couch und sagte ich soll mich mal kurz hinsetzen es mir bequem machen, er drückte mir Traubenzucker in die Hand und erklärte mir in aller ruhe was da gerade passiert, die ganze Zeit beobachtete er mich um zu sehen ob ich bei Bewusstsein bleib, auch sprach er die ganze zeit mit mir und redete beruhigend auf mich ein!
Er erkärte mir das es eher eine Kopfbedingte sache ist, nicht wirklich der schmerz war daran schuld, sondern die Tatsache das ich mit einmal Gefühlsmäßig überrumpelt wurde (Positiv natürlich)
Nach 2 Minuten war wieder alles gut, er sagte immer wieder : "Und wenn wir die ganze Nacht hier sitzen, nehme dir die Zeit und komm wieder zu kräften"
Auch erklärte er mir das es absolut keine Schande ist und das bei jedem 2ten Kunde das passiert.
Nach 9 Stunden war die Arbeit dann vollbracht, zum ende hinw ar der Schmerz schon echt krass, besonders die Innenseite vom Oberarm und am Schultergelenk, gerade da wo der Knochen direkt sitzt.
Er unterhielt sich aber die ganze Zeit mit mir und lenkte mich von dem Schmerz gut ab, auch erklärte er mir immer genau was er gerade macht da ich es nicht wirklich sehen konnte.
Nachdem es geschafft war, ist mein kreislauf nochmal 3 mal zusammengebrochen, einmal sogar so heftig, das mir Eiskalt wurde
Ich musste auch ein bisschen Kotzen xD
Ich erholte mich aber sehr gut davon, er gab mir nochmal Traubenzucker und wickelte nach ein paar Fotos und Videos, das Tattoo mit einer Folie für Brandwunden zu ... Danach gab es keine probleme mehr mit dem Kreislauf, auch die Heimfahrt nach dem Tattoo, verlief ohne probleme.
Wir waren 0 Uhr fertig und 5 Uhr morgens war ich wieder zuhause.
Glaubt mir, ich war so froh endlicn in meinem Bett zu liegen
Ich bin auch mega Glücklich da das Tattoo einzigartig ist, er hat nicht irgend ein Bild von der Figur genommen, sondern selber eins designt und sein eigenen Zeichenstil verwendet.
Er hatte sogar ein Video gemacht, wo der die Zeichnung anfertigt damit er am ende sagen kann: "Hier war keine KI am werk, sondern ich!"
Jetzt habe ich eine Wunderschöne Kurumi Tokisaki im 90er Anime Stile auf dem Arm
Zur Pflege:
Die Folie soll ich 3 Tage drauflassen zum heilen hat er mir Bepanthen empfohlen, allerdings NUR das normale und nicht Bepanthen +, da das + trocken ist und Wundwasser + Farbe aus den Poren zieht.
Ich soll die Salbe 4 Wochen verwenden, jeweils morgens und Abends die Wunde mit Parfümfreien Shampoo reinigen und dünn eincremen, bei bedarf zwischendurch wiederholen
Dann soll ich das Tattoo nie wieder in Folie oder sonst irgendwas einwickeln
Nach 4 Wochen kann ich dann eine normale Lotation benutzen um das Tattoo immer schön zu befeuchten
Nach 12 Wochen ist alles verheilt, wenn ich in die Sonne gehe, soll ich 50+ UV Schutz auftragen...
Und natürlich das Tattoo auch nach den 12 Wochen weiterhin mit Creme pflegen