Was ist der Unterschied?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Was ist der Unterschied?

Beitragvon Mathilda22 » 18.09.2023 9:00

Hallo.
Ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer Wikinger-Tätowierung und einer gewöhnlichen Tätowierung ist, bitte.
Danke
Mathilda22
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2023 8:46

Re: Was ist der Unterschied?

Beitragvon BassSultan » 18.09.2023 11:18

Hallo, was meinst du denn mit „Wikinger“ Tätowierung?


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3524
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was ist der Unterschied?

Beitragvon shovelhead » 19.09.2023 8:42

Eine echte Wikingertätowierung muss von einem echten Wikinger gestochen werden. Die Außentemperatur sollte dabei idealerweise nicht mehr wie 10° betragen.

Gewöhnliche Tätowierungen kann dagegen jeder Tätowierer machen. Auch wenn er dabei einen Helm mit Hörnern trägt, ist es dann aber keine echte Wikingertätowierung.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Was ist der Unterschied?

Beitragvon redphantom » 19.09.2023 12:33

Das Tattoo wird nicht mit einer Nadel, sondern einem angespitzten Stierhorn gestochen, das mit einer Nachbildung von Thors Hammer in die Haut gerammt wird :lol: :lol: :lol:
Ironie (off) :roll:

Naja, ein Wikingertattoo zeigt halt Motive aus der Mythologie der Wikinger.......
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 961
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Was ist der Unterschied?

Beitragvon shovelhead » 19.09.2023 14:46

Also, Wikinger waren ja kein eigenes Volk, sondern Normannen, wenn ich das richtig verstehe. Ob diese tätowiert waren o. Tätowierungen kannten, weiss ich nicht.
Bestimmt gibt es Quellen dazu im Netz.

Ansonsten kann das sehr breit gefächert sein. Von bildlichen Darstellungen über Runen bis hin zur Mythologie bzw. Religion.
Hier würde ich jmd. fragen, der sich damit auskennt, ist scheinbar ein komplexes Thema.
Auch auf Wikipedia gibt es verschiedene Theorien zur Wortherkunft Wikinger...
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste