Enzündet oder normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Enzündet oder normal?

Beitragvon Malu » 28.08.2017 16:37

Hey ich bin neu auf dem forum. Ich habe ein tattoo am hals und mein linker arm ist halb voll. Ich habe mir vor 3 tagen mein rechten Oberschenkel tätowieren lassen und ja klar tut es jetzt weh beim laufen weil es spannt. Aber das ist das 1. Mal das ich kruste habe. Und die kruste ist gelblich an manchen stellen? Ist es entzündet oder normal? And den crystallen ust es überwiegend. Ich musste 2 tage lang tagsüber folie draufmachen da ich bei einer Hochzeit war gleich nach dem stechen ein Tag später. Aber jetzt lass ich nurnoch luft ran.
Dateianhänge
IMG_8819.JPG
IMG_8819.JPG (1.43 MiB) 7225-mal betrachtet
Malu
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2017 16:33

Re: Enzündet oder normal?

Beitragvon Habe D. Ehre » 28.08.2017 17:07

Auf dem Bild erkenn ich jetz auf anhieb erstmal nich viel was mich beunruhigen würde. Gelbliche Kruste kann auch vom Fibrin kommen und muss nich zwangsläufig Eiter sein. Hast du außer den Schmerzen durch die spannende Haut sonst noch Anzeichen wie ein "Pockern" und ist das Tattoo heiß oder rötlich?
P.S. Meine Aussagen beruhen nur auf meinen Erfahrungen. Erste Anlaufstation sollte dein Tätowierer sein wenn du unsicher bist. Oder evtl ein Arzt
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Enzündet oder normal?

Beitragvon Malu » 28.08.2017 18:10

Ich bin heute wieder in die Niederlande geflogen war in england bei einer Freundin die hier ihr studio hat. Es ist rötlich an manchen stellen nicht überall und warm ist es auch fühlt sich beim sitzen aber ganz normal an. Ich bin halt extrem viel gelaufen die letzten 2 tage und hatte es abgedeckt mit folie und 2 mal am tag gewaschen.
Malu
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2017 16:33

Re: Enzündet oder normal?

Beitragvon MartiAri » 28.08.2017 18:22

Wenn deine Freundin nen Studio hat warum Fragst du die nicht ?

Zu wenig gewaschen, zuviel geschwitzt und Folie zu selten gewechselt wenn über 2 Tage drauf !

Wenn Du mich fragst :p
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Enzündet oder normal?

Beitragvon Malu » 28.08.2017 18:57

Hab die folie abends immer abgemacht und gewaschen. Meine Freundin ist im Urlaub seit gestern :p
Malu
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2017 16:33

Re: Enzündet oder normal?

Beitragvon tattoolounges » 21.08.2023 23:16

Hallo alle zusammen, habe mir ein Tattoo stechen lassen in Ibiza. Das erste habe ich in Leinefelde gemacht bei meinen Freund, alles gut verheilt oder??Der wollte auch den Rest machen, leider habe ich nicht gewartet denn jetzt ist es ziemlich rot und tut weh. Sende mal beide Tattoos, was denkt ihr ?

Mache jeden Tag 3 mal Heilsalbe drauf.
Brust Tattoo.jpg
Brust Tattoo.jpg (169.08 KiB) 4411-mal betrachtet
Brust Tattoo.jpg
Brust Tattoo.jpg (169.08 KiB) 4411-mal betrachtet
Dateianhänge
Arm tattoo.jpg
Arm tattoo.jpg (199.58 KiB) 4411-mal betrachtet
In der Kunst des Tätowierens habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden, die mein Leben auf magische Weise bereichert hat. Was einst mein Hobby war, ist heute mein erfüllender Beruf geworden.

hier mein neues Studio mit top Tattoo Künstlern https://www.tattoostudioleipzig.de Marco Weiß
Benutzeravatar
tattoolounges
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2023 20:33
Wohnort: Leinefelde

Re: Enzündet oder normal?

Beitragvon redphantom » 22.08.2023 15:05

So wie das glänzt, ist es erst mal überpflegt, da ist weniger mehr.
Wenn es heiß wird und im Pulsrythmus klopft kann eine Infektion dahinter stecken, dann SOFORT ! zum Arzt, am Wochenende Notaufnahme, sonst kann sich eine Sepsis entwickeln. :!:
Ansonsten erst mal in Ruhe lassen und weniger cremen.
Zuletzt geändert von redphantom am 22.08.2023 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 971
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Enzündet oder normal?

Beitragvon tattoolounges » 22.08.2023 15:09

ok danke, das war Cocos Butter, habe gelesen das es ok ist damit. Habe heute aber weniger gemacht und es ist auch schon weniger rot ... danke ... Ich denke alles wird gut ... jetzt mache ich den Ruecken. Alles mit einer webseite angefangen und nun lasse ich mich zu stechen und das mit 58, ob das eine gute Idee war .. naja ... leben geht weiter auch mit Tattoos
In der Kunst des Tätowierens habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden, die mein Leben auf magische Weise bereichert hat. Was einst mein Hobby war, ist heute mein erfüllender Beruf geworden.

hier mein neues Studio mit top Tattoo Künstlern https://www.tattoostudioleipzig.de Marco Weiß
Benutzeravatar
tattoolounges
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2023 20:33
Wohnort: Leinefelde


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste