Hallo ihr Lieben,
Ich habe in einem Monat einen Termin für mein erstes Tattoo. Den Beratungstermin hatte ich bereits vor 5 Wochen, die grobe Idee für das Motiv schon seit 2 Jahren. Beim Beratungstermin fand ich das Design, was am Ende rausgekommen ist, total toll und sehr passend zu meiner Vorstellung. Es hat für mich eine Bedeutung und ich finde, es passt auch zu meinem allgemeinen Kleidungsstil.
Umso näher der Termin jedoch kommt, umso nervöser werde ich und umso größer die Angst, ob ich das Tattoo vielleicht bereuen werde.
Immerhin ist es ein Totenschädel (als lineart) mit Blumen drumherum, wobei der Schädel eben doch sehr präsent auf meinem Oberarm zu sehen sein wird (sprich sollte es mir wirklich nicht gefallen, wird es schlecht zu verstecken sein). Ich muss gestehen, so langsam drehe ich durch. Ich finde das Motiv immer noch sehr schön, aber die Angst, dass es mir auf meiner Haut doch nicht gefällt, wird immer größer, obwohl ich es mithilfe eines Tricks schon per Drucker, Wasser und Parfüm als abwaschbares Tattoo ausprobiert habe und auch da definitiv Euphorie statt Grauen empfunden habe.
Ist das normal?