Verzweiflung :(

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verzweiflung :(

Beitragvon Annkath » 24.04.2023 20:22

Hallo zusammen,

ich bin so verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor knapp 5 Wochen habe ich mir ein neues Tattoo stechen lassen. Ich hasse es!

Ich wollte schon sehr lange, meinen linken Arm tätowiert haben, da ich mich früher selbstverletzt habe und die Narben gerne gecovert haben wollte. Das bin ich 2020 auch angegangen und habe ein wunderschönes Narbencoverup am Unterarm. Da die Tätowiererin ziemlich weit weg von mir wohnt, wollte ich den restlichen Arm, inklusive Einbau einer Altlast auf der Schulter gerne in meiner Nähe gemacht haben.
Ich dachte auch eigentlich ich hätte mir jemand Gutes rausgesucht (nun, wo es zu spät ist, und ich mich hier in Foren ausgiebig belesen habe, weiß ich, dass dem nicht so war).
Ich habe ca 5 Monate auf den Termin gewartet und war voller Vorfreude. Leider lief an dem Tag schon alles ziemlich blöd ab, so dass ich zwischendurch kurz davor war, einfach abzuhauen.
Die Tätowiererin hat mich dann aber überzeugt, da zu bleiben, ich solle ihr vertrauen, sie hat schließlich extra den ganzen Tag für mich geblockt. Sie meinte auch dauernd, wir müssen nun endlich anfangen, die Zeit rennt weg und sonst schaffen wir gar nichts. Als ich die Vorlage auf dem Arm hatte, meinte ich noch 2 Mal, dass ich ein schlechtes Gefühl habe, und jetzt im nachhinein, ist mir bewusst, dass mir das ganze Bild da schon nicht wirklich gefallen hat.
Habe mich einfach nicht mehr getraut zu gehen, und wohl iwie gedacht, dass es schon wird.
(Wie blöd kann man eigentlich sein?!! :( )
Als sie die Outlines fertig hatte, habe ich gesehen, dass sie einfach über das alte Tattoo auf der Schulter drüber gestochen hat. Auf der Vorlage war das definitiv nicht so.
Als ich das ansprach, kam nur ein Schulterzucken, und dass sie das nun auch nicht mehr ändern könne.
Ich hab es dann trotzdem noch ausfüllen lassen, in der Hoffnung, dass wenigstens der Part dann schön aussieht. Es gefällt mir aber überhaupt nicht.
Ich kann seit dem nicht mehr wirklich schlafen, denke den ganzen Tag nur daran, und würde mir am liebsten die Haut abreißen. Mag nicht mehr rausgehen und es fühlt sich so an, als wäre alles verloren. Ich gehe die Situation in meinem Kopf immer und immer und immer wieder durch, und verstehe einfach nicht, warum ich nicht gegangen bin. Warum ich verdammt nochmal nicht auf mein Gefühl gehört habe. Warum hat mich eine Tätowiererin, der das ja alles jetzt egal sein kann, mehr interessiert als mein eigener Körper.
Ich habe Angst vor dem Sommer, würde am liebsten gar nicht mehr rausgehen und drehe langsam durch, weil ich an nichts anderes mehr denken kann..
Nach Rücksprache mit anderen Tätowierern soll ich es erstmal in Ruhe abheilen lassen und dann weiterschauen, aber ich weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll.
Der Gedanke es lasern und dann covern zu lassen rückt immer mehr in den Vordergrund, aber ob das so funktioniert weiß ich auch nicht.
Vllt war jemand von euch ja schonmal in so einer Situation und kann mir einen Tipp geben.
Und ja klar weiß ich, dass ich im Endeffekt selber schuld bin, und mich viel besser hätte informieren müssen, aber leider kann ich das nun nicht mehr rückgängig machen.
Ich hänge ein Bild mit an, vllt hat ja auch jemand eine Idee, ob man das noch iwie retten kann.

Lieben Gruß

Anne
Dateianhänge
PXL_20230328_130809269~2.jpg
PXL_20230328_130809269~2.jpg (1.45 MiB) 5334-mal betrachtet
Annkath
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2023 7:04

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon Geschlechtlos » 24.04.2023 21:16

Vielleicht hab ich es einfach nicht verstanden, aber was genau stört dich denn jetzt? Also dass sie einfach über das alte Tattoo drüber gestochen hat ist natürlich kacke; ihre Reaktion gar unverschämt. Ein guter Kundenservice ist das nicht.
Benutzeravatar
Geschlechtlos
 
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2023 15:51

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon Gaia » 24.04.2023 22:02

Was genau gefällt dir nicht? Ich finde es wunderschön. Und aus dem alten lässt sich bestimmt noch eine schöne Blüte machen, die sich gut anschließt.
Der Kontakt mit ihr klingt aber tatsächlich nicht besonders nett, vorsichtig ausgedrückt.
Aber was stört dich am Ergebnis?
Gaia
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.02.2022 9:37

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon raumzeit » 24.04.2023 22:10

Erst mal sehe ich da ein recht hübsches Blumen-Tattoo mit einem netten Vogel und auf den ersten Blick sauberen Linien, also gar nichts Schlimmes. Natürlich sind Motive immer Geschmacksache, aber darüber werdet Ihr ja gesprochen haben. Ich mag das ja (meine Frau hat auch ein paar Fineline-Blumen auf dem Arm)

Kann es sein, dass Du gerade aus irgendeinem Grund Kopfkino hast und gar nicht neutral draufschauen kannst? Ja, die Spinne auf der Schulter stört das Gesamtbild, das ist blöd gelaufen. Mit Fineline kann man so eine Altlast auch gar nicht covern. Dennoch: Wenn Du die betroffenen Blätter schattieren lässt, verschwimmen die Beine der Spinne etwas. Aufs Hauptmotiv kannst Du dann tatsächlich ein Cover setzen – ein Profi kriegt das schon hin und findet vielleicht auch einen Übergang zu den Blättern. Was das sein kann, musst Du wissen.

Jetzt aber erst mal Kopf hoch. Das ist doch ein gefälliger Blumen-Arm, den Du noch weiter füllen lassen kannst – kein Grund zum Lasern! Von der Altlast würde ich mir doch den Spaß daran nicht verderben lassen.
raumzeit
 
Beiträge: 207
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon DerHoefi » 24.04.2023 22:59

Selbe Antwort wie im anderen Forum auch.
Qualitativ ist das, wie die Vorgänger bereits gesagt haben, völlig solide und in Ordnung.
Qualitativ steht das imo, dem Tattoo am Unterarm (zumindest was man davon sieht), in nichts nach. Auch vom Stil her, sieht der Unterarm für mich doch sehr ähnlich aus. Sehe da ehrlich gesagt, bis auf das überstechen der Spinne, kein Grund zur Schande.
Weder als Künstler, noch als Träger.
DerHoefi
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.03.2023 14:23

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon Rübezahl » 25.04.2023 21:20

Ich finde es auch wunderschön. Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Verzweiflung [emoji20]

Beitragvon BassSultan » 25.04.2023 21:48

Seh ich auch so, die Aktion mit der Spinne ist bisschen fragwürdig aber das sollte dir ned das tattoo als Ganzes madig machen! Für den Teil findet sich noch eine Lösung und der Rest passt super dazu und ist schön meiner Meinung nach :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon Miral » 25.04.2023 23:26

Ich hab mir deinen Text jetzt mehrmals durch gelesen und verstehe leider immer noch nicht was dir an dem Tattoo nicht gefällt!
Es ist gut gelungen und gut an das erste angepasst. Ja, bei der Spinne nicht super aber ohne große Probleme was dran zu machen?
Es ist keine Gurke und solide gestochen. Also was genau gefällt dir nicht?
Ich find dein Tattoo toll. Wenn es nur Kleinigkeiten sind kann man damit super leben. Mein Backpiece ist bei weitem nicht so toll gestochen und noch lange nicht fertig. Ich hab seit Jahren keinen Tätowierer dran rangelassen und schämte mich manchmal dafür. Mittlerweile lebe ich in Frieden damit. Denn es ist wie ist! Und irgendwann darf ein guter Tätowierer daran arbeiten. Mich stören nicht einmal die Blicke mehr im Sommer von Fremden!!!
Also was stört dich an diesem Tattoo? Es ist sauber gestochen und die stellen bei der Spinne kann man sicher gut retten.
Du hast es erst 5 Wochen, ich trage meins schon fast 6 Jahre auf der Haut und will mir immer noch nicht das Leben nehmen. Auch wenn mein Anspruch gestiegen ist, was die Qualität meiner Tattoo’s angeht. Damals hab ich es nicht besser gewusst. Dank diesem Forum hat sich mein Anspruch enorm gesteigert.

Und warum bist du nicht gegangen wenn du dich nicht wohl gefühlt hast. Musstest du das Tattoo unbedingt durchziehen? Was hat dich bewogen es trotzdem stechen zulassen obwohl es dir nicht gefallen hat?

Sorry aber solch Entscheidungen versteh ich nicht! Ich will dich nicht angreifen, nur verstehen um dann vielleicht nen guten Rat geben zukommen.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon Rübezahl » 28.04.2023 12:35

Schade dass die TE sich nicht mehr äußert
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon shovelhead » 29.04.2023 14:35

Also, ich habe in den letzten 46 Jahren einige Tattoos gesehen u. finde deines sehr schön. Vergiss einfach die Entstehungsgeschichte u. wechsel halt das Studio, wenn es menschlich nicht passt. Bei der Überschrift habe ich schon richtigen Murks vermutet u. war dann ziemlich erstaunt...

Das Übertätowieren ist eine andere Geschichte u. sollte schon vorher kommuniziert werden... Lasern würde ich das auf keinen Fall, wäre schade. Eher den Rest vom alten auch noch überstechen. Und steiger dich bloss nicht rein, ist doch "nur" ein Tattoo. Getreu nach dem Motto: Bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher. Etwas ist immer. (A. Polgár)
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 370
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon Annkath » 11.05.2023 13:28

Kleines Update:
Erstmal vielen, vielen Dank für eure Nachrichten, die die ganze Situation für mich etwas erträglicher gemacht haben.
Ich war mittlerweile bei der Tätowiererin, die auch meinen Unterarm gemacht hat, und sie hat zum Glück noch einiges rausholen können.

Da viele gefragt haben: die Schattierungen haben mir überhaupt nicht gefallen, es sah aus wie ein großer schwarzer Fleck, dazu kam die schlechte Erfahrung, und der Ärger über mich selbst, dass ich in dem Studio geblieben bin, obwohl alles in mir geschrien hat, dass ich gehen soll.
Warum ich nicht gegangen bin, weiß ich selber nicht so genau. Ich habe mich bedrängt gefühlt, und wollte keinen Ärger machen. Habe dann einfach nur gehofft, dass alles gut ausgeht.
Sowas passiert mit auf jeden Fall nicht wieder! in Zukunft werde ich mehr auf mein Bauchgefühl hören, und drauf scheißen, was andere von mir denken könnten.

Das Tattoo gefällt mir nun tausend Mal besser, auch wenn es iwie immer noch schlechte Gefühle hervorruft. Ich bin aber guter Dinge, dass sich das, wenn wir komplett fertig sind auch wieder legt.
Dateianhänge
PXL_20230509_154701468~2.jpg
PXL_20230509_154701468~2.jpg (1.2 MiB) 2672-mal betrachtet
Annkath
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2023 7:04

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon Miral » 11.05.2023 13:47

Gut das du da deinen Weg gefunden hast. Und dir es gefällt.

Mir gefällt es leider null. Vorher fand ich es stimmiger und passender zum Unterarm. Aber das ist zum Glück nur meine persönliche Meinung.

Viel Spaß mit deinem Tattoo.

Und wieder sieht man: man sollte einfach nicht irgendwo zum tätowieren hingehen. Jaja, wenn die Leute nur vorher überlegen würden, könnte man sich so vieles sparen!
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon Bad*Kitty » 11.05.2023 15:54

@ Miral

Code: Alles auswählen
Und wieder sieht man: man sollte einfach nicht irgendwo zum tätowieren hingehen. Jaja, wenn die Leute nur vorher überlegen würden, könnte man sich so vieles sparen!


Der Kommentar ist irgendwie komplett sinnfrei.
Sie war ganz offensichtlich bei einer guten Tätowiererin, deren Arbeit sie ja bereits vorher kannte und trug. Also HAT sie ja wohl gut genug überlegt.
Leider gab es eben Kommunikationsprobleme, das kann aber immer und jedem passieren, auch nach noch so gutem Überlegen.
Ich finde es jetzt auch stimmiger.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon raumzeit » 11.05.2023 22:05

Geht aus meiner Sicht in Ordnung :D Mein innerer Monk ruft allerdings danach, den Unterarm auch farbig zu machen und dem Vogel noch ein wenig Bunt zu spendieren. Freut mich, dass Du nun eine für Dich passende Lösung gefunden hast.
raumzeit
 
Beiträge: 207
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Verzweiflung :(

Beitragvon DerHoefi » 12.05.2023 7:23

Sieht doch gut aus.
Ich finde es jetzt so weder besser noch schlechter als vorher. Wäre mit dem vorherigen Bild auch fein gewesen. Finde aber auch, dass der Vogel in dem Zuge auch etwas Farbe vertragen hätte. Der geht meiner Meinung nach jetzt etwas unter im Gesamtbild. Aber wenn du dich selbst so jetzt wohler fühlst, passts ja.

Das einzige, was ich von Anfang an nicht verstanden und ich jetzt, da man den Unterarm auch mal mehr sieht, los werden will.
Du hattest sehr Bedenken bzgl. dem Tattoo am Oberarm. Allerdings sieht, zumindest auf meinem Monitor, der Unterarm doch fast genauso aus, wie der Oberarm bevor die Farbe rein kam. Auch qualitativ sehe ich den Oberarm von Anfang an eher vorne als hinten. Daher konnte ich von Anfang an nicht so wirklich nachvollziehen, was dich genau stört.
DerHoefi
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.03.2023 14:23

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste