Servus Miteinander!
Ich hab mir heute mein viertes Tattoo stechen lassen - in einem recht grossen und gut bekannten Studio in Muenchen. Fuer die anderen Tattoos hab ich bisher immer Pegasus Tattoo Pro oder die Hustle Butter verwendet, weil die Pathenolcremes meine Tattoos bzw. deren Krusten so krass aufweichen, es dann selbst nach Tagen noch sehr suppig wird und beim Abtupfen der Suppe dann das halbe Tattoo im Kuechentuch haengt
Als die Inkerin heute mit meinem Tattoo fertig war, hat sie mir Suprasorb (mein erstes Mal) draufgeklebt mit dem Hinweis, dieses erst nach 5 Tagen zu entfernen. Nun bin ich laenger schon stille Mitleserin hier und habe fuer mich herausgelesen, dass 5 Tage nicht mal vom Hersteller empfohlen werden. Ich frag mich dann immer: warum wird dann seitens der Inker diese Empfehlung ausgesprochen (unbedingt dran halten!)?! Auch war ich heut sehr verwundert, dass mir dringendst von der Pegasus abgeraten wurde, es sei der groesste Dreck, lieber Aquatat -schweineteuer- oder Bepanthen. Dabei les ich hier staendig, dass Pegasus sehr gut is, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt. Mich verunsichert dann, wenn der eine „Stecher“ A sagt und der andere explizit vor A warnt, und denk mir dann: und wenn ich von der Ansage abweiche und das Tattoo dann nachher komisch wird, krieg ich eine vorn Latz a la ICH HABS DIR DOCH GESAGT, MENSCH! Wisst ihr, was ich meine?
Gruesse in die Runde