Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon Jan1897 » 17.01.2023 19:33

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Jan1897 am 25.02.2024 23:33, insgesamt 3-mal geändert.
Jan1897
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon Der Wal » 17.01.2023 22:20

Servus,
ja. Kann ich nachvollziehen.
Was die Cover-Möglichkeit angeht, würd ich die Entscheidung was da wie gut geht oder nicht deinem Tätowierer überlassen.
Der weiß ja offensichtlich wie man gute Tattoos sticht.
Mein Rat:
Besprich dich mit ihm, beschreib ihm deine Bilder im Kopf (so abstrakt wie möglich) und er wird dir sagen was er wir umsetzen kann.
Wenn er konkrete Motive von dir will, frag einen anderen.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon HaiHaiTaucher » 18.01.2023 9:04

Meiner Meinung nach hast du nur drei Optionen ..

1. alles so zu lassen wie es ist ..
2. einen Touch up/ Re work over machen zu lassen .. das wäre meine Option

Und 3, das ist die letzte Möglichkeit aber auch die teuerste und umständlichste… du lässt es Lasern und lässt dann einen Vollprofi ran… so in 1 1/2 bis 2 Jahren frühestens kannst du dann loslegen und dein neues Motiv stechen lassen…

Grüße
HT.
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon Miral » 18.01.2023 9:05

Sehr das wie @der Wal !
Besprich dich mit deinem Tätowierer


Ps: ich glaub ich persönlich würde mich wohl für einen Gorilla entschieden. Gewaltig, kräftig aber es ist dein Arm.

Rede mit deinem Inker.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon Jan1897 » 18.01.2023 9:43

Danke euch schonmal für die hilfreichen Antworten!

@Der Wal + @Miral
Das Gespräch mit dem Tätowierer werde ich definitiv führen. Ich wollte nur nicht ganz unvorbereitet da reingehen, bevor ich mir Gedanken/Hoffnungen machen, die so gar nicht umsetzbar sind. Da ja der Innenarm nächste Woche ansteht wäre ich gut beraten zu wissen, wie es dann mit einem möglichen Cover-Up am Oberarm weitergeht.

@HaiHaiTaucher
Zu 1.: Das ist für mich definitiv keine Option
Zu 2.: Wie kann ich mir sowas vorstellen? Letztlich ist es ja die Karte, die mich am meisten stört. Und um diese zu brechen, müsste ja prinzipiell der schwarze Kartenrand und die Längengrade überstochen werden, womit wir eigentlich wieder beim Cover-Up wären oder nicht? Sorry für die blöden Fragen, aber bin da echt Laie auf dem Gebiet.
Zu 3.: 2 Jahre?! :cry: Wow.. in meiner naiven Vorstellung habe ich mich in 3-4 Lasersitzungen (alle 4-6 Wochen) gesehen um die gesamte Karte etwas aufzuhellen und diese anschließend mit einem neuen und dunkleren Motiv zu covern.

Grüße
Jan1897
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon HaiHaiTaucher » 18.01.2023 12:06

All in allem glaub ich stellst du dir das wohl etwas zu einfach vor … Lasern is nicht einfach den Radiergummi rausholen und 6 Wochen später fummelt man da was neues drauf ,… was ist den mit dem drum herum auf deinen Oberarm? Soll das bleiben ? Wenn es zb nur der Karten Rand ist ,,, das kann ein fähiger Inker etvtl retten und verbessern … Idk rede mal mit deinen Inker Kandidaten … Kommunizieren is nie verkehrt .

Vielleicht erklärst du nochmal genauer was dich stört…

Zu Punkt 2: war gemeint das ein neuer Top Inker Falks Lust das neu sticht und besser aussehen lässt sofern möglich… falls nicht Option 3 … oder sogar 4 mit massiven Blackwork


Grüße
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon Jan1897 » 18.01.2023 12:47

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Jan1897 am 25.02.2024 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jan1897
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon HaiHaiTaucher » 18.01.2023 13:49

Zb ein Gorilla .. um das gut zu Covern brauchst du viel Kontrast bedeutet das Motiv wird relativ dunkel … was mich zu der Frage führt wie passt das ganze Drumherum dann?

Am besten besprichst du diese ganzen Dinge mit dem betreffenden Inker ..

2 Jahre is vielleicht was hoch gegriffen aber Lasern und Heilung dauert ne Weile… auch zum Wohle der Haut.

Kannst dich ja hier mal per Suchefunktion schlau lesen in deinen Themen
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon Jan1897 » 03.02.2023 12:21

Bitte löschen
Zuletzt geändert von Jan1897 am 25.02.2024 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jan1897
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon Miral » 03.02.2023 13:14

Super, das du mit deinem Tätowierer gesprochen hast und ihr da eine meiner Meinung nach sehr gute Lösung gefunden habt. Ein Gorilla, coole Idee!

Ich finde das nicht so. Du bist zur Zeit sehr kritisch und siehst es wahrscheinlich als sehr harten Kontrast. Aber das wird besser mit der Zeit. Lass es erstmal richtig abheilen, dann kann man darüber nochmal reden.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon Jan1897 » 04.02.2023 15:03

Danke für deine Meinung :)

Ja bin da vermutlich etwas gebrandmarkt und konzentriere mich dann auf die Kleinigkeiten die für mich nicht so perfekt sind, als auf das gesamte. Werde auf jeden Fall erstmal abwarten.

Aber rein interessehalber: Grundsätzlich ist es möglich da beispielsweise noch was in den dunklen Zwischenraum „reinzubasteln“? Zumindest habe ich schon Blackedwork Arbeiten gesehen, wo nachträglich etwas mit weiß reingearbeitet wurde. Oder mit weißer Farbe etwas ausgehellt wurde, um ein Muster (zB Wolken) zu erzeugen
Jan1897
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Unzufrieden - Cover-Up möglich? [Bilder im Beitrag]

Beitragvon HaiHaiTaucher » 04.02.2023 23:35

Irgendwo muss der Kontrast ja herkommen…
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.2020 2:39


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste