Farbverlust oder normaler Prozess (Silberhaut)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Farbverlust oder normaler Prozess (Silberhaut)

Beitragvon DaMoeter » 10.12.2022 21:21

Hi, hab mir vor 9 Tagen mein Panda stechen lassen, habe mit Pegasus nach anweisung die ersten 5 Tage alle 2 bis 3 stunden sehr dünn gecremt. Grind ist bis auf 2 bis 3 ministellen weg, es wurde auch nichts gezupft. Ich habe jetzt das gefühl das ich ziemlich viel farbe verloren hab. Ich weiß das iwann silberhaut kommt und das Tattoo dadurch Matt wirkt. Aber im vergleich zum frisch gestochenem ist das schon sehr matt und farblos. Übertreib ich hier mit meiner sorge und ich kann davon ausgehen das ich nach 1 bis 2 wochen wieder mehr Farbe zu sehen bekomme wenn die silberhaut weg geht?
Ich habe ein Foto gemacht.
Links: 3 Std. nach Termin
Mitte: etwa Tag 3 o. Tag 4
Rechts: Heute, Tag 9

Was meint ihr, ist das so noch normal ?

Ich hoffe man erkennt es auf den Fotos.
Dateianhänge
20221210_200136.jpg
20221210_200136.jpg (764.38 KiB) 3318-mal betrachtet
Benutzeravatar
DaMoeter
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2022 7:45

Re: Farbverlust oder normaler Prozess (Silberhaut)

Beitragvon Tallicatty » 10.12.2022 23:07

Ist ganz normal. Dein Tattoo schaut sehr gut aus.
So knallen wie frisch nach dem Stechen werden den Farben nie wieder.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Farbverlust oder normaler Prozess (Silberhaut)

Beitragvon DaMoeter » 11.12.2022 10:23

Alles klar, danke dir. Dann werd ich mich mal überraschen lassen was sich die nächsten Wochen noch so tut.
Benutzeravatar
DaMoeter
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2022 7:45

Re: Farbverlust oder normaler Prozess (Silberhaut)

Beitragvon shovelhead » 11.12.2022 13:49

Also, erstmal Glückwunsch, das Teil sieht richtig gut aus...

Lass es sich erstmal "setzen". Für mich sieht das völlig normal aus. Wenn ich was neues habe, sehe ich es mir 2 bis 3 Monate nicht zu genau an, schon gar nicht unter Neonlicht...
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Farbverlust oder normaler Prozess (Silberhaut)

Beitragvon redphantom » 11.12.2022 14:34

Auch wenn die Silberhaut weg ist, so farbintensiv wie direkt nach dem Stechen schaut kein Tattoo nach dem Abheilen aus. Nach dem Stechen liegen die Pigmente praktisch frei, da die Epidermis durch das Stechen mechanisch zerstört ist. Nach dem Abheilen schließt sich die Haut wieder und man sieht die Farbe durch die neue Oberhaut. Die ist aber nicht transparent wie Klarsichtfolie sondern nur transluzent wie Butterbrotpapier. Im Sommer, wenn noch Bräunung dazukommt, wird der Effekt noch stärker. Ist aber völlig nprmal, sonst würde tätowieren nicht funktionieren. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Farbverlust oder normaler Prozess (Silberhaut)

Beitragvon DaMoeter » 11.12.2022 21:43

Danke euch, ich denke beim ersten mal ist man vielleicht einfach etwas übervorsichtig. Hab in 2 bis 3 Wochen eh nochmal nen Fototermin bei meiner Tattowiererin. Da lass ich nochmal drüberschauen und zur Not wird sie mir schon sagen ob man was nachstechen muss oder nicht.
Benutzeravatar
DaMoeter
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2022 7:45


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste