Therme, Sauna

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Therme, Sauna

Beitragvon anta666gonist » 14.10.2022 10:17

Mahlzeit!

Habe mal Fragen zum Thema Therme & Sauna vor und nach dem stechen.


1. Schadet es dem neuen Tattoo wenn man kurz vor dem stechen (24 - 48 Std) in der Therme/Sauna ist?

2. Mit einem neuen Tattoo empfiehlt es sich dann ja ca. 2 Wochen zu warten.
Wie sieht es aus, wenn ich ein Schwimmpflaster draufpacke?
Könnte man damit auch früher in die Therme? Oder wie verhält sich das Pflaster mit frisch tätowierter Haut?

Habt ihr persönliche Erfahrungen dazu?
anta666gonist
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2021 11:45

Re: Therme, Sauna

Beitragvon BassSultan » 14.10.2022 12:55

1) sollte kein Stress sein meiner Meinung nach. 24h werden der Haut whs reichen um sich wieder zu ent-schrumpeln :)

2) ich würde bisschen länger als zwei Wochen warten, hängt von deiner Haut ab. Wenn’s geschält und oberflächlich geheilt ist, würd ich persönlich schauen wie es sich anfühlt. Das kann aber wie gesagt unterschiedlich dauern


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Therme, Sauna

Beitragvon anta666gonist » 14.10.2022 23:26

Als generelle Info, da mal aufgeschnappt:

Schwimmpflaster ist keine Option, auch nicht nach ein paar Tagen?
anta666gonist
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2021 11:45

Re: Therme, Sauna

Beitragvon Anpera » 14.10.2022 23:50

Schwimmpflaster würde ich sein lassen. Bei mir war die Haut nach 2 Wochen noch arg empfindlich. Abziehen täte ich n Pflaster da nicht wollen...

LG
Anpera.
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Therme, Sauna

Beitragvon *sanna* » 14.10.2022 23:58

Solange das Tattoo nicht wirklich abgeheilt ist, würde ich keine Therme besuchen. Und das bedeutet: mindestens 6 Wochen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste