Erstes Tattoo unsicher

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo unsicher

Beitragvon Tattoonewby » 19.09.2022 22:27

Hallo miteinander,

Ich habe heute einen Termin bei einem Tattoostudio für mein erstes Tattoo gemacht. Es ging über Whatsapp und mein Anliegen ist, dass die Inhaberin gar kein Details von mir haben wollte, um mein Tattoo zu individuslisieren, sondern hat nur ein Bild bekommen, was ich grob wollte. Sie sagte zu mir, dass die Artistin am Tag selbst eine Skizze macht und wir zusammen es ändern.

Meine Frage wäre, ob es so üblich ist? Ich habe bis jetzt nur 3 andere Studios angeschrieben und die hatten alle meine Referenzbilder angenommen, nur waren deren Stil nicht zu 100% das was ich wollte.

Ich glaube, ich suche hier einfach Bestätigungen, dass es so auch in Ordnung ist. Wenn nicht, dann geh ich zum einem anderen :shock:

LG
Tattoonewby
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2022 22:15

Re: Erstes Tattoo unsicher

Beitragvon redphantom » 20.09.2022 8:40

Das Verfahren ist nicht unüblich, aber das sagt noch nichts über die Qualität des Studios aus. Möchtest Du uns vielleicht verraten, wo Du hingehen willst, vielleicht können dann andere Forenmitglieder - eventuell aus Erfahrung - etwas dazu sagen. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 913
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Erstes Tattoo unsicher

Beitragvon Miral » 20.09.2022 18:11

Das Verfahren ist nicht unüblich.
Bei mir ist es zum Teil so das die Vorlagen am Tattoo Termin angefertigt wurden.
Andere machen nach meinen Vorgaben die entsprechende Vorlage, die am Tattoo Termin eventuell nochmal bearbeitet. Meistens komm ich allerdings ins Studio und die Vorlage ist schon fertig zum stechen.

Aber interessant wäre was für einen Stil du haben magst und welches Studio du dir dafür ausgesucht hast.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 722
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast