Klassische Uhr für Wohnzimmer!

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Klassische Uhr für Wohnzimmer!

Beitragvon morriss » 09.08.2022 8:29

Größe euch alle,
Schon einige Zeit her bin ich auf der Suche nach eine getreue Bahnhofsuhr die ich geplant habe in meine Wohnzimmer aufzustellen. Irgendwie gefallen mir solche klassischen Uhren, die einen fließendem Sekundenzeiger und springendem Minutenzeiger haben, deutlich mehr als zum Beispiel digitale Uhren. Bis jetzt habe ich nur diese Uhr hier mit fließendem Sekundenzeiger gefunden: https://www.havetime.ch/uhren-marken/mo ... ks/a-28125 Das was mich interessiert ist Folgendes. Sind solche Uhren so teuer? Irgendwie habe ich gedacht, dass ihr Preis deutlich billiger ist.
Zuletzt geändert von morriss am 11.08.2022 7:53, insgesamt 1-mal geändert.
morriss
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2020 17:15

Re: Klassische Uhr für Wohnzimmer!

Beitragvon Eldez » 09.08.2022 15:34

Hallo Morriss

Da fehlt irgendwie ein Bild oder ein Markenname und eine Preisangabe, um zu beurteilen, ob der Preis okay ist. Aber ich gebe einfach trotzdem mal meinen bescheidenen Senf dazu, da ich ein ÖV-Freak bin.

Ich gehe davon aus, dass du von einer Minutensprunguhr sprichst. Das Original dieser Art Bahnhofuhren war ja die Schweizer Bahnhofsuhr die 1944 entworfen wurde. Diese werden von Mobatime hergestellt, für den Privatgebrauch (Armbanduhren und Wanduhren) liegt das Recht meines Wissens bei der Firma Mondaine.

Falls du eine solche Wanduhr von Mondaine haben willst, auf der unterhalb des Firmennamens noch das Logo der Schweizerischen Bundesbahnen ist, wird das seinen Preis haben. Je nach Modell und Grösse habe ich bei einer kurzen Internetsuche Preise zwischn CHF 200.00 und 400.00 gesehen.

Doch es gibt sicher auch viel günstigere Modelle, die einfach ein ähnliches Design haben aber halt keine Originale sind.

Wer die deutschen Bahnhofsuhren herstellt, weiss ich nicht. Doch wie gesagt, das Original ist aus der Schweiz.

Ich hoffe, diese Angaben helfen dir weiter.
Wer in obenstehendem Text Rechtschreibefehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Eldez
 
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2020 10:26
Wohnort: Erdenbürgerin

Klassische Uhr für Wohnzimmer!

Beitragvon dragon-koi » 10.08.2022 9:01

Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1


Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste