Tattoo Artist B/G

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Artist B/G

Beitragvon janday » 03.06.2022 14:36

Hi,

ich bin seit mehreren Wochen auf der Suche nach dem richtigen Künstler für mich und hoffe, dass ihr mir evtl. helfen könnt.

Es ist mein erstes richtiges Tattoo, da ich bisher nur ein kleines von der FFM Con aus 2019 habe. Es soll der ganze Arm bzw. 3/4 gemacht werden.

Ich habe folgendes Studio gefunden, was mir vom Stil her sehr zusagt, aber leider auf Bali liegt und mir Bali tatsächich dann doch ein kleines bisschen zu weit ist bzw. halt wenn wirklich nur in Verbindung mit einem Urlaub.

https://www.instagram.com/dodepras_luminatattoo/

Ich habe bereits div. B/G Künstler aus Deutschland und Frankreich (zB https://www.instagram.com/thomascarlijarlier/) gefunden, die wirklich tolle Arbeit abliefern, ich aber nicht weiß, ob sie das in dem Stil machen können/ wollen, wie er mir zusagt.

Aus Deutschland kommen wohl am ehesten https://www.instagram.com/christian.berndt.tattoo/ und https://www.instagram.com/ninov.tattoo/ vom Stil her in Frage.

Da ich noch relativ neu bin, würde ich mich einerseits über Input freuen, ob die genannten Künstler gute Arbeit abliefern, ob ihr zum Stil passende Alternativen kennt oder ob ich ein wenig verblendet bin mit der Vorstellung, dass andere Leute nicht auch diesen Stil abliefern könnten.

Ich wohne in Frankfurt und hier gibt es zB. Skull Tattoos Bad Vilbel, aber dort habe ich das Gefühl, dass es sehr komerzig ausgelegt ist und ich hätte schon gerne jemanden fürs erste Tattoo, bei dem es irgendwie persönlicher zugeht.

Besten Danke schonmal
janday
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2022 23:57

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon BassSultan » 03.06.2022 16:22

Ich denke es wäre der Sache dienlich wenn du dich schon mal auf eine Reise evtl quer durch Deutschland einstellst. Da gibt es dann mehr Auswahl. Zb in Miehlen @t_o_k_o_a


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3301
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon HaiHaiTaucher » 03.06.2022 16:41

Ich empfehle gern Tony Kreutz Tattoo.. findet sich in Essen.. sehr sehr angenehm dort weil ein Einzelstudio… und Tony super unkompliziert ist !

Grüße usw
HT.
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon janday » 03.06.2022 16:54

Für mich absolut kein Problem quer durch Deutschland zu fahren, da bin ich schmerzbefreit.

Tony Kreutz habe ich mir auf Insta schon angeguckt und holt mich leider gar nicht ab.

t_o_k_o_a habe ich bereits auch schon auf Insta angeguckt, da das quasi für mich um die Ecke ist, holt mich leider auch nicht ab.

Ich will damit übrigens keineswegs sagen, dass ich die Arbeit schlecht finde!
janday
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2022 23:57

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon HaiHaiTaucher » 03.06.2022 17:20

Nee alles gut.. muss ja den Geschmack treffen .. Dodepras kenn ich von YT .. ist also eher der hohe schwarz anteilmäßige dir auch gefällt… hmm kA .. warum dann nicht nach Bali fliegen….

Oder guck dir Dark Grey Tattoo mal an …
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon janday » 03.06.2022 17:31

Da ich mich halt echt sehr wenig auskenne, kann ich es halt auch wirklich kaum präzise ausdrücken, was mich abholt bzw. wo genau der Unterschied liegt, aber der hohe schwarzanteil könnte wohl ein Grund sein.

Ich will halt auch keinem Künstler einen anderen Stil "aufzwingen", daher dachte ich mir, dass es am meisten Sinn macht sich jemanden zu suchen, dessen Arbeiten direkt schon in die Richtung gehen die mir gefällt.
janday
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2022 23:57

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon HaiHaiTaucher » 03.06.2022 17:38

Ja deshalb sag ich ja,.. flieg nach Bali und mach es bei deiner Nummer eins.. bzw erst mal Kontakt aufnehmen.. Preis erfragen.. und dann reise dahin planen…

Andere Artists könntest du fragen ob sie es so oder so machen… aber das Original sitzt weiterhin in Bali.. musst also überlegen wie flexibel du bist und was du auf dich nehmen möchtest…
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon janday » 03.06.2022 19:02

Mir wäre es natürlich wesentlich lieber man hätte jemanden an der Hand, mit dem man das in Ruhe besprechen und planen kann, gerade da es mein erstes großes ist.

Daher hatte ich die Hoffnung es würde sich evtl. jemand in Deutschland finden lassen.
janday
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2022 23:57

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon HaiHaiTaucher » 03.06.2022 20:43

Vielleicht gibts hier noch Tipps …. Ansonsten wer suchet der findet .. frag ruhig hier nach wenn du nachfragen hast..
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon Miral » 04.06.2022 13:25

Also skull tattoo in Bad Vilbel würde ich an deiner Stelle meiden.
Empfehlen kann ich die internationale Tattoo Galerie in Offenbach und die Tinterei in Limburg und natürlich Peter Hilgers von Tinten Manufaktur in Aachen. Der Inker dort ist der Hammer was realistic Tattoo’s angeht. Egal ob bunt oder b&g.
Alle meiner Aufzählungen machen Beratungstermine und klären auch einen richtig auf. Bezüglich der Stelle, Haltbarkeit, Machbarkeit und wie man den Heilungsprzess unterstützt ohne das Tattoo zu über pflegen.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 667
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon savoy » 04.06.2022 17:56

International Tattoo Gallery kann ich auch nur empfehlen. Bin ich selbst hier durch den Tipp im Forum darauf gestoßen und hab mir letzten November dort bei Slawomir Myskow mein 1. Tattoo abgeholt. Michael, der Studiobetreiber hört sich genau an, was du möchtest und empfiehlt dir dann den Artist, der am besten zu deinem Projekt passt (natürlich kannst du auch sagen, ich will genau den).
savoy
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2015 10:14

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon Miral » 04.06.2022 18:39

Ja genau. War schon zweimal dort und hab mir von Slawomir Myskow den rechten Oberarm verschönern lassen. Micheal der Besitzer hat viel Ahnung und leitet dich an den richtigen Künstler. Auf Instagram kannst du dir arbeiten anschauen oder auch auf deren Homepage. Der erste Kontakt verlief super easy über whatsapp und das erste Beratungsgespräch im Studio war mega entspannt.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 667
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon janday » 05.06.2022 19:52

Bei Peter Hilgers war mein Kumpel vor ein paar Wochen, der ist halt wirklich krass was Dragon Ball und so angeht.

Die Tinterei finde ich persönlich einfach nicht überzeugend. Wenn ich mir da zB. das 2 Monate alte Vegeta Tattoo angucke... Damit würde ich keine Werbung für meinen Laden machen, aber ich bin auch nur Laie und kann damit nur beurteilen was mir gefällt.

Die International Tattoo Gallery wurde mir auch schon mal empfohlen und da werde ich vll einfach mal vorbei fahren und denen zeigen was mir gefällt und evtl. haben sie ja jemanden der das umsetzen könnte.
janday
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2022 23:57

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon Miral » 05.06.2022 23:29

Dragonball tattoo ist nicht gleich Dragonball Tattoo XD
( mein Vegeta ist schon zweimal kopiert worden und beide sehen scheiße aus!!! )

Bei der Tinterei gibt es sehr gute b&g Arbeiten!
.
Peter Hilgers ist ein wahrer Künstler, egal ob bunt oder b&g

Bei der internationalen Tattoo Galerie wird dir Michael schon den passenden Künstler vorstellen. Tom Sugar ist mega gut und auch Slawomir Myskow, sowie auch die Aleksandra
Bei dem Studio bist du definitiv sehr gut beraten!
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 667
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoo Artist B/G

Beitragvon Rübezahl » 06.06.2022 20:37

Dark Grey oder lebenslänglich in Essen, beide Studios sind sehr gut und haben regelmäßig Gasttätowierer, ich kann mir vorstellen dass du da fündig werden kannst
Rübezahl
 
Beiträge: 458
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste