Hallo miteinander,
seit dem 07.04. habe ich ein Tattoo am Unterarm (schwarz / weiß). Mein Problem ist, dass ich ein Tag nach dem Tattoo stechen am ganzen Körper roten Ausschlag bekommen habe. Dieser war so schlimm dass ich in die Notaufnahme gefahren bin um Cortison Tabletten verschrieben zu bekommen. Das merkwürdige daran ist, dass der Ausschlag sich zum größten Teil am Bauch,, Rücken und Beinen ausbreitet und nicht auf der tätowierten Fläche erscheint.
Nach dem tätowier Termin sollte ich nach 1 Stunde die Folie entfernen und das Tattoo mit Tattooaid von Balm Tattoo einreiben. Am nächsten Tag habe ich dann den Ausschlag bemerkt woraufhin ich direkt die Creme gewechselt habe zu Tattoo Med after aid. Der Ausschlag ist allerdings erst nach einer Cortison Infusion weggegangen. Nun habe ich immer Ausschlag sobald das Cortison nicht mehr wirkt. Da das Tattoo nur schwarz weiß ist und somit relativ unproblematisch sein sollte, Frage ich mich ob irgendwas in der Tattoo Creme drin ist was mein Körper nicht verträgt. Außerdem sieht das Tattoo eigentlich auch relativ normal aus vom Heilungsprozess.
Vielleicht kann mir hier einer mal weiterhelfen der eventuell schonmal sowas hatte oder jemanden kennt der mit sowas mal zu tun hatte.
MfG