Frisches Tattoo und am ganzen Körper Ausschlag

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frisches Tattoo und am ganzen Körper Ausschlag

Beitragvon niggo131 » 10.04.2022 16:44

Hallo miteinander,

seit dem 07.04. habe ich ein Tattoo am Unterarm (schwarz / weiß). Mein Problem ist, dass ich ein Tag nach dem Tattoo stechen am ganzen Körper roten Ausschlag bekommen habe. Dieser war so schlimm dass ich in die Notaufnahme gefahren bin um Cortison Tabletten verschrieben zu bekommen. Das merkwürdige daran ist, dass der Ausschlag sich zum größten Teil am Bauch,, Rücken und Beinen ausbreitet und nicht auf der tätowierten Fläche erscheint.

Nach dem tätowier Termin sollte ich nach 1 Stunde die Folie entfernen und das Tattoo mit Tattooaid von Balm Tattoo einreiben. Am nächsten Tag habe ich dann den Ausschlag bemerkt woraufhin ich direkt die Creme gewechselt habe zu Tattoo Med after aid. Der Ausschlag ist allerdings erst nach einer Cortison Infusion weggegangen. Nun habe ich immer Ausschlag sobald das Cortison nicht mehr wirkt. Da das Tattoo nur schwarz weiß ist und somit relativ unproblematisch sein sollte, Frage ich mich ob irgendwas in der Tattoo Creme drin ist was mein Körper nicht verträgt. Außerdem sieht das Tattoo eigentlich auch relativ normal aus vom Heilungsprozess.

Vielleicht kann mir hier einer mal weiterhelfen der eventuell schonmal sowas hatte oder jemanden kennt der mit sowas mal zu tun hatte.

MfG
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-04-10 at 16.43.15.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-10 at 16.43.15.jpeg (113.94 KiB) 790-mal betrachtet
WhatsApp Image 2022-04-10 at 16.22.42.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-10 at 16.22.42.jpeg (129.82 KiB) 790-mal betrachtet
WhatsApp Image 2022-04-10 at 16.22.41.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-10 at 16.22.41.jpeg (97.95 KiB) 790-mal betrachtet
niggo131
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2022 12:10

Re: Frisches Tattoo und am ganzen Körper Ausschlag

Beitragvon BassSultan » 10.04.2022 17:05

Ich habe keine Ahnung leider, weder gehört noch selbst erlebt..
was sagen denn die Ärzte?
Lass die tattoo Creme halt mal versuchsweise weg und schau was passiert


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3283
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Frisches Tattoo und am ganzen Körper Ausschlag

Beitragvon niggo131 » 10.04.2022 17:16

Es wurde keine Diagnose gestellt aber der Arzt hat Vermutungen aufgestellt, dass es eine Allergie auf ein neues Waschmittel sein könnte, die Creme, die Tinte. Hab heute nochmal eine andere Creme benutzt, Hametum, weil die nur natürliche Bestandteile hat, aber ich merke grad schon wie der Ausschlag wieder kommt.
niggo131
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2022 12:10

Re: Frisches Tattoo und am ganzen Körper Ausschlag

Beitragvon BassSultan » 10.04.2022 18:16

Lass einfach mal alle Cremes vielleicht weg die du jetzt nicht aus medizinischen Gründen brauchst, der Wechsel zwischen dem verschiedenen Zeug ist sicher auch stressig für die Haut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3283
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste