Dauerhafte Haarentfernung auf Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Dauerhafte Haarentfernung auf Tattoo

Beitragvon MissCass » 26.03.2022 10:27

Hallo zusammen,

dass auf tätowierter Haut nicht mit dem Laser oder IPL gearbeitet werden kann ist klar, aber hat jemand Erfahrung mit Nadelepilation auf Tattoos?

Ich habe mich während des Tattoo-Laserns ich zur Haarentfernung entschlossen, musste aber natürlich die Tätowierte Stelle auslassen. jetzt, wo ich alles Covern lasse irritiert mich der Streifen, wo das alte Tattoo war und ich überlege mal eine Elektrologistin aufzusuchen.

Hat jemand damit Erfahrung? mein neues Tattoo möchte ich ja auf keinen Fall gefährden :-)
MissCass
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2015 11:55

Re: Dauerhafte Haarentfernung auf Tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 26.03.2022 13:57

Warum muss man eigentlich dauernd mit der Natur rumpfuschen? Die Härchen auf der Haut meiner Frau sind doch sowas natürliches und wenn ich da rüber fahre und ich merke was der Brührungsreiz bei ihr auslöst :lol:

Mein Horrorszenario war übrigens Micheal Jackson, ein Kunstprudukt der Chirurgie und vermutlich ziemlich unglücklich gestorben
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Dauerhafte Haarentfernung auf Tattoo

Beitragvon MissCass » 26.03.2022 20:02

Tinte unter die Haut bringen ist natürlich ne ganze Ecke natürlicher als Haare entfernen ;-)

und rasieren ist gesellschaftlich dann doch recht anerkannt, warum das jetzt mit dauerhaften Methoden irgendwie schlechter sein soll ist mir nicht klar.
MissCass
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2015 11:55

Re: Dauerhafte Haarentfernung auf Tattoo

Beitragvon Eldez » 30.03.2022 8:31

Ich habe keine Erfahrung damit, wäre aber auch an Erfahrungsberichten interessiert. Hab mich auch schon genervt, dass IPL für mich nicht mehr uneingeschränkt in Frage kommt.
Wer in obenstehendem Text Rechtschreibefehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Eldez
 
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2020 10:26
Wohnort: Erdenbürgerin

Re: Dauerhafte Haarentfernung auf Tattoo

Beitragvon MissCass » 30.03.2022 12:56

Ich habe mit einer elektrologistin telefoniert. Sie sagte mir, dass das Tattoo, wir beim epilieren auch unter Umständen schaden nehmen kann (aber nicht muss)

Für mich kommt es aus anderen Gründen nicht in Frage :)
MissCass
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2015 11:55


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste