Rötung um das Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rötung um das Tattoo

Beitragvon dannyffm » 23.03.2022 19:16

IMG_7059.JPG
IMG_7059.JPG (1.9 MiB) 577-mal betrachtet

Hallo Community,

am Freitag mein erstes Tattoo gestochen unten an der Wade und bin mir nicht sicher ob es eine normale Rötung ist, oder ob es schon Richtung Entzündung geht.

Am Anfang war es nicht so stark rot. Montag Abend war ich kurz draussen unterwegs (30 min höchstens) und habe mir um das Tattoo kurz Plastikfolie drum gewickelt, weil das Tattoo eingecremt war und ich nicht wollte dass Jogginghose da direkt dran reibt. Nachdem ich die Plastikfolie abgenommen habe war es etwas stärker rot und ist dann die Nacht noch stärker rot geworden.

Habe dem Tätowierer Foto geschickt er meinte ich soll mal zwei Tage nicht eincremen und beobachten meinte auch das es eventuell von dem abrasieren der Haare kommt.

Was meint ihr, sieht es normal aus oder eher schon entzündet?

Danke und Gruß
dannyffm
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2022 18:51

Re: Rötung um das Tattoo

Beitragvon redphantom » 24.03.2022 9:37

Sieht nun nicht beunruhigend aus, tippe eher auf überpflegt. Mach mal, was Dein Tattookünstler Dir rät. Und keine Folie mehr drauf :roll: Wenn es heiß wird, und/oder pocht und gar die Körpertemperatur steigt, dann aber sofort !! zum Doc. :evil:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 895
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Rötung um das Tattoo

Beitragvon dannyffm » 24.03.2022 10:51

Danke, ja heute auch etwas besser, gefühlt zumindest! :D
dannyffm
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2022 18:51

Re: Rötung um das Tattoo

Beitragvon Elyza1978 » 24.03.2022 15:54

Juckt es auch? Schaut für mich auf den ersten Blick eher nach einer Unverträglichkeit gegen die Creme aus.
War bei mir auch einmal so.
Elyza1978
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2021 9:21


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste