Auf der Suche nach Erfahrungen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Auf der Suche nach Erfahrungen

Beitragvon Eule69 » 23.02.2022 14:07

Hallo,

ich bin 52 Jahre alt und ganz neu im Bereich Tattoos.
Schon länger hatte ich immer mal wieder den Wunsch ein Fingertattoo zu haben. Am liebsten an der Seite des linken Ringfingers - zum Mittelfinger hin.
Ich wollte es genau an dieser Stelle - oder an einem andern Finger - damit ICH es immer sehe und nicht unter irgendwelchen Klamotten versteckt ist.
Leider haben mir verschiedene Tätowierer gesagt, dass die Stelle nicht gut ist, da das Tattoo verläuft und durch die tägliche Beanspruchung bald unschön sein wird.

Nun habe ich eine Frau gesehen (und mittlerweile mehrere Fotos auf Pinterest usw.), die eine Blätterranke hat, die sich quasi vom Handgelenk zum Daumen/Handrücken hin schlängelt.
DAS wäre für mich ne absolute Alternative zum Fingertattoo.

Tja .. und deshalb bin ich hier. Eben um mich zu informieren, Ideen zu holen, Erfahren zu lesen usw. :)

Liebe Grüße
Eule
Eule69
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2022 10:56

Re: Auf der Suche nach Erfahrungen

Beitragvon BassSultan » 23.02.2022 18:55

Die altmodische Meinung ist dass man nicht bei den sichtbaren Stellen (Hände, Gesicht, Hals) anfangen sollte, da man als Neuling die Folgen die das unweigerlich auch auf den Umgang mit anderen Leuten hat usw.
Naja ist zum Teil vielleicht etwas angestaubt, aber ich persönlich sehe schon ein Körnchen Wahrheit.
Außerdem holt man sich am Anfang eher wahrscheinlicher die Gurken ab, das wäre dann unter der T-shirt Grenze auch angenehmer


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3329
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Auf der Suche nach Erfahrungen

Beitragvon *sanna* » 23.02.2022 19:18

Hände laufen mit der Zeit schon auseinander. Also filigrane Motive verwaschen halt. Bei der Wahl des Tattoos muss man das halt berücksichtigen.
Mein Mann hat ein Tattoo auf der Handkante, Farbe ist nach 3 Jahren schon heller, Linien breiter geworden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 135
Registriert: 28.09.2018 21:22


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast