Nachstechen nach Entzündung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nachstechen nach Entzündung

Beitragvon Rlyeh » 25.01.2022 7:46

Hallo guys

Ich habe mir kurz vor Weihnachten ein recht großes Tattoo auf den Unterarm stechen lassen.
Leider haben sich bereits 2 Tage später, einige Stellen übel entzündet! War dann gleich bei Arzt, habe sowohl Antibiotika als auch eine Salbe bekommen und es ist jetzt abgeheilt! Aber...an den entzündeten stellen ist die Farbe raus...da waren richtige Löcher ! Jetzt ist die neue Haut wieder da, die ist allerdings irgendwie rot und nicht "normal " hautfarbend...wann kann ich daran denken die betroffenen Stellen nachstechen zu lassen?
Hab mehrere Tattoos vom selben Artist und bislang war alles top, liegt also nicht an ihm oder gar an der Pflege zur Nachsorge. Ist halt dumm gelaufen für mich!
Natürlich sieht das jetzt scheiße aus und kann so nicht bleiben.

Vielleicht jemand nen Tipp?
Dateianhänge
20220125_063643.jpg
Aktuell
20220125_063643.jpg (612.49 KiB) 1140-mal betrachtet
Rlyeh
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2022 9:43

Re: Nachstechen nach Entzündung

Beitragvon Bad*Kitty » 25.01.2022 9:59

Entzündete Stellen frühestens nach 6 Monaten. Da muss die Haut komplett durch heilen und so lange dauert es idR. :)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3753
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Nachstechen nach Entzündung

Beitragvon BassSultan » 25.01.2022 10:00

Wenn man so nach dran geht sieht vieles auch nicht gut aus :) mich würd die „normale“ Ansicht auch noch interessieren.

Also es schadet sicher nicht das erst mal der Haut paar Monate zur Erholung zu geben, genauer kann es dir wahrscheinlich dein tätowierer sagen

Edit: ah ja, kitty ist wieder schneller als ich :D (und kennt sich auch besser aus)

Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3318
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nachstechen nach Entzündung

Beitragvon HaiHaiTaucher » 25.01.2022 13:03

Ich gehe sogar soweit und sage du solltest länger als 6 Monate warten,…
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 218
Registriert: 01.09.2020 2:39


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste