Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon clgnd » 05.11.2020 13:10

clgnd
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2019 8:37

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon clgnd » 03.08.2021 12:01

clgnd
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2019 8:37

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon shovelhead » 03.08.2021 16:04

Also nach jedem Tattootermin ab in den Beichtstuhl!
Vielleicht sind Tätowierer ja Dämonen u. Vorboten des Antichrist....
Ach nein, Frau Merkel ist ja der Antichrist - o. vielleicht doch der Papst... Fragen über Fragen.
Meg hát!
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 178
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Segler » 03.08.2021 20:31

Nun, da biete ichdieses da

aus dem Predigtarchiv einer evangelischen Freikirche in Riedlingen (Baden-Württemberg)

Religiöse sind ja nun in vielen Dingen "etwas speziell", sei dies Tattoos, Sexualität oder das Selbstbestimmungsrecht der Frau über den eigenen Körper. BTW der Islam ist Tattoos keineswegs freundlicher gesinnt als das Christentum, das Judentum schöpft bezüglich Tattoos aus den selben Quellen wie die obige Freikirche, nämlich Leviticus 19,28 (3. Buch Mose)
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 04.08.2021 9:08

"Ätzschriften" beträfe ja eigentlich nur Lettering, und das nur bei Bodymodification, die mit Säure veranstaltet wird, oder? :wink:

Besonders gefällt mir ja diese Stelle: "... indem er dadurch in eine Tattoo-Clique gerät, die vielleicht über diesen Körperschmuck hinaus andere Dinge treibt, die böse sind."

Das geht ja miteinander einher. Tätowiert sein, Satan anbeten, kleine Kinder schubsen, gar Rockmusik hören! :shock: Na ja, wir sind vermutlich eh alle schon verratzt, was das angeht, mindestens Erstes und/oder Letzteres. Dann können wir auch gleich so weiter machen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1453
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Segler » 04.08.2021 14:39

Wir kommen ohnehin alle in die Hölle, meiner bescheidenen Meinung nach nicht der schlechteste postmortale Wohnsitz.

Erstens ist es ist dort schön warm, was ich mag und man trifft mit Sicherheit die interessanteren Leute. Vermutlich gibt es dort auch Rockmusik :wink:

Das Alternativprogramm, zusammen mit notorischen Tugendbolden per saecula saeculorum zu Füssen eines bärtigen alten Mannes sitzen und zur Klampfe Kirchenlieder singen? :0

*
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 05.08.2021 10:01

:shock: Schön warm????? Plötzlich kommt mir ein tugendreiches Leben mit einer Ewigkeit in luftiger Höhe gar nicht mehr so schlecht vor. OK, das mit der Tugend nicht, aber sonst ... Ich vertraue allerdings darauf, dass die Ewigkeit eh nochmal ganz anders aussieht. Nicht mit nacktem Hintern im weißen Gewand auf so einer feuchten Wolke rumhocken. Und dass, sollllllte es tatsächlich so etwas wie einen Gott geben, die Beurteilung vermutlich komplett anders ausfällt, als die Bibel-Heinis sich das ausgedacht haben.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1453
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon raumzeit » 18.10.2021 9:10

https://www.spiegel.de/start/taetowiererin-werden-mein-erstes-tattoo-ist-nicht-vorzeigbar-a-026991c6-d575-4a93-b303-c33b21294d49?

Neues vom Spiegel über eine Berufseinsteigerin. Der Artikel ist allerdings nur für Abonnenten lesbar. Die Kommentare richten sich zum großen Teil garstig gegen Tattoos.
raumzeit
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 18.10.2021 13:23

Man kann auch ohne Abo lesen, halt mit Werbung. Interessanter Artikel, wobei ich befürchte, dass die Angabe der monatlichen Einnahmen(!) von ca. 10.000 Euro von einigen als Beweis genommen werden, dass Tätowierer ja steinreich sind. Ich hätte gerne Arbeiten von ihr gesehen, da ist Artikel leider sehr unergiebig. Wie Google übrigens auch.

Die Kommentare habe ich nur kurz angekratzt. Es ist halt das übliche Gequengel von Leuten, die der Ansicht sind, wenn sie etwas nicht mögen, hat es gefälligst auch niemand anders zu mögen. :roll:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1453
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon raumzeit » 18.10.2021 14:28

Ihr Insta-Account ist doch verlinkt: https://instagram.com/annaleatattoo?utm_medium=copy_link

Die Kommentare hätten mich vor wenigen Monaten noch verunsichert und ich hätte mich gefragt, ob ich das Richtige tue. Mittlerweile denke ich mir so, passend zum ersten Tattoo, „Sei eine Möwe, sch*** drauf“ :D

Generell mag ich ja solche Geschichten. Der Podcast „Augen zu und durch“ ist da recht ergiebig, um die ganze Szene etwas besser zu verstehen. Ebenfalls gut: „Zuerst war die Haut“.
Zuletzt geändert von raumzeit am 18.10.2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
raumzeit
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon redphantom » 18.10.2021 14:30

Ja, der Link läuft auch ohne Abo-
10.000 € Umsatz sind nicht 10.000€ Gewinn, verwechseln immer nur absolute Ignoranten. :evil: :evil:
Andererseits scheint mir ihr Geschäftsmodell suboptimal, da sollte sie lieber für den Papierkram, Studioreinigung, Logistik usw. ein oder zwei Minijobber anstellen, dann kann sie deutlich mehr Aufträge annehmen. :roll:
Die Kommentare - wie immer - meist Ablage rund. :lol: :lol:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 854
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Bad*Kitty » 18.10.2021 17:26

Auch die wird noch in der betriebswirtschaftlichen Realität ankommen.
Aber ich gönne ihr, dass es momentan so unfassbar viele Dumme gibt, die sich für maßlos überteuerte (dreiste!) Preise solch unhaltbaren Tinnef unter die Haut zimmern lassen. Hipsterzeug halt, heute hui, morgen tot und eine Coveranfrage mehr. Ich kann nicht mehr zählen, wie viel von diesem Finelinezeug ich derzeit covere/umändere.
Für mich ist sie so sehr eine Tätowiererin, wie der Wendler ein Sänger ist.
The magic is gone.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3691
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon TyaNox » 18.10.2021 18:12

Mir gefällt das Zeug auch so gar nicht - vor allem wirkt es auf mich so, als wäre es immer dasselbe. :roll:
Zum Glück lässt sich über Geschmack ja nicht streiten.
Benutzeravatar
TyaNox
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2019 19:37

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Segler » 18.10.2021 18:16

"Aber ich gönne ihr, dass es momentan so unfassbar viele Dumme gibt, die sich für maßlos überteuerte (dreiste!) Preise solch unhaltbaren Tinnef unter die Haut zimmern lassen. Hipsterzeug halt, heute hui, morgen tot und eine Coveranfrage mehr."

Ich frage mich in vielen Lebensbereichen - nicht nur bei Tattoos - wie in einem Zeitalter, wo seriöse Information nur drei Mausklicks weit weg ist, Leute auf Unfug hereinfallen können.

Aber es scheint, der Mensch ist nicht hirngesteuert sondern bauchgesteuert und wenn ein "influenza" auf Youtube mit einenhalb Milliarden Followern sagt, dass die Erde eine Scheibe ist und man Krebs mit Globuli kurieren kann und die Obersverschwörung der Geheimen Weltregierung in Bielefeld sitzt , dann wird es wohl stimmen :twisted:

P.S. Lasst Euch von diesen Verschwörungstheoretikern nicht ins Bockshorn jagen. Bielefeld gibt es nicht wirklich. es ist eine Verschwörung :lol:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 20.10.2021 14:00

Den Link hatte ich scheinbar übersehen, danke. Hm. Für Teetassen aus feinem Chinaporzellan sicher hübsche filigrane Muster, aber für die Haut? Na ja, was soll's. Wenigstens hat sie's gelernt und nicht mit der Tattoomaschine von Ebay geschrien, "ich bin jetzt Profi!" Der Rest wird sich zeigen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1453
Registriert: 30.05.2018 12:50

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast