Hallo aus Mittelfranken!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon Prof.Muthandi » 03.08.2021 17:09

Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.



P1170083.JPG

Auf eine gute Zeit!
Grüße
Zuletzt geändert von Prof.Muthandi am 21.09.2021 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Prof.Muthandi
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2021 17:58

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon Segler » 03.08.2021 19:57

Herzlich willkommen und Du hast meine Neugier geweckt.

Obwohl in Sachen Chemie nicht völlig unterbelichtet, dieses Sammelsurium von Aromaten, N- Heterocyclen und diversen Liganden macht neugierig :wink:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1170
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon Rübezahl » 03.08.2021 20:05

Herzlich willkommen
Rübezahl
 
Beiträge: 427
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon redphantom » 04.08.2021 19:58

Willkommen, noch ein Franke :roll: :D
Hoffentlich kommst Du mit dem Tattoo nicht in eine LSD Drogenkontrolle. :D :evil: :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 851
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon Segler » 04.08.2021 20:43

@redphantom

Danke für die Aufklärung. Ich merke, dass ich wohl zu sehr in der technischen Chemie unterwegs bin :mrgreen:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1170
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon Prof.Muthandi » 05.08.2021 9:04

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Greetz
Zuletzt geändert von Prof.Muthandi am 20.09.2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Prof.Muthandi
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2021 17:58

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon Unknown7 » 06.08.2021 8:56

Hallo,

Segler hat geschrieben:dieses Sammelsurium von Aromaten, N- Heterocyclen und diversen Liganden macht neugierig


Neugierig worauf?

Das ist Kaffee… - die Tasse mit dem Symbol steht auf jedem gut sortierten Nerd-Schreibtisch ;-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 676
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon Segler » 06.08.2021 13:12

@the_force
redphanton hat schon Recht:
Coffein hätte ich an der Struktur erkannt.

Es ist tatsächlich LSD, das Diethylamid einer Carboxylgruppe links in der Struktur bzw. beim abgebildeten Tattoo unten hätte mich eigentlich auf die Spur bringen können :cry:

So viele tattoowürdige Diethylamide von Carbonsäuren gibt es nun auch wieder nicht :wink:

Zur Entschuldigung meines Unwissens sei gesagt, so viele industrielle Anwendungen hat der Stoff ja nun gerade nicht, dass man ihn aus der beruflichen Praxis kennen müsste ... :lol: Ich wage aber die Behauptung, dass dieses Wissen - LSD mit Blick auf die Strukturformel erkennen - auch nicht zum typischen Bildungskanon eines Polizisten oder Zollbeamten gehört :lol:

Bei Pharmazeuten oder Ärzten dürfte das anders aussehen. Einlieferung ins Krankenhaus wegen eines Unfalls. Der Arzt sieht das Bildchen und veranlasst mal prophylaktisch ein Drogenscreening.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1170
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon Prof.Muthandi » 20.09.2021 15:54

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.
interessant fand ich das in einem Tattooforum, bei dem ich eine gewisse Randgruppennähe erwartet hätte auch sofort unterstellt wird man wäre den ganzen Tag auf der Substanz die das Tattoo zeigt.
Dem ist in diesem Fall mitnichten so, daher würde eine LSD-Drogenkontrolle oder ein Drogenscreening in der Notaufnahme zu keiner Zeit für mich kein Problem darstellen.

Beste Grüße und auf Wiedersehen, bin hier raus
Prof.Muthandi
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2021 17:58

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon strangefruit42 » 21.09.2021 10:31

Interessant finde ich, dass jemand, der sich als "Professor" bezeichnet, scheinbar mit dem Lesen und vor allem Verstehen solche Probleme hat. Ich finde nirgends die Unterstellung, dass Du permanent auf der Substanz wärst. Lediglich etwas hier üblichen kernigen Humor, verbunden mit einigen Beobachtungen und eventuellen Erfahrungswerten.

Bei dem vorliegenden Piece kommt man auch nicht umhin, eher die Thematik als die im Mittelfeld liegende künstlerische Ausführung anzusprechen. Nun gut. Dann halt nicht.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1451
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon BassSultan » 21.09.2021 11:07

“.. zu keiner Zeit für mich kein problem darstellen.” - oje, das ist dann ja nicht gut wenn mal eine kontrolle kommt ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3169
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Mittelfranken!

Beitragvon HaiHaiTaucher » 22.09.2021 1:17

War hier was? … kann zu .. eingeschappte Professoren können wir nicht gebrauchen… lul :roll:
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.09.2020 2:39


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste